Was haltet Ihr von dieser Website "Yesco-Shop.de"?

Jepp ist arg seltsam das man erst die Hosen runter lassen muss um deren Angebote zu Gesicht zu bekommen. Gut das sich mal jemand im Forum anmeldet um die Stühle gerade zu rücken hatte ich schon erlebt auch mit Drohungen. Es war suspekt und bleibt es wohl auch, gut man versucht zu Beginn ein paar gute Angebote einzustellen aber sicherlich nicht die gesamte Angebotspalette und zum Dumpingpreis. Mit Speck fängt man Mäuse?

Nur Vorkasse,dann ist er nicht seriös. Per Rechnung ist immer die erste variante zum bezahlen dann kommt vorkasse und paypal.

Naja wenn alleine schon unter der adresse nichts zufinden ist dann kann das nichts sein.

@hai schon post von der statsanwaltschaft bekommen?
Glaube eher nicht. Man sollte den shop mal bei der statsanwaltschaft melden.

Mfg

@the.hai; Warum wurde der Thread geschlossen, und warum wieder aufgemacht, dazu muss es ja eine interessante Geschichte geben ?
Wenn Nein...
@PCGH; Was ist passiert, habt ihr mehr Infos über den Shop bzw den Nutzer "yescoshop" erlangt ?

ΔΣΛ;6306217 schrieb:
@the.hai; Warum wurde der Thread geschlossen, und warum wieder aufgemacht, dazu muss es ja eine interessante Geschichte geben ?
Wenn Nein...
@PCGH; Was ist passiert, habt ihr mehr Infos über den Shop bzw den Nutzer "yescoshop" erlangt ?

Der thread wurde geschlossen, weil man angst vor rechtsfolgen hatte und die verantwortliche person nicht da war. Jetzt ist diese aber wieder da, alles geprüft und hier sind wa wieder :)

Kann ich im detail gern per pn erklären.

Der thread wurde geschlossen, weil man angst vor rechtsfolgen hatte und die verantwortliche person nicht da war. Jetzt ist diese aber wieder da, alles geprüft und hier sind wa wieder :)

Kann ich im detail gern per pn erklären.

Würde mich auch mal interessieren in groben Zügen.
Generell wird sich das Problem ja eh von alleine auflösen

Die nicht-Computec-Moderation hat den Thread ausgeblendet, da sie keine Rechtsfolgen einstufen können/dürfen. PCGH_Stephan war bis 1.4. im Urlaub und hat die Sache im Anschluss geprüft. Aufgrund keinerlei Widerlegung der Tatsachen und auch allen sonstigen Fakten wurde der Thread wieder geöffnet. Lediglich ein paar Beiträge wurden nach seiner Aussage ein bsichen entschärft.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thanks, so etwas in der Art hatte ich mir auch fast gedacht. Bis auf ein paar Wörter war es ja nur eine normale Diskussion wenn auch mit Emotionen behaftet:devil:

AW: Warnung vor Yesco-Shop.de!!!

Ich weise auch sie Darauf hin das wir gegen Sie Strafanzeige wegen Rufschädigung erstatten werden. Anhand Ihrer IP-Adresse die sie auf unserem Server hinterlassen haben sowie Ihrer E-Mail und Telefonnummer werden wir auch keine Scheu haben gegen Sie Anzeige zu erstatten.

Ich kann nicht mehr! :lol: Wie dieser Typ auch durch die IP automatisch die E-Mail und Telefonnummer zu wissen meint. :ugly:

Nein das habe ich nicht der Herr ich sehe es anhand der Referrer wer auf unseren Servern verkehrt.

Das macht ja noch viel weniger Sinn. :ugly: Hey du, ich sehe von welcher Webseite du kommst, du musst unter dem Namen "the.hai" im PCGH-Forum angemeldet sein.

Zuletzt bearbeitet:
Da ist der Thread ja wieder.... :ugly:

Darf ich jetzt von meiner Erfahrung berichten oder werde ich dann verklagt?
Zum Thema Sicherheit durch Paypal: Paypal gibts erst ab einem Bestellwert von 1500€. Bieten sie nur noch für die hochwertigen Waren an. Ich wusste es. Iphones sind demnach nicht hochwertig.

Als ob das noch von Belang ist. Inzwischen ist das Angebot nur noch für registrierte Kunden sichtbar. :D

Zum Thema Sicherheit durch Paypal: Paypal gibts erst ab einem Bestellwert von 1500€.

ich hab selbst den bestellvorgang durchgespielt (als es noch alles "verfügbar" war) und es war auch bei einem einkaufswert von über 7000€ kein paypal möglich. Nur vorkasse auf ein achso seriöses wirecard konto war im angebot, wo nichtmal eine natürliche person kontoinhaber war....

die betreiber sind mehr als zwielichtig, aber das haben wir ja schon mehrfach und durch verschiedenste argumente aufgezeigt. ich hoffe, dass ich wenigstens ein paar leute vor einer negativen erfahrung bewahren konnte.

ich hab selbst den bestellvorgang durchgespielt (als es noch alles "verfügbar" war) und es war auch bei einem einkaufswert von über 7000€ kein paypal möglich. Nur vorkasse auf ein achso seriöses wirecard konto war im angebot, wo nichtmal eine natürliche person kontoinhaber war....

die betreiber sind mehr als zwielichtig, aber das haben wir ja schon mehrfach und durch verschiedenste argumente aufgezeigt. ich hoffe, dass ich wenigstens ein paar leute vor einer negativen erfahrung bewahren konnte.

Nach den Kommentaren vom yescoshop hier, war dieser Laden für mich sowieso schon gestorben. :fresse: Abgesehen davon, dass ich bis zu diesem Thread nichts von der Seite gehört hatte. ;)

Yesco-Shop wurde anscheinend geschlossen :D Seit gestern kommt bei mir nur noch die Meldung, dass der Provider die Seite geschlossen habe.

Yesco-Shop wurde anscheinend geschlossen :D Seit gestern kommt bei mir nur noch die Meldung, dass der Provider die Seite geschlossen habe.

mit nichts anderem habe ich gerechnet. der "livechat-service" war schon seit gestern nichtmehr registriert und nun das.

die website ist offline

Die basteln garantiert schon an der nächsten seite.

Unglaublich das der thread vorübergehend geschlossen wurde! Das sich die moderatoren soo einschüchtern haben lassen (von nem kidi das sich als yescoshop ausgab) ist überhaupt nicht tragbar. Das ist mal wieder ein eindeutiger beweis das threads viel zu schnell, mit mangelnden infos geschlossen werden.

Ech ein armutszeugnis!

naja der thread wurde doch gerade wegen mangelnden infos geschlossen und auch sofort wieder geöffnet als alles geklärt wurde.

Man muss nicht alles kommentieren, wenn Hintergrundinformationen zu den internen Abläufen fehlen ... :rollen:

Ich wäre euch übrigens sehr verbunden, wenn Äußerungen unterlassen würden, die ich anschließend sowieso editieren muss, damit wir uns als Forenbetreiber nicht angreifbar machen.

Man muss nicht alles kommentieren, wenn Hintergrundinformationen zu den internen Abläufen fehlen ... :rollen:

Ich wäre euch übrigens sehr verbunden, wenn Äußerungen unterlassen würden, die ich anschließend sowieso editieren muss, damit wir uns als Forenbetreiber nicht angreifbar machen.

Sorry aber hintergrundwissen zum thema ist ja wohl mehr als genug da. Und editiert werden müßte nicht so viel, wenn hier nicht sone begrenzte meinungsfreiheit herschen würde. Am wichtigsten ist doch, dass niemand persönlich angegriffen wird.

Lg

Zurück