Was haltet Ihr von dieser Website "Yesco-Shop.de"?

the.hai

Lötkolbengott/-göttin
Guten Abend,

Ich will hier nur mein Misstrauen vor dem Yesco-Shop.de bekunden. Auf der Website wird aktuelle Hardware zu wahnsinnigen Tiefstpreisen verkauft. Wir reden da von nichtmal 50% des wahren Neuwertes.

Dieser ominöse Shop hat auch mehrere Anzeigen bei Ebay Kleinanzeigen geschaltet, bei Anfragen auf Abholung wird immer nur auf den Onlineshop verwiesen und der Mailverkehr auf ihre Emailadressen umgeleitet. Ich hatte mehrere Anzeigen mit tiefen Nachfragen anscheinend schon "gelöscht", da der Betreiber merkte was los ist.
Auch unter https://www.bundesanzeiger.de/ebanz...page.navid=to_start&global_data.designmode=eb findet man nichts über die angeblich eingetragene Firma. Wohingegen man ohne viel suchen gleich den Gehäusekönig oder die alte Renate nachschlagen kann.

Interessant ist auch das Widerrufsrecht auf der Website Yesco-Shop - Wir haben die besten Preise

Die Rücksendung oder das Rücknahmeverlangen hat zu erfolgen an: Yesco-Shop
Maineer
Friedrichstr.171
D-10117 Berlin
E-Mail service@yesco-shop.de
Weil ich heute sowieso mal in Berlin unterwegs war, hab ich mir doch glatt den Spass gemacht und war mal auf der Friedrichstrasse. Das ist ja die Nobelstrasse in Berlin, selbst ein seriöser Computerladen wäre da aungewöhnlich.

Hier die Fotos.....

IMAG1573.jpg IMAG1574.jpg

Erstmal eine sehr hochtrabende Adresse mit exquisiten Nachbarn, aber leider nirgends was von Yesco-Shop oder Maineer zu finden.

das einzige was mich verwirrt ist die Zahlmöglichkeit per PayPal. Auch wenn der Käuferschutz stets eine ungewisse Kulanzhandlung seites PayPal ist. Im Ernstfall sollte die Sachlage doch so eindeutig sein, dass man das Geld wieder kriegt oder?

Klärt mich bitte auf!

Zuletzt bearbeitet:
AW: Warnung vor Yesco-Shop.de!!!

Bis du auf die Masche hereingefallen, oder warum regst du dich gerade so akribisch auf ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ΔΣΛ;6274744 schrieb:
Bis du auf die Masche hereingefallen, oder warum regst du dich gerade so akribisch auf ?

natürlich nicht.

aber da es ja anscheinend viele "dumme" gibt (http://extreme.pcgameshardware.de/w...ebay-ersteigert-kommentar-zur-rechtslage.html) will ich nur schützen. gerade weil hier absolute sicherheit suggeriert wird. (noble adresse, angebliche steuernummer usw, paypal)

die paypalzahlung wird dann bestimmt bei vertragsabschluss ploötzlich nichtmehr möglich sein, anders kann ichs mir nicht erklärn.

P.S. über eine einzelne Seite alias WebShop, bin ich persönlich noch nie gestolpert. Meist wird doch nur Ebay und Co. "aus"genutzt.

Naja komisch klingt es schon wenn man dieses Angebot sieht. Gut auf der einen Seite könnte man sagen das es eben kein Ladengeschäft gibt aber die Öffnungszeiten sind schon etwas seltsam.

ΔΣΛ;6274765 schrieb:
Bei der heutigen "GeizISTGeil"-Gesellschaft, werden die Kunden gefühlt immer dümmer, je niedriger der Preis ist ;)

und genau darum ging es mir bei meiner warnung.

Hallo the.hai,

Unsere Firma ist Legal und auch in der Friedrichstr. 171 in Berlin anwesend, da müssten Sie sich einfach nur mal einen Brief senden.
Yesco-Shop ist ein Unternehmen von PreisPiraten 24 GmbH die dort auch anwesend sind.
Ich weise auch sie Darauf hin das wir gegen Sie Strafanzeige wegen Rufschädigung erstatten werden.
Wir bieten PayPal als sichere Zahlungsmethode an. Betrüger würden dieses nicht tun.
Auch zu unseren Preisen kann ich nur sagen, das auf der Startseite ausführlich Steht, dass diese Angebote nur bis zum 31.03.2014 Gelten, danach werden definitiv die durchgestrichenen Preise stehen.
Daher fordere ich Sie hiermit Offiziell auf diesen Thread zu löschen.
Anhand Ihrer IP-Adresse die sie auf unserem Server hinterlassen haben sowie Ihrer E-Mail und Telefonnummer werden wir auch keine Scheu haben gegen Sie Anzeige zu erstatten. Wir haben auch Ihren Thread bei dem Forum Betreiber gemeldet. (mit Geschäftsnachweis unserer Firma)
Des weiteren handelt es sich nicht um ein Computerladen sondern um ein Online Unternehmen.
Mit freundlichen grüßen
Maineer.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo the.hai,

Unsere Firma ist Legal und auch in der Friedrichstr. 171 in Berlin anwesend, da müssten Sie sich einfach nur mal einen Brief senden.
Yesco-Shop ist ein Unternehmen von PreisPiraten 24 GmbH die dort auch anwesend sind.
Ich weise auch sie Darauf hin das wir gegen Sie Strafanzeige wegen Rufschädigung erstatten werden.
Wir bieten PayPal als sichere Zahlungsmethode an. Betrüger würden dieses nicht tun.
Auch zu unseren Preisen kann ich nur sagen, das auf der Startseite ausführlich Steht, dass diese Angebote nur bis zum 31.03.2014 Gelten, danach werden definitiv die durchgestrichenen Preise stehen.
Daher fordere ich Sie hiermit Offiziell auf diesen Thread zu löschen.
Anhand Ihrer IP-Adresse die sie auf unserem Server hinterlassen haben sowie Ihrer E-Mail und Telefonnummer werden wir auch keine Scheu haben gegen Sie Anzeige zu erstatten. Wir haben auch Ihren Thread bei dem Forum Betreiber gemeldet. (mit Geschäftsnachweis unserer Firma)

Mit freundlichen grüßen
Maineer.

Ich bitte doch die genannten Punkte zu entkräften:

- wieso sind die gemeldeten Anzeigen in Ebay Kleinanzeigen verschwunden

- wieso ist nichts über sie zu finden bei https://www.bundesanzeiger.de/ebanz...page.navid=to_start&global_data.designmode=eb und VIES

- wie soll post ankommen, wenn ihr name nicht an der adresse vorkommt?

Ich habe lediglich mein Misstrauen geäussert, da können sie mir gerne alles erklären.

zu der Preisiraten24 geschichte:

- domain gesperrt http://www.preispiraten24.de/

Was ist da los?

P.S. jeglicher von mir geschilderter umstand ist wahr und solch eine reaktion, kenn ich nicht von anderen Händlern.

Zuletzt bearbeitet:

Was mit der Domain ist kann ich Ihnen gern sagen. Unser Hauptunternehmen PreisPiraten24 ist ein Offlineservice Keine Internetpräsenz da unser Name Geschützt ist wurde diese Domain gesperrt.
Die Anzeigen sind bei Kleinanzeigen ausgelaufen, da unser Angebot begrenzt ist.
Ab dem 01.04.2014 sind die Preise normal. Doch wir müssen Marketing betreiben und das ist die Beste Art und weise Promo zu betreiben.
Keiner zwingt hier jemanden etwas zu Kaufen.
Wer es getan hat, hat einen der Computer und ist Glücklich darüber.

Da hat sich irgendeiner die Mühe gemacht sich unter yescoshop nen account zu createn und will jetzt jedem ans Bein pissen mit Anzeige :lol:

Ausdrücke würde ich hier zurückhaltend einsetzen, sowas erfüllt evtl. den Tatbestand der Beleidigung.

Was mit der Domain ist kann ich Ihnen gern sagen. Unser Hauptunternehmen PreisPiraten24 ist ein Offlineservice Keine Internetpräsenz da unser Name Geschützt ist wurde diese Domain gesperrt.
Die Anzeigen sind bei Kleinanzeigen ausgelaufen, da unser Angebot begrenzt ist.
Ab dem 01.04.2014 sind die Preise normal. Doch wir müssen Marketing betreiben und das ist die Beste Art und weise Promo zu betreiben.

warum steht im yesco-shop impressum nichts davon, dass sie teil einer preispiraten24 gmbh sind? auch zu der preispiraten24 gmbh findet man nicht in den hiesigen verzeichnissen.

was ist nun mit ihrer firmenadresse? bei welcher firma hätte ich denn an dem klingelschild klingeln müssen`(siehe foto im startpost)

wieviele haben sie davon noch auf lager? 1223.JPG

ich würde gerne 4-5 stück bestellen, dann brauch ich die nächsten monate nicht arbeiten gehen und sammel wieder ebay bewertungen.

wenn sie in berlin ansässig sind, wo ist dann das lager? vlt kann man das mal besichtigen? bei abholung komm ich sofort mit bargeld, null problemo.

Zuletzt bearbeitet:
Firmenverzeichnisse sind doch öffentlich zugänglich, also könnte yescoshop hier doch einfach die entsprechenden Unterlagen posten.

Oh und man schreibt nicht "Tripple" sondern "Triple" - mit einem P und entweder ist es ein Triple-SLI-Rechner oder es sind 4 GTX Titan Black drin, aber beides geht nicht. :lol:

High End Gamer PC > XMX Gaming Computer Core i7-4770K - Yesco-Shop GmbH

600 € ?! :hmm: ... :lol:

Allein die verbaute Grafikkarte kostet schon weit über 500 € - die verbaute CPU kostet 280 € !!

*Edit*

Auch wenn's unter "Gebrauchtwaren" eingetragen ist - der Preis ist ein wenig ...unrealistisch ;)

*Edit 2*

Wenn man was an die Adresse "Friedrichstraße 171" zurückschicken will - wo genau soll der Kurier denn klingeln, wenn weder der Name "Yesco-Shop", noch "Maineer" dort zu finden ist ?!

Zurück