• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Was haltet ihr von dieser Konfiguration?

Ihm geht es immer um die Nutzung der internen Grafik, falls die Grafikkarte mal kaputt geht. So kann man den Rechner trotzdem weiter nutzen.

habe mir die Daten des ASRock Z68 Extreme4 mal angesehen, scheint tatsächlich was Neues zu sein, ist auf jeden Fall eine Überlegung wert...

Der Z68 Chipsatz wird früher oder später den P67-Chipsatz ablösen, und der Mehrpreis ist schon jetzt sehr überschaubar. Für ein paar € mehr würde ich auch zum Z68 Chipsatz greifen.

Da habe ich aber andere Informationen erhalten:

Bereits auf der Cebit zeigte ASRock das neue Z68 Extreme4 Mainboard auf Basis des Z68 Chipsatzes. Nun hat Intel den Chipsatz offiziell vorgestellt und das Board ist endlich verfügbar. Wir haben ein Sample des Boards erhalten und möchten euch die ersten Impressionen nicht vorenthalten.
Die Platinen bietet drei PEG Slots wobei die ersten beiden Slots an die PCIe Lanes der CPU angebunden sind, der dritte Slot bietet lediglich 4 Lanes. Dazu unterstützt die Platine natürlich SLI und CorssFire. Neben dedizierten Grafikkarten kann man auch die integrierte Grafikeinheit der Sandy Bridge CPUs nutzen.Hierfür bietet ASRock neben HDMI und DisplayPort auch einen DVI- und VGA-Ausgang.
Die weitere Ausstattung der Platine ist mit einer 8 Phasen Spannungsversorgung, 4 SATA3 Ports, 4 SATA2 Ports, eSATA3, FireWire, und USB2 ebenfalls ordentlich. Auch die Unterstützung für USB3 darf nicht fehlen. Hier bietet man zwei Anschlüsse am ATX-Panel sowie zwei Front-Panel-Anschlüsse.

Das Asrock hat 2x SATA3 im Chipsatz integriert, 2x SATA3 über Marvell-Controller und 4x SATA2. Also 8 SATA Ports. Plus 1x eSATA :ugly:

Zurück