• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Was haltet ihr von dieser Konfiguration?

Zum Sata streit ich bringe es auch auf sieben und habe Leider nur 6 Anschlüsse.

Ihr fragt euch wie ;)

Ganz einfach das Obsidian hat 4 HotSwap und ein E-Sata sind 5 weg plus 2 Laufwerke. Sprich ein HotSwap ist nicht angeschlossen ;)
MfG

nochmals Fragen zum Board:
[FONT=&quot]1. [/FONT][FONT=&quot]Mainboard von Asrock verbauen wir nur sehr ungern. Erfahrungen haben gezeigt das die Ausfallquote und Stabilität nicht optimal ist.[/FONT]
[FONT=&quot]Ich würde Ihnen daher Asus empfehlen.[/FONT]
[FONT=&quot]2. [/FONT][FONT=&quot]Geil Speicher bieten wir eigentlich nicht mehr an. In der Vergangenheit hatten wir massiv Probleme mit der Kompatibilität zu den Mainboard.[/FONT]
[FONT=&quot]3. [/FONT][FONT=&quot]Festplatte würde ich auf jedenfall eine Sata 3.0 empfehlen. Sata II von Samsung ist einfach nicht auf den aktuellen Stand.[/FONT]
[FONT=&quot]4. [/FONT][FONT=&quot]Gehäuse T9 Value von Sharkoon. Nur wenn es sein muss. Alternative Coolermaster 430 Elite![/FONT]
[FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot]
Was ist davon zu halten, geht es hier mehr um einen höheren Preis oder doch um bessere Technik?
Meine Kenntnis über die verschiedenen Herstellerdetails reichen für eine Beurteilung nicht aus.
[/FONT]

-Asrock ist qualitativ nicht schlechter als Asus, schon seit ein paar Jahren nicht mehr.
-GeIl ist nicht mehr und nicht weniger kompatibel als andere RAM's
-Sata3 ist für Festplatten absoluter Blödsinn, denn es wird gerade die Sata1 Geschwindigkeit ausgenutzt. Das ist nur Marketing-Geblubber. Sata3 brauchst Du nur für sehr schnelle SSD's.
-Das Sharkoon T9 ist prima, würde ich dem CM 430 vorziehen.

Grüße

Zurück