• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

was haltet ihr von diesem system

dreadhead

Schraubenverwechsler(in)
Hab mir dieses hier überlegt
- Asus P6X58D-E Mainboard Sockel 1366 Intel X58 DDR3 Speicher ATX
- Corsair PC-12800 Core i7 Arbeitsspeicher 6GB (3x 2GB, 1600MHz, Unbuffered, 8-8-8-24, DIMM) DDR3 Kit
- Intel Core i7-920 2.66GHz 8MB
- GTX 470 oder HD 5850

was haltet ihr von diesem system

spiele meistens aktuelle games in 1920x1080

bin über meinungen sehr dankbar

für aktuelle games auf jeden fall sehr gut. kommt aber auch darauf an was du momentan für ein system hast! wenn das noch reicht um zu zocken, dann würde ich noch warten auf die "nächste generation" ;)

denkst das mir das system ein weilchen reichen wird und ich länger was davon hab?
weil das wird auch nicht ganz billig die 4 teile

Wenn es nur ums Spielen geht, finde ich die Zusammenstellung reichlich überteuert. ein System mit i5 750 oder X4 965 wäre "deutlich" günstiger und kein deut langsamer.

Als Grafikkarte würde ich die HD5850 nehmen. Die ist in Sachen Leistungsaufnahme, Lautstärke und Temperatur besser als die GTX470.

das wird auf jeden fall ein weilchen reichen denke ich. aber wie lange genau kann man ja nie sagen bei der entwicklung heut zu tage.

Wenn es nur ums Spielen geht, finde ich die Zusammenstellung reichlich überteuert. ein System mit i5 750 oder X4 965 wäre "deutlich" günstiger und kein deut langsamer.

also es soll aufjedenfall ein intel system werden
wenn ich jetzt eine i5 nehmen würde wäre das ganze vieleciht 100€ billiger oder ?

wie viel billiger kann ich dir so icht sagen, kommt drauf an was du für ein Board haben willst. Aber 100€ sind es sicherlich. Ich würde sogar eher auf 120-140€ tippen.

Warum unbedingt Intel? Bei AMD hast du den Vorteil von nativer SATA3 Unterstützung und besserer USB3 Anbindung. Zudem bekommst du da für unter 200€ eine 6 Kern CPU wie den X6 1055T.

Deine Entscheidung. Allerdings könnte ich wetten das du ein Board mit Via Chipsatz bei AMD hattest?

Aber mal davon abgesehen, spar dir dein Geld und kauf dir einen i5 750. Bei Spielen ist er nicht langsamer als ein i7 920, dafür ist er günstiger. Auch die Boards sind hier deutlich günstiger ud man bekommt gute für um die 100€. 4GB Ram reichen auch völlig.

Ich selbst habe in etwa das gleiche System, welches du dir zusammenstellen willst...ohne Grafikkarte.
One Zweifel ein tolles System, vor allem wenn man die CPU übertaktet, aber ich würde heute in jedem Fall zu 1156er Boards greifen, eventuell mit einem
I7 860, je nach Geschmack. Einfach weil der Preis geringer ist und du Leistungsmäßig nichts merken dürftest.
Mit AMD kenn ich mich nicht so aus, allerdings sieht es da auch nicht wirklich schlecht aus. Ich denke, das ist Glaubensfrage, gleiches bei Grafikkarten.

Nur wie gesagt, wenn du Intel möchtest empfehle ich dir die 1156er Boards, die sind (vor allem im Preis) für Computerspieler die sinnvollere Lösung.

Mfg:)

Da schließe ich mich an, wenn du unbedingt Intel haben willst, dann nimm den i5 750 und ein gutes 1156 Mainboard (mit Sata3/USB 3, wenn du es brauchst).
Den i5 kannst du recht gut übertakten und dann rennt er dem 920 auch davon. ;)

Zurück