• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Was haltet Ihr von diesem PC & dem Hersteller?

Uwe2007

Kabelverknoter(in)
Hallo,
ich möchte mir im neuen Jahr einen neuen PC zulegen. Da ich von der Herumschrauberrei die Nase voll habe, dachte ich an ein Komplettsystem. Schaut es bitte mal diesen Rechner an:

http://www.xmx-shop.de/shop/product_info.php?products_id=2352

Was haltet ihr von ihm? Gibt es an dem System irgendetwas auszusetzen? Oder an dem Versender / Anbieter????? Ich würde mich über eure Kommentare freuen!

PS.: Schon einmal: Einen guten Rutsch ins Neue Jahr und viele schöne Hardwarekomponenten!!!

PS2: Hier die Kurzform:

- Intel® Core2 Duo Prozessor E6750
- 3072MB DDR2 High End Speicher PC800
- 1000GB Festplatte SATA
- 18x DVD Double Layer Brenner
- 768MB NVIDIA® Geforce 8800Ultra PCI-E
- ASUS P5N-E SLI
- Coolermaster Stacker, 600W Super Silent Netzteil
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
die 8800Ultra ist imho viel zu teuer, eine 8800GT wäre vom P/L Verhältniss her besser.
Bei der Wasserkühlung wage ich zu bezweifeln wie gut die dann wirklich sein wird.
Die Arbeitsspeicher-Aufteilung ist nicht gerade gut.

Ob der Gesamt Preis angemessen ist weiß ich jetzt grad nicht.
 
Hallo Mike,
danke für die schnelle Antwort. Ich stimme dir zu! Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich mir statt der Ultra eine 8800GT hole und dafür auf 4Gb Speicher aufrüste. 3Gb sind Quatsch. Dann entweder 2 oder 4. Und die Ultra ist gemessen an ihrer Leistung viel zu teuer.
Bei der Wasserkühlung bin ich auch skeptisch. Ich nutze meinen PC nebenberuflich und er läuft ständig. Das ist auch der Grund, warum ich meinen vorhandenen nicht aufrüsten will. Denn dann hätte ich bestimmt ein paar Wochen (abhängig von den Problemen, die bei mir immer (!) auftreten) keinen PC mit dem ich arbeiten könnte. Was ist mit dem Towergehäuse? Taugt das etwas?
 
Ich hab noch nie bei One was bestellt.Aber ich denke mal in deren "Luxusserie" (XMX) wird das schon kein Schrott sein.Musst dich halt mal erkundigen wenn dir das so wichtig is.Aber der Stacker ist glaub ganz taugig.
Wenn du die 8800GT nimmst kannst ja auch nen besseren Prozessor nehmen (empfehle den 3.0GHz Dualcore,nicht den Quadcore)
 
One.de...

Das war ein Spass. Wenn du ein Betriebssystem mitbestellst, kannst du davon ausgehen, das es nicht installiert wurde, obwohl es "mitbestellt" wurde.

Lustig war auch die Installation eines Festplatten-Treibers, der nicht mitgeliefert wurde. Und ein Diskettenlaufwerk war leider auch nicht vorhanden.

Aber hey, wir sind ja alle Profis
 
Wenn du genug Geld hast und wenn es möglich ist ändere die CPU auf einen Q6600 G0, da der viel zukunftssicherer ist als der E6750, der Rest geht völlig in Ordnung von der Leistung her^^...mfg
 
Ich hab da meinen PC auch bestellt. Bei mir war alles ok. Ich habe XP bestellt und XP wurde installiert! ;) Vielleicht lief alles nur so gut, weil mein Vater viele von der Firma kennt, z.b. Geschäftsführer. :-O
 
Danke für Eure Infos!
Ein neues Betriebssystem habe ich noch, das braucht also nicht installiert zu werden. Einen größeren Prozessor zu nehmen ist eine gute Idee.
@blueman: Hey, kann dein Vater mir nicht nen guten Preis aushandeln :haha:
 
@blueman: Familienintern? Hast du vielleicht eine gut aussehende und unverheiratete Schwester?:D


Hat jemand von euch zufällig den Coolermaster Stacker?
Wenn ja, macht euch doch bitte mal die Mühe und messt seine komplette Höhe. Mein PC steht unter meinem Schreibtisch, und der ist Marke Eigenbau. Nicht, dass ich hinterher Probleme habe, den PC da unter zu bekommen. BtW. wieso hat der Tower eigentlich diese seltsame Vertiefung auf der Oberseite?
 
Vergess den ganzen mist PC...
Kauf dir die Teile einzeln bekommste viel günstiger! Und anstatt 3GB hol dir 4GB und ne 8800GTX
Mehr kann ich dir nicht empfehlen!
 
Vergess den ganzen mist PC...
Kauf dir die Teile einzeln bekommste viel günstiger! Und anstatt 3GB hol dir 4GB und ne 8800GTX
Mehr kann ich dir nicht empfehlen!

Das bezweifele ich. Ich habe mir mal die Mühe gemacht und die aktuellen Preise bei Mindfactory herausgesucht:

- Core2 Duo Prozessor E6750 157
- 3072MB DDR2 High End Speicher PC800 4GB - 100
- 1000GB Festplatte SATA 2 * 100 = 200
- 18x DVD Double Layer Brenner 40
- 768MB NVIDIA® Geforce 8800Ultra PCI-E 550
- ASUS P5N-E SLI 100
- Coolermaster Stacker, 180
600W Super Silent Netzteil 100

Ich komme so auf 1427. Soll ich mir wegen der Ersparnis den Stress des Zusammenbauens machen?
 
Das bezweifele ich. Ich habe mir mal die Mühe gemacht und die aktuellen Preise bei Mindfactory herausgesucht:

- Core2 Duo Prozessor E6750 157
- 3072MB DDR2 High End Speicher PC800 4GB - 100
- 1000GB Festplatte SATA 2 * 100 = 200
- 18x DVD Double Layer Brenner 40
- 768MB NVIDIA® Geforce 8800Ultra PCI-E 550
- ASUS P5N-E SLI 100
- Coolermaster Stacker, 180
600W Super Silent Netzteil 100

Ich komme so auf 1427. Soll ich mir wegen der Ersparnis den Stress des Zusammenbauens machen?
Zusammenbauen ist doch das Schönste!

Du könntest an den richtigen Ecken sparen....8800GT statt der Ultra; günstigerer Brenner; günstigeres Gehäuse (um ~80 gibts schon wunderbare LianLi's usw.); günstigeres, gutes, mit ~400W nicht total oversized Netzteil; Gigabyte GA-P35-DS3 statt dem ASUS Board usw...

Dann bist du auf 850-1000 hast praktisch die selbe Leistung und weißt was wirklich drin steckt, und das alles gut ist...
 
Zurück