Was haltet ihr von diesem NZXT?

Der Innenaufbau gleicht in etwa der Chieftec Mesh Serie bzw. dem Eneramx Chakra.

Ansonsten recht schnörkellos und einfach.

Für den Preis ok. Einzigst der 80mm im Deckel würde mich stören...da hätte ich lieber die Möglichkeit eines größeren Lüfters. Aber kann man ja nachbasteln ;)

Naja mir persönlich gefällt es zwar nicht aber das ist ja bekantlich Geschmakssache!! Aber ich glaube das das Ding nicht besonders gut verarbeitet ist und Entkopplung ist auch nicht vorhanden!!
MFG

Meine HDD braucht keine Entkopplung (die übrigens im supertollen Antec300 auch nicht vorhanden ist) in meinem Gehäuse ist die Platte auch ohne Entkopplung nicht zu hören.

ich habe den vorgänger.

Lüftung ist Top.
Verarbeitung an sich auch.
Nur der Festplattenkäfig ist nicht perfekt. Die Festplatten haben eine winzigkeit spiel, wodurch eine vibration entstehen kann, die doch deutlich zu hören ist. Lösen kann man das ganze ienfach mit einem stück gefallteten Papier, was man dazwischen klemmt. damit ist ruhe.

Als einziges würde ich vielleicht eine lüftersteuerung empfehlen, da bei 100% sie doch zu hören sind. Bei 60-80 sind sie kaum hörbar, da drunter garnicht mehr.
Je nach hardware reicht das aber an lüftugn auch voll aus. Meine 88GTX ging damals um 10-20° runter (Alter Tower war mist, was belüftung anging)

ich habe den vorgänger.

Lüftung ist Top.
Verarbeitung an sich auch.
Nur der Festplattenkäfig ist nicht perfekt. Die Festplatten haben eine winzigkeit spiel, wodurch eine vibration entstehen kann, die doch deutlich zu hören ist. Lösen kann man das ganze ienfach mit einem stück gefallteten Papier, was man dazwischen klemmt. damit ist ruhe.

Als einziges würde ich vielleicht eine lüftersteuerung empfehlen, da bei 100% sie doch zu hören sind. Bei 60-80 sind sie kaum hörbar, da drunter garnicht mehr.
Je nach hardware reicht das aber an lüftugn auch voll aus. Meine 88GTX ging damals um 10-20° runter (Alter Tower war mist, was belüftung anging)

Hey das ist doch mal ne Aussage... Also eine Lüftersteuerung will ich auf jeden Fall. NZXT Sentry oder so. Ich habe nur Angst das die Kabel der Lüfter nicht reichen bis zur Steuerung.... gibt es da Verlängerungen für?

Aussen hui, innen pfui ;)
Nein im Ernst, NZXT sind nicht so toll in punkto Verarbeitung da sehr viel Plastik verwendet wird.
Zwar ein recht guter Preis aber ich würde mir das noch mal durch den Kopf gehen lassen :schief:

@moddingfreaX Wenn das Zero 2 wie das Zero1 verarbeitet ist, gibts es da kaum plastik. Abgesehen von der Front...
Es stimmt, dass die Nzxt oft schlecht verarbeitet sind, aber die Zeros gehören zur oberklasse von Nzxt und sind damit besser verarbeitet, als die übrigen.

@orca26
natürlich gibt es verlängerungen. du mußt sowieso drauf achten, ob die Lüfter über die kleinen 3 pin angeschlossen werden oder über die 4pin, wie laufwerke. Da kann es sein, dass du sowieso einen adapter für die Lüftersteuerung brauchst.

also 99% der zeit ist das ding doch dicht und es hat zum glück kein window.

Sieht zwar cool aus, wenn man ihn dann mal öffnet, aber sonst doch eher geld, was man besser woanders für nutzen kann

Zurück