Was haltet ihr von diesem Boxen Set?

Basell

Freizeitschrauber(in)
Was haltet ihr von diesem Boxen Set
http://www.amazon.de/Standboxen-Hei...sbs_ce_14?ie=UTF8&refRID=18FCXZJD6N4CHD56RZGP

Ist es gut ? oder sagt ihr eher Finger weg oder kann man es Problemlos als Zwischen Lösung nehmen ?

Und als Hinweis mein 7.1 Verstärker kann 7x300Watt :P damit ihr wisst wie viel max die Boxen haben dürfen ^^
Möchte aber nur 5 Boxen Set kaufen weil 1 Boxen paar habe ich schon und behalte diese, da dies Professionelle PA Boxen sind!

Der Preis muss nichts aussagen :P

Mein PA Boxen Paar hat nur 60 Euro gekostet :) und habe damit schon so manche Party damit Problemlos Beschallen können mit einem sehr geilen Klang.

Ich glaube du hast noch nie etwas gutes gehört ;). Lass die Finger von so einem misst. Außerdem glaube ich nicht das du 7.1 ordentlich stellen kannst.

DIe Boxen sollen auch nicht lange bleiben :)

Nur ca4-5 Monate weil ich danach mein Exklusives Teufel System Kaufe, das Extra auf meine Bedürfnis Erstellt werden.

Als Nistkastenspende für den Nabu einfach zu teuer und für halbwegs gescheite Boxen einfach zu billig.
Mein PA Boxen Paar hat nur 60 Euro gekostet :) und habe damit schon so manche Party damit Problemlos Beschallen können mit einem sehr geilen Klang.
Beschallen vielleicht und wenn man Promillefest ist dann glaubt man auch an guten Klang.
Das wäre absolute Untergrenze oder zb Wharfedale

Nur ca4-5 Monate weil ich danach mein Exklusives Teufel System Kaufe, das Extra auf meine Bedürfnis Erstellt werden.
Auch nicht gerade die Wahl der Stunde

DIe Boxen sollen auch nicht lange bleiben :)

Das Teil ist Abfall.

Wenn du schon die Millionen hast dir ein exklusives System erstellen (=entwickeln und bauen) zu lassen, dann gab die bitte vernünftiger aus, z.B. bei Tidal, Goldmund, Acapella Audio oder so :ugly:

Nein, jetzt mal im Ernst, du weißt schon dass Teufel ein ganz mieses P/L hat und du für 7.1 einen perfekt geschnittenen Raum mit 40m² und mehr brauchst?

Warst du überhaupt probehören? Ich glaube nämlich kaum.....

Ist es gut ? oder sagt ihr eher Finger weg oder kann man es Problemlos als Zwischen Lösung nehmen ?

Das ist Müll, da kann ich mich den vorigen Komentaren anschließen.

Und als Hinweis mein 7.1 Verstärker kann 7x300Watt :P damit ihr wisst wie viel max die Boxen haben dürfen ^^

Die (oftmals Phantasieangabe) Angabe der Verstärkerhersteller ist für die Boxenwahl relativ belanglos. Ebenso "haben" die Boxen keine Leistung, sondern höchstens eine maximale Belastbarkeit. Diese ist aber auch belanglos, weil die nichts darüber aussagt wie laut das Ganze wird, sondern eigentlich nur darüber wann die Boxen kaputt gehen. Hören will man da schon lange nicht mehr mit den Teilen weil die vorher schon gruselig klingen.

Möchte aber nur 5 Boxen Set kaufen weil 1 Boxen paar habe ich schon und behalte diese, da dies Professionelle PA Boxen sind!

Professionelle PA Boxen sind aber für daheim in 99% aller Fälle nicht geeignet. Zum Einen weil die für große und größte Hörabstände ausgelegt sind und zum Anderen weil die so abgestimmt sind, dass sie in einem vollen Saal / Raum / Halle einigermaßen klingen sollen. Dazu sind die dann z.T. stark hochtonbezogen (weil dass durch die Leute in einem Raum eben weggedämpft wird) und haben auch sonst noch ihre Eigenheiten. Fürs Heimkino sind richtige PA Teile nix! Homogen wird das nur schwerlich klingen, wenn du dass mit "normalen" Boxen koppelst.

Abgesehen davon, warum willst du professionelle und damit recht teure PA Boxen mit solchen Krüppelboxen verbinden? Oder auch mit dem Teufel Zeug? Kauf dir lieber was anständiges oder besser noch bau dir was anständiges. Da wirst du mehr Spaß dran haben als an dem Zeug (und zwar ausnahmslos alles was du hier erwähnt hast) von dem du hier schreibst!

Dazu kommt noch, warum willst du unbedingt 7.1? Ich würde behaupten, dass sich kaum ein Wohnzimmer dafür eignet. Selbst wenn, dann muss man echt wissen was man tut beim aufstellen sonst hast du gar nix davon. Einfacher wäre es 5.0/1 zu stellen, das klingt dann auch besser bei begrenztem Budget weil einfach die Einzelkomponenten hochwertiger sind und es sich vermutlich auch in dein Zimmer besser integrieren lässt.

Mit Verlaub für mich hört sich das an als ob du vor allem einen auf dicke Hose machen willst, aber eigentlich keine Ahnung von der Materie hast?! :schief: Nix für ungut, aber so kommt es rüber!

Was haltet ihr von diesem Boxen Set
850 Watt Standboxen Boxen Heimkino edel schwarz Surround-Set Hyundai 5.0: Amazon.de: Audio & HiFi

Ds Boxenset is gelinde gesagt nur Abfall.

Auserdem glaube ich kaum das du nen 5000€ AVR hast, daher sind diese Leistungsangaben wohl komplette Phantasiewerte, klingt nach nem 50€ schrott aus Ebay mit 2100W P.M.B.O Angaben, würde dann auch zu dem 60€ PA Schrott passen.

Zappaesk und an alle andern :)
Nur weil man 60 Euro Zahlt heißt es nicht das es Schlechte Boxen sind :P

Den glaube kaum das meine Zwei the box PA 252 ECO MKII
schlecht sind, dies sind eigentlich gute Boxen :P

Die sind genauso gut für daheim wie dein Verstärker 2100W haben wird. Nämlich garnicht ;)
Auserdem kosten die keine 60€ sondern 200€ eine.

Ich habe diese bei einer Aktion Auktion bei Ebay Ersteigert :P war nur Glück das ich diese für den Preis bekommen habe!

Darüber hinaus brauche ich diese nicht nur Daheim sondern auch für Auftritte bei der Party und Veranstaltungen.

PS. Stimmt nicht das sie 200 EUro kosten :P sondern 198^^

Den glaube kaum das meine Zwei the box PA 252 ECO MKII
schlecht sind, dies sind eigentlich gute Boxen :P

Die mögen für ihren Zweck und für den Preis in Ordnung sein, aber für Heimkino sind die nix. Interessant ist aber wie du darauf kommst das seien "professionelle" PA Lautsprecher?!

Klanglich vermutlich eher nicht ausgewogen und wohnraumgeeignet. D.h. überhöhte Höhen, Abstrahlverhalten schwierig bei kleineren Abständen, da die großen Tiefmitteltöner sicher bündeln wie Sau sehr enger Sweet Spot unter Wohnraumbedingungen. Wie schon gesagt, eine PA ist nunmal anders abgestimmt wie ein Hiflautsprecher - die Anforderungen sind ja auch ganz anders.

Abgesehen davon wirst du dich sehr schwer tun die Teile mit nem Teufel Set so zu kombinieren, dass es sich homogen anhört. Ich würde die Dinger weiter für Party und ähnliches verwenden und im Heimkino nach einer dafür geeigneten Lösung suchen (und das nicht zwingend bei Teufel...)

Zurück