Ist es gut ? oder sagt ihr eher Finger weg oder kann man es Problemlos als Zwischen Lösung nehmen ?
Das ist Müll, da kann ich mich den vorigen Komentaren anschließen.
Und als Hinweis mein 7.1 Verstärker kann 7x300Watt

damit ihr wisst wie viel max die Boxen haben dürfen ^^
Die (oftmals Phantasieangabe) Angabe der Verstärkerhersteller ist für die Boxenwahl relativ belanglos. Ebenso "haben" die Boxen keine Leistung, sondern höchstens eine maximale Belastbarkeit. Diese ist aber auch belanglos, weil die nichts darüber aussagt wie laut das Ganze wird, sondern eigentlich nur darüber wann die Boxen kaputt gehen. Hören will man da schon lange nicht mehr mit den Teilen weil die vorher schon gruselig klingen.
Möchte aber nur 5 Boxen Set kaufen weil 1 Boxen paar habe ich schon und behalte diese, da dies Professionelle PA Boxen sind!
Professionelle PA Boxen sind aber für daheim in 99% aller Fälle nicht geeignet. Zum Einen weil die für große und größte Hörabstände ausgelegt sind und zum Anderen weil die so abgestimmt sind, dass sie in einem vollen Saal / Raum / Halle einigermaßen klingen sollen. Dazu sind die dann z.T. stark hochtonbezogen (weil dass durch die Leute in einem Raum eben weggedämpft wird) und haben auch sonst noch ihre Eigenheiten. Fürs Heimkino sind richtige PA Teile nix! Homogen wird das nur schwerlich klingen, wenn du dass mit "normalen" Boxen koppelst.
Abgesehen davon, warum willst du professionelle und damit recht teure PA Boxen mit solchen Krüppelboxen verbinden? Oder auch mit dem Teufel Zeug? Kauf dir lieber was anständiges oder besser noch bau dir was anständiges. Da wirst du mehr Spaß dran haben als an dem Zeug (und zwar ausnahmslos alles was du hier erwähnt hast) von dem du hier schreibst!
Dazu kommt noch, warum willst du unbedingt 7.1? Ich würde behaupten, dass sich kaum ein Wohnzimmer dafür eignet. Selbst wenn, dann muss man echt wissen was man tut beim aufstellen sonst hast du gar nix davon. Einfacher wäre es 5.0/1 zu stellen, das klingt dann auch besser bei begrenztem Budget weil einfach die Einzelkomponenten hochwertiger sind und es sich vermutlich auch in dein Zimmer besser integrieren lässt.
Mit Verlaub für mich hört sich das an als ob du vor allem einen auf dicke Hose machen willst, aber eigentlich keine Ahnung von der Materie hast?!

Nix für ungut, aber so kommt es rüber!