• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Was haltet ihr von der Zusammenstellung?

Eigentlich sind immer 2 SATA Kabel dabei.
Wenn Du also nur 1 Festplatte und ein Laufwerk anschließen willsst, reicht das. Wenn noch eine SSD oder eine weitere HDD angeschlossen werden soll, benötigst Du noch ein KAbel

So endlich ist es geschafft!!! Ich habe soeben meinen kompletten PC bestellt.
Vielen Dank erstmal für eure Hilfe!! Nur durch euch konnte ich das Maximum aus Preis/Leistungsverhältnis herausholen.
In ca. 1-2 Wochen (je nachdem wie schnell geliefert wird) werde ich euch hier Fotos von meinem fertigen Rechner posten.

mfg
Sweden1994

Vielleicht hat er im Moment keine Zeit um den PC zusammenzubauen? Anhand der Verbindung von seinem Geburtsjahr und meinem ist es durchaus möglich, dass ich nicht der einzige bin der im Moment Vorabi Klausuren schreibt :D

Anyway, freu mich schon wie Axt auf die Bilder, ich bin mir sicher du machst das super :)

Hier noch eine Anleitung für den Zusammenbau: http://extreme.pcgameshardware.de/k...llung/156726-how-pc-selbst-zusammenbauen.html
Wenn du dir unsicher bist helfen wir dir auch vor Ort: http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html

Hi!
Mit der Zeit ist es doch relativ knappig da ich immer erst nach 6 Uhr nach Hause komme und für den Rechner möchte ich mir einfach mal nen Samstagnachmittag zeitnehmen und alles in Ruhe machen.
Naja es wäre schön wenn alles in 2-3 Tage da ist, da ich aber aus Österreich komme und per Vorauskasse bezahlen musste rechne ich mit frühestens Freitag kommende Woche das mein Paket eintruddelt. Aber eher später...
Aber ich VERSPRECHE euch ihr bekommt von mir Bilder zu sehen, schließlich ist das schon fast verpflichtung bei so viel Hilfe von eurer Seite aus!!!

mfg

Sooooo Leute jetzt gibts mal ein Update:
Heute sind alle meine Teile bei mir angekommen und ich habe mich gleich mal ans basteln gemacht. Was habe ich schon erledigt:
1. CPU ins Mainboard
2. CPU Lüfter (Alpenföhn K2) aufgesetzt
3. Mainboard eingebaut
4. Netzteil eingebaut
So und jetzt bin ich gerade dabei, die Frontpanelstecker des Gehäuse mit dem Mainboard zu verbinden und da stehe ich nun etwas an.
Da sind so stecker wie: HDD, Power Switch + und -,... Das Problem ist folgendes ein paar + und - Stecker sind fest miteinander verbunden und es ist nur ein kleiner Pfeil drauf. Woher weiß ich welche Seite da + und welche - ist?

mfg

Da sind so stecker wie: HDD, Power Switch + und -,... Das Problem ist folgendes ein paar + und - Stecker sind fest miteinander verbunden und es ist nur ein kleiner Pfeil drauf. Woher weiß ich welche Seite da + und welche - ist?

Das mit dem kleinen eingekerbten Dreieck ist Plus. Außerdem sind die Plus-Kabel meistens die bunten ;-)

Update 1. März:
so sieht es derzeit aus:
IMG_20130301_132111.jpg IMG_20130301_132130.jpg IMG_20130301_140402.jpg IMG_20130301_140633.jpg
Nur die ganzen Kabel machen mir schön langsam sorgen, wie soll ich die am schönsten verlegen?
Als nächstes muss ich eigentlich nur mehr Festplatten+Blu Ray Brenner verbauen dann bin ich fertig, oder?
Für was brauche ich den USB 3.0 Adapter eigentlich? Das Kabel geht eh so schön von den Front USB zum Mainboard??

mfg

Die Kabel kannst Du wenn möglich hinter dem Mainboard-Tray verlegen/verstecken.

Welchen USB3 Adapter meinst Du? :ka:

Den brauchst Du gar nicht :ugly:

Da Du nach einem Adapter gefragt hast, bin ich bin davon ausgegangen, dass Du ein Gehäuse nimmst, bei dem die Front USB3-Anschlüsse extern angeschlossen werden.

Macht nichts, lt. Amazon Rezessionen braucht man den schon aber k.a....
Wie weiß ich eigentlich die richtung des Lüfterstroms meines CPU Kühlers? In der BDA steht man sollte unbedingt den Kühler in der gleichen Lüfterstromrichtung einbauen? Ich habe einfach den 140mm in die mitte mit dem Alpenföhnlogo nach vorne zeigend und den 120mm nach Vorne ebenfalls mit dem Logo nach Vorne. Ist das richtig? Und stimmt meine Befestigung auch?( Sieht man auf den Bildern) Das mit den Klammern war ja mal eine Schei* Arbeit die mir Nerven gekostet hat xD

Macht nichts, lt. Amazon Rezessionen braucht man den schon aber k.a....
Wie weiß ich eigentlich die richtung des Lüfterstroms meines CPU Kühlers? In der BDA steht man sollte unbedingt den Kühler in der gleichen Lüfterstromrichtung einbauen? Ich habe einfach den 140mm in die mitte mit dem Alpenföhnlogo nach vorne zeigend und den 120mm nach Vorne ebenfalls mit dem Logo nach Vorne. Ist das richtig? Und stimmt meine Befestigung auch?( Sieht man auf den Bildern) Das mit den Klammern war ja mal eine Schei* Arbeit die mir Nerven gekostet hat xD

ja, der k2 ist richtig ausgerichtet :daumen:

Wenn du die Kabel hinter dem Board verlegst, hättest du einen Etwas besseren Luftstrom, sonst siehts gut aus :daumen:

Ja, führ die Kabel direkt unten, hinter dem Netzteil hinter der Mainboardwand (nennt sich auch Tray) her und lass sie an der Öffnung die am nächsten an dem Zielort ist wieder rauskommen.
Da hinten fixierst du die dann mit Kabelbindern, damit nichts klappert. Dafür sind so kleine Ösen in der Rückwand, da den Kabelbinder durch, Kabel fest machen, und dann den überschüssigen Streifen abschneiden.
Das ganze machst du sowohl mit den Stromkabeln als auch mit allen anderen, wo immer es geht. Dann sollte das ganze schon besser aussehen :)

Zurück