• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Was haltet ihr von der Zusammenstellung?

Das günstigere. Das Kabel ist beim Mainboard dabei und die Software brauchst du nicht weil du Windows neu installierst.

Kannst du uns mal ne komplette Liste deiner aktuellen Bestellung geben? Wir nähern uns ja (hoffentlich) dem Ende, das war der 100ste Post :bday: :haha:

Sooo fangen wir mal an:

Gehäuse: Zalman Z11 Plus Midi-Tower PC-Gehäuse für 68€
Lüfter blau:1x Enermax T.B.Apollish blau Lüfter (140x140x25) für 15€
CPU: Intel Core i5-3570K Box, LGA1155 für 200€
HDD: Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s für 60€
Brenner: LG BH16NS40 Blu-ray Brenner Retail für 75€
Netzteil: be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-480W 80+Gold für 90€
CPU Kühler: 1x Alpenföhn K2 - 120/140mm für 58€
Lüfter: 2x be quiet! Shadow Wings SW1 120mm Mid-Speed für 22€
1x be quiet SilentWings2 140mm für 17€
SSD: Samsung SSD 840 120GB SATA 6Gb/s für 83€
Monitor????
Das war die Liste die ich jetzt dann bestellen werde sofern von eurer Seite alles klar ist.
Das habe ich schon bestellt:

Grafikkarte: 3072MB Gigabyte Radeon HD 7970 WindForce 3X Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) für 280€
Mainboard: Gigabyte GA-Z77X-D3H Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail für 80€

Wie sieht das ganze aus? Bestellbereit?

Dann leuchtet das ganze wieder garnicht xD
Ihr habt es mit mir nicht leicht...xD
Was brauche ich da für ein Pack?
http://lb.hardwareversand.de/Solid-State-Disk/67795/Samsung+SSD+840+120GB+SATA+6Gb+s.article
http://lb.hardwareversand.de/Solid-State-Disk/67860/Samsung+SSD+840+Kit+120GB+SATA+6Gb+s.article
Ach ja und ich möchte ev. 16GB Ram verbauen, welchen soll ich nehmen? (Ich weiß ihr habt gesagt es ist unnötig aber nur damit ich die beiden vergleichen könnte)

Mit atommüll bringst du den pc zum leuchten :lol:

Jetzt im ernst: http://www.amazon.de/gp/aw/d/B008AIAIGK/ref=mp_s_a_1?qid=1361572478&sr=8-3&pi=SL75

OK ihr habt alle gesagt 8GB reichen, dann werde ich auch 8 nehmen. Könnte man den Ram in ein paar Jahren problemlos nachrüsten?
Sooo wäre jetzt bei ca. 1100€ ohne Monitor.
Nochmals zu den Lüftern: Also mein Gehäuse hat schon Blau Lüfter verbaut(?) d.h. theoretisch könnte ich den einen blauen Lüfter weglassen den ich bestellen möchte?
Könnte ich sonst noch irgendwas weglassen, damit ich vom Preis um ein paar Euro herunterkomme?

Zuletzt bearbeitet:
Bestimmt, aber in ein paar Jahren wird wohl DDR4 der Standart sein. Sollte aber kein Problem darstellen das nachzurüsten.

Schätze die Edit vom Vorpost habt ihr übersehen deshalb nochmals der übersichtshalber:
Sooo wäre jetzt bei ca. 1100€ ohne Monitor.
Nochmals zu den Lüftern: Also mein Gehäuse hat schon Blau Lüfter verbaut(?) d.h. theoretisch könnte ich den einen blauen Lüfter weglassen den ich bestellen möchte?
Könnte ich sonst noch irgendwas weglassen, damit ich vom Preis um ein paar Euro herunterkomme?

ein wenig austauschen könntest du damit es billiger wird...

K2 gegen Macho oder Brocken austauschen!
Lüfter reichen auch Slip Streams ;)

nur als kleiner gedankenanstoss

Es ging ihm darum die Lüfter durch leisere zu ersetzen ;)

Theoretisch könntest du alle Lüfter weglassen, erstmal gucken ob du die Lautstärke so gut findest und wenn es dir zu laut ist kannst du die ja immernoch bestellen.
Wären 55€ gespart, dafür würde ich den K2 drin lassen, sieht einfach Hammer aus und hat ne fette Leistung. Gemessen daran sind 18€ Peanuts.

Nein, hat es nicht.
Die Bilder bei Geizhals sind nicht im Werkszustand gemacht worden! Wie auf dem zweiten Bild zu sehen wird das Gehäuse ohne Lüftersteuerung ausgeliefert.
Somit wäre es nur möglich entweder eine Lüftersteuerung extra zu kaufen. Diese hier sind geeignet um alle deine Lüfter zu kontrollieren: Lüftersteuerung 6-Kanal

Wobei du auch die vorerst nicht brauchst :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück