• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Was haltet ihr von der Zusammenstellung?

Also wenn du normal in Mindfactory rumsuchst findest du die Graka und Mainbord auch für diesen Preis. Also müssen die Neuwertig sein

Jop möchte schon Blu Ray...
Wegen Gehäuse: Muss jetzt nicht unbedingt das von mir oben genannte sein... Am besten ein Gehäuse mit genügend Anschlüssmöglichkeiten (sowohl in der außerhalb als auch innen). Meine Teile sollen alle leicht Platz haben und ich möchte leicht zu meinen Komponenten kommen (am besten ohne Werkzeug). Vom design her soll "leicht aggressiv" wirken.
Der Stormstryker ist mir ehrlich gesagt etwas zu groß...
Aber ich möchte mich jetzt ersteinmal bei ALLEN von euch bedanken das ihr mir so eine tolle Hilfe seit! So eine geile Community findet man nicht oft!!!

mfg
Sweden

Zuletzt bearbeitet:
Kaum ist man mal 3 Stunden pumpen und Kardio machen, schon verpasst man hier solche Schnäppchen :D

Glückwunsch zu deinem Treffer, damit hast du gute 200€ gespart :wow:
Und zur Community: Eigenlob stinkt zwar... Aber dass wir die besten im deutschsprachigen Raum sind wissen wir :ugly:

Zum Thema Gehäuse: Was darfs denn sein? Du besitzt ja bald ne hammer Grafikkarte und ein OC-fähiges Mainboard, da würde ich zu was "luftigen" raten :D
Vorausgesetzt, du willst dir auch den "K" Prozessor zulegen und dann mit dem OCen loslegen. Dann würde ich dir allerdings noch einen starken Kühler ans Herz legen um die zusätzliche Abwärme abzuführen,
zum Beispiel:
Thermalright HR-02 Macho Rev. A ~35€
EKL Alpenföhn K2 ~55€
be quiet! Dark Rock Pro 2 ~65€

Hier mal ne kleine Auswahl an Gehäusen die dir gefallen könnten:

Sharkoon T28 ~50€
Zalman Z11 Plus ~55€
Corsair Carbide Series 300R mit Sichtfenster ~75€
Fractal Define R4 ~90€
AeroCool XPredator X3 ~90€
Corsair Graphite Series 600T silber mit Sichtfenster ~150€

Blu-Ray Brenner:
LG Electronics BH16NS40, SATA, retail ~70€

Blu-Ray Laufwerk bitte als retail Version kaufen, die dabei enthaltene Software wird benötigt und kostet ansonsten 15€ extra!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich nehme auf jedenfall den "K" Prozessor. Wenn ich jetzt schon das passende Board habe nehme ich auch einen OC fähigen Prozessor. Ob bzw. wann ich OC mache weiß ich noch nicht, aber ich bin dann zumindest mal gerüstet.
Wie kann ich den PC möglichst leise haben aber trotzdem mit Beleuchtung usw.?
Achja und das ich es nicht vergesse: ich brauche noch einen Gamer-Monitor im Bereich 200€. Er muss nicht zu groß sein, da in den nächsten Monaten eh ein 2ter dazukommt. Ich denke ich kaufe jetzt einen günstigeren und danach einen "echten" Gamer Monitor und nutze den anderen als 2ten.

mfg
Sweden

"Echte" Gamingmonitore müssen nicht teuer sein! Der Skill geht immer vom Spieler aus, und das Bild ist auch in der unter 200€ Klasse hevorragend!
Da kommen mir vor allem der iiyama ProLite E2473HS-GB1, 24" und der Dell UltraSharp U2312HM schwarz, 23" in den Sinn, letzterer ist mit dem hochwertigeren IPS Panel ausgestattet. Beide sind voll spieletauglich und bieten ein beeindruckendes Bild mit knackscharfem Kontrast, klaren Farben und schnellen Reaktionszeiten. Wobei der Dell der sprichwörtliche Wolf in Schafspelz ist, denn er sieht zwar wie ein Büromonitor aus, überbietet den Iiyama jedoch in allen Disziplinen knapp. Klare Kaufempfehlung!

Leise kriegst du jeden PC mit einem Tool namens SpeedFan, wobei hochwertige Lüfter dir die Arbeit abnehmen. Generell sind jedoch alle von mir genannten Gehäuse mit laufruhigen Lüftern ausgestattet, lediglich das AeroCool tritt etwas hervor. Beleuchtung hat generell nichts mit der Lautstärke zu tun. Auch die anderern von mir empfohlenen Komponenten bieten stets das optimale Verhältnis aus Preis, Leistung und Lautstärke, darauf achte ich ;)

Die 18€ machen den Kohl auch nicht fett. :D
Es geht doch darum, dass der TE sich nicht einen Über-Monitor kaufen muss, wenn es ein guter günstiger auch tut. Und da ist der Dell erste Wahl.

Was sagst du von diesem hier:
Caseking.de » Gehäuse » Gedämmte Gehäuse » Zalman Z11 Plus Midi-Tower, schwarz - gedämmt
Das wäre halt schon gedämmt. Hat das auch nachteile für die Kühlung oder so? Würden in das gedämmte Gehäuse trotzdem meine Komponenten reinpaßen oder wäre das zu eng?
Braucht man überhaupt eine Dämmung?
Was wäre deiner Meinung nach das "beste" Gehäuse was so meinen Vorstellungen entsprechen würde? Ich muss sagen das Zalman gefällt mir am besten. Das Sharkoon ist auch nicht hässlich. Wie gesagt es soll am besten sehr sehr leise sein. Ein Kumpel sagte mir das die vorinstallierten Lüfter meistens zwar cool aussehen (blau) aber häufig total laut sind. Ist das beim Zalman der Fall?

mfg
Sweden

Hi!
Und wie siehts bei meiner aktuellen Zusammenstellung bezüglich "silent" aus? Ist diese eine eher leise hardware, oder sollte ich was ändern?
Wie viel RAM sollte ich eig. nehmen? Reichen die 8GB?

Zurück