Was haltet ihr von der ATI Radeon HD 3870x2?

krolf

PC-Selbstbauer(in)
Hallo

kennt jemand von euch die ATI Radeon HD 3870x2 ?.
falls ja , was haltet ihr von der und ist sie zu empfehlen ? sie müsste ja eigentlich ganz gut sein durch die 2 Gpu´s oder?

Gruß

Nunja, das stimmt schon , dass sie 2 GPUs hat, allerdings ist sie eine Dual-GPU-Karte aus den Anfängen, und deswegen ziemlich alt. Aus diesem Grund hat sie für aktuelle Spiele nichtmehr soviel Leistung.

Also für Spiele ist sie doch recht alt.
Sogar die HD4850 kann der x2 schon Paroli bieten (Siehe hier)
Und die ist mittlerweile einzeln zu schwach auf der Brust.

Mehr emfehlen kann man da wohl die 4870x2.
Die bekommt man ja auch für relativ wenig Geld :)

Dual-GPU ist außerdem nie ganz unproblematisch. Profilabhängigkeit und Mikroruckeln sind da so Stichwörter.

Eine ordentliche Singlekarte wäre wohl das bessere. Wie groß wäre denn das Budget, was dir zur verfügung steht ?

Naja, ich denk mal mit einer GTX550Ti oder einer HD7750 kommst du halbwegs hin. Bist du so mit 100€ dabei. Hast du irgendwas bestimmtes damit vor?

Ne eigentlich nicht deswegen ja , also hatte eine 9800GT und konnte damit all meine Games zocken und die 3870x2 ist ja auch nicht so viel schlechter als die 9800GT oder?

Gruß

Sieh dich doch mal nach gebrauchten GTX 460ern um. Die gibt's häufig für um die 70.
Die HD 6850 kostet neu um die 100€ und ist für diesen Preis wirklich hammerschnell.

Kannst du nur 50 ausgeben oder ist das eher ein grober Richtwert, da du die 3870 X2 dafür bekommen könntest.

Für maximal 50 wird es etwas schwerer. Vielleicht mal nach gebrauchten HD 5770 oder GTS 450 umsehen.

Ist die 9800GT kaputt?

Jap leider , werde sie morgen zurück schicken habe noch ganze 20 Tage garantie ;) , und naja falls der verkäufer keine andere da hat würde ich das Geld zurück kriegen um die 50€ ^^ habe zurzeit eine GT 520 deswegen gucke ich ab und zu immer mal nach was besseren ;)

Gruß :)

Zuletzt bearbeitet:
Naja auch so um die 50-60€ weil die 3870x2 hätte ja auch nur 50€ ^^

Gruß

P.s. restliches System in meiner Signatur

Zurück