• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Was haltet ihr von dem PC

MrBlack2612

Schraubenverwechsler(in)
Ultra 8-Kern DirectX 12 Gaming-PC Computer FX 8370E: Amazon.de: Computer & Zubehor

Es handelt sich um den oben angeführten PC. Ich möchte mit dem PC möglichst neue Spiele mit akzeptablen Grafikeinstellungen Spielen, sprich Rainbow Six Siege, GTA5, etc.
Hättet ihr bessere alternativen ca. in der selben Preisklasse?

Ich bin auf dem Gebiet PCs zusammenstellen und zusammenbauen noch komplett blutiger Anfänger, verzeiht mir. Wie gesagt, ich möchte meinen neuen Computer für aktuelle Spiele verwenden und im Officebereich (Word, Powerpoint) sollte es auch keine Probleme geben.
Monitore habe ich Zur Zeit 2 HP mit 1600x1200 welche über DVI verbunden sind, diese möchte ich auch gerne weiter verwenden.
Speicher benötige ich mindestens 500GB mehr wären Vorteilhaft, SSD wird nicht unbedingt benötigt.
Bezüglich Übertakten weiß ich nciht so genau, was würdet ihr raten?

Sonst gibt es keine weiteren Wünsche,
Ich danke auch jetzt schoneinmal mir Anfänger etwas zu helfen,
MrBlack2612

Als bekennender AMD-Fan muss ich Dir sagen; Nein, nicht den. Insgesamt ist die Ausstattung nicht schlecht, aber die CPU ist ein 5 Jahre alter Entwurf. Überhaupt nicht mehr zeitgemäß. Ich habe selbst so ein Teil. Ich mag es. Aber der Skylake Pentium für knapp 60€, den ich neulich im PC meiner Schwiegermutter verbaut habe, wischt damit den Boden auf. Wenn Du einen PC haben willst, poste hier mal Deinen gewünschten Kostenrahmen und gib folgende Informationen:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Wenn Du Dir den Zusammenbau nicht selbst zutraust, gibt es genug Versender, die das für kleines Geld für Dich machen.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
500-600€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
unschlüssig, tendiere zu Komplett PC

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
nicht wirklich mein jetztiger PC ist eine alte Workstation von HP

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
1600x1200 davon 2 Stück mit 60Hz

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Zocken: GTA5, Rainbow Six Siege
Office: lediglich Powerpoint, Word, Excel, etc nichts großartiges

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
500GB mindestens

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Er muss 2 DVI Anschlüsse haben um meine Monitore weiter zu verwenden

Also eine ssd ist Pflicht für Windows, Ggf. Kannste ne normale Festplatte zusätzlich als Datengrab nehmen. Für mich persönlich kommt eine magnetfestplatte schon einige Jahre nicht mehr infrage, weil mir diese geräuschekulisse auf die Nerven geht, stille ist angesagt!

Kommt ein Eigenbau nicht in Frage?
Wenn du dir Hilfe holen möchtest kannst du auch mal hier schauen: Die PCGH-Bastler - Vor-Ort-Hilfe bei Montage und Problemen
Da ist bestimmt auch jemand aus deiner Nähe dabei. Die Leute, die dort eingetragen sind helfen gerne den PC fachmännisch und kostenlos zusammenzubauen.
Ansonsten gibt es viele gut Anleitungen, der Zusammenbau ist wirklich nichts, vor dem man Angst haben muss :D
Ich frage, weil der Zusammenbau z.B. bei MF 100€ kostet, das ist bei 500-600€ Gesamtbudget wirklich eine Menge.

Ansonsten weise ich ausnahmsweise mal auf diesen Fertig-PC hin: MEDION(R) AKOYA(R) P5360 E (hat aber nur 1xDVI, haben die Monitore keine anderen Anschlüsse?)
Der bietet tatsächlich mal ein relativ gutes PLV und die Komponenten sind auch in Ordnung.
Ein Eigenbau ist aber definitiv vorzuziehen ;)

Wenn du dich für den Eigenbau entscheidest stelle ich dir gerne etwas zusammen.

Ja die Monitore haben lediglich VGA.
Eigenbau würde mich schon sehr interessieren. Da könnte mir auch ein Bekannter helfen. würdest du mir wenn du mal zeit hast vielleicht ein System zusammenstellen, von dem du denkst es passt zu meinen Anforderungen. Wäre sehr nett

VGA kannst du vergessen, die maximale Auflösung beträgt eh nur HD (KEIN Full HD).
Die Aussage pauschal zu treffen ist falsch. Das kommt auf die verwendete Hardware an. Aber natürlich ist DVI besser, denn der Unterschied ist, dass VGA ein analoges Signal ist und DVI digital. Wenn für das analoge VGA-Signal schlechte Wandler verwendet werden kann das Bild in 1080p schon unschärfer als über DVI sein, das stimmt.

Da sowohl GTA V, als auch R6: Siege eher GPU-lastig sind würde ich es etwas anders machen:
1 Seagate Desktop HDD 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 SanDisk Plus 120GB, SATA (SDSSDA-120G-G26)
1 Intel Core i3-6100, 2x 3.70GHz, boxed (BX80662I36100)
1 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 8GB, DDR4-2133, CL13-15-15-28 (CMK8GX4M2A2133C13)
1 Palit GeForce GTX 1050 Ti StormX, 4GB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort (NE5105T018G1F)
1 Gigabyte GA-B150M-DS3H
1 LG Electronics GH24NSD1 schwarz, SATA, bulk (GH24NSD1.AUAA10B) falls benötigt
1 BitFenix Nova schwarz (BFX-NOV-100-KKWSK-RP)
1 Corsair Vengeance 400 400W ATX 2.4 (CP-9020106-DE)
~570€

Ich habe das jetzt mal so kunfiguriert, weil man doch einen Monitor über die iGPU laufen lassen und am Mainboard anschließen kann, wenn nur an einem gespielt wird, oder?
...oder soll an beiden Monitoren gezockt werden? Dann muss sowieso eine RX 470 her.

Ich meinte natürlich oben DVI, tut mir leid, war im gedanken nicht ganz da, ja an einem Bildschirm soll gespielt werden, der ander dient lediglich Teamspeak, Internet,

Ok habe es nochmal geupdatet, habe das Netzteil gegen eins von beQuiet ausgetauscht und eine Samsung 750Evo eingefügt, bitte mal checken ob das so zusammenpasst alles

Zurück