• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Was haltet ihr von dem GameStar-PC?

ist mir schon öfter aufgefallen dass HWV mit den Spezifikationen etwas schlampig sind.
auf dem mainboard kann man auch die X6 ohne probleme verwenden. wenn du auf nummer sicher gehen willst schau die die CPU support liste auf der Hersteller HP an. MSI Global ? Computer, Laptop, Notebook, Desktop, Mainboard, Graphics and more
Grafikkarte ist so ne sache, da hast du recht in kleine tower passen die top modelle nicht rein (zu lang) aber mit einem normalen ATX tower dürfte das kein problem sein.
Bein NT muss man bei HWV etwas aufpassen. da werden oft viel zu starke NT vorgeschrieben, weil die immer vom billigsten ausgehen, und billige no name teile brauchen meistens mehr leistung um ausreichend saft für die Komponenten zu liefern. aber ihre software macht dann keinen unterschied zu einem Marken gerät.
aber im Forum sind genug Leute die damit schon erfahrung gemacht haben und werden dir schon sagen was nicht zusammenpasst oder wo es eng werden kann.

Ich habe zb. gelesen das manche Grafikkarten so groß sind das man nen Big Tower braucht

Die 5970 ist derzeit die längste Karte und auch die passt problemlos in ein Midi Tower rein. Extra fette Tower brauchst du nicht.

woher weiß man wieviel Watt das Netzteil braucht

Mit einem guten 550 Watt Netzteil deckt man alles mit einer Grafikkarte ab, mehr brauchst du nur, wenn du mehrere Karten einbaust.

und wenn ich mir zb die beschreibung vom Mainboard durchlese steht da:
"Kompatible Prozessoren Phenom II X3, Athlon II X2, Phenom II X2, Athlon II X4, Athlon II X3, Phenom II X4"
woher weiß ich das der X6 1090T dort auch passt?

Alle Mainboards mit 8xx Chipsatz unterstützen von Anfang an auch die X6, da brauchst du dir keine Sorgen machen.

Bei den vielen Herstellern von den zb Grafikkarten ist es da geschmackssache welche man nimmt bzw welche die richtigen Anschlüsse hat oder ist zb ASUS gut und ander Hersteller sind generell schlecht und man sollte die finger von deren Sachen nehmen?

Schlechte Hersteller gibts nicht. Die einen bauen halt eigenen Kühllösungen drauf, welche in der Regel besser sind als die Referenzkühler.
Solche Grafikkarte kann man dann eher kaufen, auch wenn die vielleicht etwas teurer sind.

Hier auch nochmal eine Konfig meinerseits:

• Mobo: Asus, AsRock oder Gigabyte mit 870er-Chipsatz
  • CPU: AMD 955 BE oder 1090T, der Vierkerner langt aktuell fürs zocken völlig aus
  • CPU-Kühler: Scythe Mugen2
  • RAM: 4GB DDR3, z.B. von G-Skill(Ecos) oder von Mushkin oder Geil
  • NT: Antec True Power 550W oder Seasonic S12II 520W 80+Bronze, reicht dicke!
  • Grafikkarte: Zotac GTX470 AMP! oder Gigabyte GTX470 SOC, alternativ evtl. die Powercolor 5870 PCS+, sind alle leise und pfeilschnell
  • Festplatte: Samsung Spinpoint F3 500GB/1TB
  • Gehäuse: schau mal bei Caseking vorbei, da Geschmackssache...
Würde z.B. wie schon erwäht bei MindFactory bestellen. Zwischen 0 und 06.00 Uhr bezahlt man da keine Versandkosten. Alternativ wären noch Hardwareversand oder Home of Hardware zu nennen.

ja hardwareversand ist gut in sachen preis und okay im service, wenn du ihn von denen für 20€ zusammenbauen lässt gibts ja im grunde keine unterschiede zum gamestarshit (garantietechnisch).

Zurück