• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Was haltet ihr von dem GameStar-PC?

Der Benchmarkvergleich mit dem "Standard PC" ist supergeil. :lol:
Ein langsamer Q9550 auf einem alten Sockel und eine deutlich langsamere 5770, kein Wunder, dass der Gamestar PC schneller ist, schwach ist jedoch, dass er nur so wenig schneller ist. ;)

Der Rechner ist zu teuer, kauf dir lieber was Eigenes.

Danke für die schnelle antwort, ich hatte mir heute mal versucht nen eigenen auf Alternate zu basteln aber wenn ich so die gleichen sachen wähle komme ich auch auf 1450 €. Das wäre das erstemal das ich mir einen selbst baue, habe bissel schiss das das in die hose geht. Daher dachte ich 50€ mehr und ich habe kein stress wäre ok.....was wäre er denn Wert?Und wenn du sagst das es schwach ist das er sowenig schneller ist ist er nur zu teuer oder auch mist?

Mich würde schon alleine das Hochglanzgehäuse stören. :D

Du musst in erster Linie gucken, was du mit dem Rechner machen willst und danach kaufst du dir die Bauteile, die du brauchst, btw. lässt zusammenbauen.
Alternate ist recht teuer, Hardwareversand kannst du auch nehmen, die bauen auch zusammen, ebenso wie Mind Factory.

Die entscheidene Frage also: Wozu brauchst du den Rechner?

Ach der wird unterm Tisch stehen da sehe ich den sowieso nicht^^
Also ich möchte damit aktuelle spiele wie Mafia2 oder crysis oder Medal of Honor auf höchster oder hoher auflösung gut spielen können, auch die zukünftigen spiele.

Wenn du eher einen Gaming Rechner haben willst, dann lohnt sich ein i5 760 eher, da kannst du dann auch eine GTX 480 reinschrauben, damit hast du mehr Power als mit dem Gamestar Rechner und bezahlst weniger Geld.
Schau mal hier rein. KLICK

iwi find ich das angoebot n bisschen lächerlich. wirkt wien n blatt, was dir n vertreter an der tür in die hand drückt.
wenn du dir selber kein rechner bauen willst, wird es sicherlich gehen, aber self made würde ohne frage besser sein.

Eigentlich habe ich die GTX 480 ausgeschlossen da ich immer gelesen habe das sie sehr laut und sehr heiß ist und dabei viel strom verbraucht.
Also ich hätte so 1500€ zur verfügung, habe halt quasi noch nie nen PC von innen gesehen und wenn ich mir den zusammenstellen will bin ich überwältigt von den angeboten und weiß nicht was passt und was ich nehmen soll

Inzwischen gibts Alternativkühlungen für die GTX 480, damit ist sie lange nicht mehr so heiß und laut wie zu Anfang.
Und bei deinem Budget ist eine GTX 480 locker drin, würde ich glatt nehmen.
Ob du ein i7 860, 1090T oder i5 760 nimmst, musst du dann selbst wissen.

Das geilste am Gamestar PC ist ja, die schreiben, normale Hersteller klotzen nur mit hohen Gigabytezaglen. :D
Und dann 8 Gigabyte RAM umd 2 Gigabyte Graka da rein hauen. :D
Überhaupt nicht übertrieben.

Kann man also sagen das der PC 4 GB RAM zuviel hat, was aber nicht schlecht ist sondern nur überflüssig und ihn teurer macht als müsste?
Oder sind die RAM's auch schlecht, da steht ja nix von DDR3 und was bedeuten Dual Channel?
Was ich so gesehen habe ist die 5870 doch recht gut oder? nur auch hier wieder die GB zuviel.
Und ist der Prozessor von den 3 " i7 860, 1090T oder i5 760" auch der beste oder merkt man da für spiele auch kein unterschied?
Kann man den beruhigt kaufen und sagen das der evtl 300€ zu teuer ist aber trotzdem nen guter PC ist? Wenn man sich das selber bauen nicht zutraut?

Dual Channel bedeutet, dass die Daten von beiden Kanälen gleichzeitig bearbeitet werden können.
Für einen Spielerechner braucht man derzeit keine 8GB RAM, 4 reichen völlig.
Klar, irgendwann können es mal 8GB sein, aber bis dahin gibts sicher schon lange DDR4 RAM.

Die 5870 ist schon OK, aber die 2GB Videoram kosten nur Geld, du wirst sie nicht brauchen.
Als reiner Spielerechner ist der i5 760 besser, da günstiger. Der i7 und der 1090T haben ihre Stärken bei multioptimierten Anwendungen.

Das Problem ist halt, willst du 300-400€ mehr ausgeben ohne dass du da einen wirkllichen Mehrwert von merkst? :huh:

wenn das trotzdem ein top pc ist, mitdem ich 2,3 oder 4 Jahre alle spiele in hoher auflösung spielen kann stören mich die 300-400€ nicht so sehr, weil ich halt bei einem Händler kaufe und ich nicht so das risiko sehe das ich was kaputt mache und wenn was kaputt geht kann ich den dort abgeben.
Aber wenn der PC mist ist will ich den nicht haben^^

Mist ist er nicht, nur nicht ausgewogen.
Die SSD ist zu klein, 8GB RAM braucht man heute noch nicht, ebenso die 5870 keine 2GB. Was für ein Mainboard verbaut ist, steht nirgens, also auch nicht, obs Sata 3/USB 3 hat.
Bevor ich den Rechner kaufe, würde ich mir lieber einen bei Alternate zusammenstellen und ihn dort zusammenbauen lassen.
Für 1500€ kriegst du einfach mehr für den Geld, vorallem, Sachen, die besser zueinander passen.

ich hab dir mal was bei Hardwareversand.de zusammengestellt

AMD Phenom II X6 1090T Box, Sockel AM3
Produktbeschreibung: AMD Black Edition AMD Phenom II X6 1090T / 3.2 GHz Prozessor
Produkttyp: Prozessor
Prozessortyp: AMD Phenom II X6 1090T
241,25 €

MSI 870A-G54, Sockel AM3, ATX, PCIe
Produktbeschreibung: MSI 870A-G54 - Motherboard - ATX - AMD 870
Produkttyp: Motherboard
Formfaktor: ATX
82,02 €

4GB Kit OCZ DDR3 PC3-10666 Platinum Low-Voltage CL7
Produktbeschreibung: OCZ Platinum Dual Channel Kit - Memory - 4 GB : 2 x 2 GB - DIMM 240-PIN - DDR3
Speicherkapazität: 4 GB : 2 x 2 GB
Erweiterungstyp: Generisch
75,10 €

Xigmatek Asgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz
Produktbeschreibung: XIGMATEK Asgard - Tower - ATX
Formfaktor: Tower
Abmessungen (Breite x Tiefe x Höhe): 18.5 cm x 47.5 cm x 40.8 cm
29,00 €

Antec Truepower New 650W
Produktbeschreibung: Antec TruePower New TP-650 - Stromversorgung - 650 Watt
Gerätetyp: Stromversorgung - aktive Power Factor Correction (PFC) - intern
Spezifikationseinhaltung: ATX12V 2.3/ EPS12V 2.91
101,66 €

Sapphire HD 5870 1GB GDDR5 PCI-Express
Produktbeschreibung: Sapphire RADEON HD 5870 - Grafikadapter - Radeon HD 5870 - 1 GB
Gerätetyp: Grafikadapter
Art: Plug-in-Karte
337,09 €

OCZ SSD Agility 2 120GB 8,9cm (3,5")
Produktbeschreibung: OCZ Agility 2 Series Solid-State-Disk - 120 GB - SATA-300
Typ: Solid-State-Disk - intern
Formfaktor: 8.9 cm x 1/3H ( 3.5" x 1/3H )
212,02 €

Seagate Barracuda 7200.12 1TB, 32MB, ST31000528AS
Produktbeschreibung: Seagate Barracuda 7200.12 - Festplatte - 1 TB - SATA-300
Typ: Festplatte - intern
Formfaktor: 8.9 cm x 1/3H ( 3.5" x 1/3H )
52,38 €

OEM Microsoft Windows 7 Home Premium 64-bit inkl. Vorinstallation
Besonderheiten: Verkauf nur mit einem neuen PC oder Notebook!
Beschreibung: OEM-Betriebssystem
Bezeichnung: OEM MS Windows 7 Home Premium
74,90 €

Gesamt 1.205,42 €

edit: mist hab den DVD brenner vergessen, also +30€ ca.

Vielen Dank für dein Mühe, ist ja schon nen großer Unterschied.
Kannst du mir noch sagen wie man rausfindet welche sachen zusammenpassen? Ich habe zb. gelesen das manche Grafikkarten so groß sind das man nen Big Tower braucht, woher weiß man wieviel Watt das Netzteil braucht und wenn ich mir zb die beschreibung vom Mainboard durchlese steht da:
"Kompatible Prozessoren Phenom II X3, Athlon II X2, Phenom II X2, Athlon II X4, Athlon II X3, Phenom II X4"
woher weiß ich das der X6 1090T dort auch passt?
Bei den vielen Herstellern von den zb Grafikkarten ist es da geschmackssache welche man nimmt bzw welche die richtigen Anschlüsse hat oder ist zb ASUS gut und ander Hersteller sind generell schlecht und man sollte die finger von deren Sachen nehmen?

Zurück