• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

was haltet ihr von dem fertig pc?

seriesx

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Kollege fragt mich ob der was taugt? https://www.notebooksbilliger.de/lenovo+ideacentre+g5+14amr05+90q1001hge+675951

surfen,youtube, zocken.

Ihm ist das spielen aber egal bzw settings grafik ist nicht wirklich wichtig solange es halbwegs flüssig ist. Er hat keine ansprüche hat doch hitmen mit 15 fps durchegzockt:D an eine netbook mit 800x600 auflösung oder was das auch war.^^

Hab gedacht frage mal vielleicht geht ja mehr bei dem preis? :) schadet sicher nicht

Kann man schon machen, grad bei der aktuellen Graka Verfügbarkeit. Sind 2x 8GB in 2933Mhz drin das ist schon gut fürn Fertig PC.

Netzteil und Platzangebot machen Aufrüsten natürlich schwierig. Aber für Gelegenheitszocker ist das okay.
4 GM VRAM bei der Graka sind heute halt net viel. Aber fehlen aktuell bezahlbare Alternativen....

Ist halt mehr MultiMedia PC als Gamer PC.

An sich würde ich sagen... solide. Mehr aber sicher nicht.

Das Netzteil mit 380W macht mir Angst sowie der 560er AMD Chipsatz? Sowas gibts?:confused:

Nunja... wie mein Vorredner: eher Multimediagerät statt GamingPC. Aber in der aktuellen Situation bekommst du für dein Geld nicht wirklich was besseres. Man könnte überlegen was eigenes zusammenzuschustern. Wenn man ne halbswegs brauchbare Karte herbekommt.

Grüße aus Italien.

Für FullHD völlig ausreichend.
Beim ein oder andern Spiel muss man an den Einstellungen feilen da nur 4 GB Grafikspeicher.

Kollege fragt mich ob der was taugt?
Scheint mittlerweile üblich zu sein für andere zu fragen (und damit vermutlich nicht alle Wünsche des Kollegen kennen zu können).

Meine Meinung dazu hatte ich vor ein paar Tagen hier geschrieben:

Wenn das Gerät niemals aufgerüstet werden soll, dann passt es derzeit vom Preis.

Hab gedacht frage mal vielleicht geht ja mehr bei dem preis?
Komponenten auf Geizhals eingeben und Du weisst es. Ob Dein Kollege mit Gebrauchtteilen zufrieden wäre, wirst Du vermutlich nicht beantworten können. Dann könnte mit Selbstbau vergleichbares (aber mit bekannten Komponenten) möglich sein. Ob der Kollege die Reparaturmöglichkeiten nach Garantieende oder die Möglichkeit zum Aufrüsten möchte?

Danke für die Hilfe. :) ja ich zock an der xbox, es ist für nen Freund der auch nicht wirklich im inet unterwegs ist also fragt er mich, durchaus legitim ;).

dann sage ich ihm er kann da zuschlagen mehr wollte ich gar nicht wissen??

Zurück