• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Was haltet ihr von dem Betriebssystem BADA ?

B

B3RG1

Guest
Ich finds nicht so toll, da es eben kaum verbreitet ist und der Appstore sehr schwach ist, ich glaube es sind sogar weniger Apps als im WP-Marketplace.
Und es wird eben nur von Samsung supported, da is die Gefahr bei einem Hersteller groß, dass es auf einmal fallen gelassen wird.
 
B

Bratwurstmobil

Guest
Da hab ich eine andere Meinung. Ich würde sagen, dass Bada ein sehr gutes System werden könnte, da es jetzt OpenSource ist. Problem ist bisher nur, dass sich keiner da dran setzt. Es bietet einfach um sich damit zu beschäftigen, da der Mensch ja von Natur aus Faul ist. Und wieso Jahre lang an Bada setzen, wenn man sich einfach nen Androiden holen kann. :schief: Es muss nur jemand genug Langeweile haben und darauf was machen, dann kann es mit Android und iOS mitmischen. Die Apps kommen dann von ganz alleine.

Falls die Frage ein versteckter Hinweis auf eine Kaufberatung werden sollte, vergiss Bada ganz schnell wieder. Android und iOS sind momenatn das Einzigste was irgendwie was taugt. Der Rest ... :fresse: Geheimtipp: HTC Evo 3D | Geizhals Deutschland (bestes Handy der Preisklasse) oder HTC One X grau | Geizhals Deutschland (bestes Handy überhaupt, fragt sich nur wie lange das so bleibt...).

mfg Marcel
 

Ahab

Volt-Modder(in)
Bada ist ausreichend für Leute, die mit ihrem Phone nicht die Welt erobern wollen und auch nicht zum App-Messi mutieren. Ein Freund hat das Wave II und ist ziemlich zufrieden. Mir gefällt es nicht (wie mir auch Android nicht gefällt), die mangelnde Aufmerksamkeit seitens Samsungs und des Restes der Welt tut ihr übriges - es wird nur schleppend weiterentwickelt und gepflegt und durch den Marketplace da pfeift der Wind.
 

ich558

Volt-Modder(in)
Ahab schrieb:
Bada ist ausreichend für Leute, die mit ihrem Phone nicht die Welt erobern wollen und auch nicht zum App-Messi mutieren. Ein Freund hat das Wave II und ist ziemlich zufrieden. Mir gefällt es nicht (wie mir auch Android nicht gefällt), die mangelnde Aufmerksamkeit seitens Samsungs und des Restes der Welt tut ihr übriges - es wird nur schleppend weiterentwickelt und gepflegt und durch den Marketplace da pfeift der Wind.

Kann da voll zustimmen. Ein Freund von mit hat das Wave 2 und mir persönlich gefällt die Bada Aufmachung nicht und er hat momentan Probleme da das neuste Update nicht installiert werden kann da die Telekom da noch den Riegel vorschiebt. Für mich ist das beste Betriebssystem iOS danach Abdroid und Windows Phone 7 ;)
 
TE
luhollywood

luhollywood

Schraubenverwechsler(in)
danke für die antworten :)

dann werde ich mal vom kauf eines bada handys absehen und mir evtl. nen androiden holen...erstmal geld sparen :D
 

NexusEXE

Freizeitschrauber(in)
Man sagt ja immer dass es so ein tolles OS ist, dass weiss ich nicht. Aber ich weiss dass BADA die hässlichste Oberfläche eines Smartphones hat, seit es Smartphones gibt. Von der Funktionalität her ist es glaub schon gut.
 
Oben Unten