Was haltet Ihr von Asrock?

Das sind ja durchweg positive Meinungen über den vermeintlichen Restverwerter.
Mir ist auch aufgefallen, dass mehr über den Hersteller berichtet wird. Da dachte ich mal, ich frag nach der allgemeinen Stimmung.

der sogenannte Resteverwerter, ist von der abgesetzten Stückzahl her der 3. größte Anbieter hinter Asus und Gigabyte
 
Heute ist es eher eine Image Frage welches Mainboard du kaufst. Die Qualität ist bei allen sehr gut.
Pech kannst du aber immer mal haben. Das ist aber nicht an einem Hersteller festzumachen.

Wobei ich jetzt bei 3 von 3 Boards von Asus Probleme mit dem RAM bei Vollbestückung hatte. Sowas hatte ich aber auch schon mit einem Board von DFI.
Gigabyte und Zotac haben bei mir noch keine Beschwerden gehabt. Mal sehen, was mein nächstes Board wird. Ich habe nämlich die Möglichkeit sehr günstig auf den Sockel 2011 umzusteigen und dort war in der Auswahl ein Board von Asrock, was mir zusagte.
 
Ich hatte zwei Sockel A Asrock Boards und eins für den Sockel 478. Die Qualität war für damalige Verhältnisse vollkommen in Ordnung (damals war Asrock noch wirklich ein reiner Billig-Anbieter), für OC natürlich nicht geeignet, da das BIOS recht limitiert war. Haben aber jahrelang ohne Mucken ihren Dienst verrichtet (anders als das ECS Board, das ich mal hatte...).
 
Früher war Asrock eine relativ "billige" Firma im Vergleich zur Konkurenz, aber mittlerweile kann ich die Mainboards von denen nur empfehlen! :daumen:
 
Grundsätzlich gibt es von Asrock mitlerweile viele sehr gute Boards, man sollte aber um ein paar schwarze Schafe einen Bogen machen.

Wenn man das tut, bietet Asrock aber wirklich gute Features, da kann man nicht meckern.
 
Jeder wie er mag, ich hatte öfters Probleme mit Asus ( wurde zwar oft schnell und unklompiziert geregelt ) wie mit anderen Boards. Was man immer recht oft noch liest sind Speicherprobleme auch bei Vollbestückung die schleppend per Update gefixed wurden.
 
Die Asrocks sind nicht schlecht, aber haben nicht DIE Qualität eines normalen ASUS-Boards, was aber, glaube ich, egal ist um ehrlich zu sein...

Stimmt :daumen:....so schlecht wie Asus sind die nicht :D

Ich kenne die RMA Statistk bei Boards unseres Distrubutors und Asus liegt weit vorne und Asrock ganz hinten ;)
 
aufgerechnet auf die verkaufszahlen?

ich muss mich gerade über das bios von meinem h61icafe ärgern.
vom asrock support hab ich nichtmal eine automatische bestätigungsemail erhalten das was angekommen ist. :daumen2:

bios und software find ich bei asus sehr gut.
 
Prozentual natürlich

Und meine persönliche Asus statisk ist bei 50 %
Bedeutet jedes zweite meiner Asus Boards war schon einmal in der RMA ...und einige schon mehrmals.
Und eins ist selbst nach der 3 RMA immer noch defekt (ein PCI-e Slot funzt nicht) und ich habe es inzwischen aufgegeben es nochmal in der RMA zu schicken :daumen2:
 
Prozentual natürlich

Und meine persönliche Asus statisk ist bei 50 %
Bedeutet jedes zweite meiner Asus Boards war schon einmal in der RMA ...und einige schon mehrmals.
Und eins ist selbst nach der 3 RMA immer noch defekt (ein PCI-e Slot funzt nicht) und ich habe es inzwischen aufgegeben es nochmal in der RMA zu schicken :daumen2:

Nimm einen Spaten und vergrab es. Darauf einen 5 Sterne Metaxa :D
 
Prozentual natürlich

Und meine persönliche Asus statisk ist bei 50 %
Bedeutet jedes zweite meiner Asus Boards war schon einmal in der RMA ...und einige schon mehrmals.
Und eins ist selbst nach der 3 RMA immer noch defekt (ein PCI-e Slot funzt nicht) und ich habe es inzwischen aufgegeben es nochmal in der RMA zu schicken :daumen2:

Ich glaube das kann ich locker schlagen. :D:D
Von den Asus Brettern, die ich in den letzten 4 Jahren hatte, und das waren ein paar, sind 100% in die RMA gegangen. :ugly:

Ich finde Asrock jedenfalls gut. Für den Preis bekommst du eine gute Ausstattung und die Qualität ist nicht schlechter als anderswo.
 
Ich persönlich halte nicht viel von ASRock was aber immer noch ihrem Billig-Image von vor ein paar Jahren anzurechnen ist und daher völlig subjektiv.
Von Asus hatte ich bisher 2 Boards die beide problemlos jahrelang gelaufen sind - man muss aber dazu sagen dass ich noch nie mit einem Board (größere) Probleme hatte, egal obs Asus, Gigabyte oder DFI Boards waren.
 
Nach meiner Erfahrung ist das "Billig-Image" absolut ungerechtfertigt. Zumindest konnte ich (verglichen mit ASUS, Gigabyte oder MSI) keine Qualitäts- oder Stabilitätsunterschiede feststellen. Hab bislang keine Probleme mit ASRock gehabt und würde jederzeit wieder zu deren Brettern greifen :daumen:
 
Deswegen sagte ich ja subjektiv - das liegt daran, dass ASRock noch vor einigen Jahren tatsächlich sehr billige Boards gebaut hat, sich aber wie es aussieht nun doch in der etwas gehobeneren Klasse bewegt. Es dauert aber trotzdem länger bei Menschen die es damals miterlebt haben bis das Image weg ist - ich meine wenn Dacia jetzt anfangen würde Nobel-Karossen zu bauen würds auch ein paar Jahre dauern bis Leute auf die Idee kommen, dass die Qualität eventuell nicht mehr billig sein könnte :D
 
Habe bisher immer Asrock Boards gehabt und nie Probleme gehabt manchmal sind die Boards etwas zickig bei der ersten Inbetriebnahme (aber wer damit ein Problem hat sollte evtl. selbst keinen PC zusammenbauen)
aber ansonsten nie Probleme damit gehabt... (Wobei ich auch kein Übertakter bin, ich will das Ding einschalten und dann soll es ein paar Jahre seinen Dienst tun)
 
Wobei ich auch kein Übertakter bin, ich will das Ding einschalten und dann soll es ein paar Jahre seinen Dienst tun

In dem Falle ist es eigentlich erschreckend, dass ein Board noch "zickt" (ohne jetzt gegen ASRock zu schießen, ganz allgemein), denn die grundlegenden Funktionen die zum Standardbetrieb nötig sind sollte auch noch das billigste der billigen Boards problemlos hinbekommen (sonst würden ja die ganzen Medion usw PCs nicht laufen :ugly:).
 
Mein erstes ASRock Mainboard Ende letzten Jahres hatte zwei defekte RAM-Bänke, steckt dort ein Riegel, egal von welcher Marke oder in welcher Kombination mit anderen Riegeln, PC bootete nicht mehr. Neues Board bekommen, das lief dann einwandfrei. Hatte glaube nur ein Problem im EFI, undzwar wenn ich mit der Maus nach oben fahre, geht die Maus nach links (Also jeweils um 45° in die falsche Richtung)

Aber ansonsten
[x] zufrieden.
 
In dem Falle ist es eigentlich erschreckend, dass ein Board noch "zickt" (ohne jetzt gegen ASRock zu schießen, ganz allgemein), denn die grundlegenden Funktionen die zum Standardbetrieb nötig sind sollte auch noch das billigste der billigen Boards problemlos hinbekommen (sonst würden ja die ganzen Medion usw PCs nicht laufen :ugly:).

Mit Zicken war gemeint das mein letztes Asrock Board die USB-Anschlüsse erst nach Windows Installation erkannt hat, um aber soweit zu kommen hat es dann gereicht Maus und Tastatur per PS2-USB-Adapter anzuschließen...
 
Zurück