Was haltet ihr von ASRock als Motherboard Hersteller?

flxlng

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

ich würde gerne herausfinden, wie ihr ASRock denn so für Motherboards findet.
Es wäre super, wenn ihr für eine Minute diese kurze Umfrage ausfüllen könntet.

Mainboard Umfrage

Ich selbst bin Student und arbeite gerade an einem Projekt, um die Marke besser auf die Bedürfnisse der Kunden - insbesondere PC-Experten und Bastler - anzupassen. Ihr würdet also nicht nur mir helfen, sondern hoffentlich auch euch ;)

Viele lieben Dank euch schonmal im Voraus!
Felix
 
Die Umfrage ist mMn ungenügend ausgearbeitet.

Bei Frage 1 fehlt "Nein, weil ich lieber Marke XYZ kaufe". "Ich würde niemals ASRock kaufen", und "Ich kenne ASRock nicht" sind mMn keine ausreichenden Antwortmöglichkeiten.
Bei Frage 2 heißt es dann "ASRock gefällt dir nicht?" - dabei habe ich das gar nicht gesagt (sondern das ich einfach nur zb. lieber Asus kaufe und markentreu bin).
"Wie hast du über ASRock herausgefunden?" - wie bitte? Was soll ich denn rausgefunden haben?
 
Ich stimme INU.ID da dezent zu. Habs grad testweise aufgerufen und allein die Antwortmöglichkeiten sind nicht differenziert genug nach meiner Einschätzung.
Allein weil die Mainboards bei ASRock plattformbetreffend qualitativ recht unterschiedlich ausfallen, nur um mal zB. auf AM3+ und zB. LGA 1150 hinzuweisen.
Für Intel ist ASRock echt dufte, für AM3+ eher durchwachsen.

Und die Option "Stabilität des Systems" wäre auch sinnvoll einzubringen anstatt nur "Performance" zu nennen oder ähnliches.

Die Fragestellung sollte evtl. auch überarbeitet werden. Wie hast Du über ASRock...?" ???

So endet die Umfrage eher mit verfälschten Ergebnissen mMn.
 
Hallo Felix,

jetzt entdecke ich erst die Umfrage. Wie Inu.id schon sagt, ist es ungenügend. Wenn Du Lust hast, können wir gerne zusammen am Fragebogen arbeiten, damit es zu sinnvollen Ergebnissen kommt.
Frag z.B.: Was ist Ihnen an Mainboards wichtig, das ist besser, als es auf Asrock abzubilden.

Es fehlt der ganze Block um einzuschätzen, wer Dir antwortet. Der Fertigrechnerkäufer, der Gelegheitsbastler, der engagierte Hardwarefreak oder ein Ladenbesitzer mitWerkstadt. Das bekommt man mit liebevoll formulierten Fragen heraus.

Um dem Ergebnis vorzugreifen, die Unterschiede der Mainboardhersteller sind dich minimal. Die eine ist hier etwas besser, der andere da, der dritte billiger. Wir schauen nicht auf Marken, wir schauen auf Produkte.
 
Zurück