Was haltet ihr vom Razer Orca?

Naja Optik und Sound muss jeder für sich entscheiden, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass sich ''richtige'' Hifi-Kopfhörer besser anhören. Allein schon wegen dem ''Gaming'' im Namen.

Ist genau der gleiche Rotz wie "Wesc" für die "Kopfhörer-über-der-Mütze-tragende" Generation.

Interessieren würden sie mich schon, gerade als Razer Fan. :) Aber nicht zu dem Preis und die Farbe schreckt dann doch etwas ab. :-|

Aha, nach 2 negativen Antworten hätte ich das auch getan...

Vielleicht hast du ja mal die Gelegenheit mit einem AKG K530 gegen zu hören. Mich würde der Unterschied mal interessieren. Also zwischen Lifestyle-Produkt und Low-End Hifi-Kopfhörer.

Hatte natürlich in MM das Headset mit einigen anderen verglichen, die in der selben Preisklasse waren.
Und das von Razer hat mir am besten gefallen, insbesondere durch den klaren Klang.

Ich hatte mal die K530 AKG, der Sound war ganz ok für den Preis, aber der vom Orca gefällt mir ein Tick besser.
Außerdem fand ich die von AKG etwas unkomfortabel & gingen relativ schnell kaputt. (3 Monate)
Und was mich etwas gestört hat bei dennen von AKG war der Schwache Bass.

Das Orca war einfach auch im Angebot in Mediamarkt, denn für die UVP von 70 Euro hätte ich sie mir nicht geholt.
Und diese taugen auch was für Gaming, sowie Musikhören.

Headset und Kopfhörer sind im Blödmarkt ja Meilen voneindander entfernt. Ich kann mich eigendlich für Headsets nicht mehr begeistern, es sind auch bei zu vielen zuviel auf Bum Bum ausgelegt

Dr Bakterius schrieb:
Headset und Kopfhörer sind im Blödmarkt ja Meilen voneindander entfernt. Ich kann mich eigendlich für Headsets nicht mehr begeistern, es sind auch bei zu vielen zuviel auf Bum Bum ausgelegt

Deswegen hatte ich mich für Orca entschieden, da es eine gute Mischung aus Gaming & Musik bietet.

Von Headsets halte ich generell nichts. Alles überteuerter Schrott.

Diese Thesen habe ich mal als Essenz meiner langen Erfahrung mit SOundtechnik erstellt.

1. es gibt kein einziges empfehlenswertes Audioprodukt für den PC Bereich
2. alle Headsets werden mindestens 50% zu teuer verkauft
3. Kunden fallen bei PC Audio zuhauf auf Marketing herein
4. Hifi Kopfhörer sind gleich teuren Headsets in jeder Preisklasse klangtechnisch um Lichtjahre vorraus
6. Beim Kauf/Verkauf gewinnt der PC-Audiohersteller am meisten, da er billigste Komponenten zum Preis deutlich besserer Waren an den Mann bringen kann.
7. für Sound zu investieren lohnt sich, da Spiele damit auf ein ganz neues Niveau erhoben werden und man die Musiksammlung neu erlebt.
8. In Sound zu investieren lohnt sich schon aufgrund der langen Nutzungsdauer von mindestens 10 Jahren (Kopfhörer) und mindestens 15-20 bzw. mehr Jahren für Hifi Lautsprecher.
9. Es völlig unverständlich ist, dass viele alle 2-3 Jahre mehr als 600, 1000 oder mehr Euro für die beste Grafik ausgeben,also dauernd Hummer geniessen, sich aber mit kalten Dosenravioli beim Sound zufrieden zeigen. (wie gesagt guter Sound überlebt zig Rechner)
10. PC Spieler besitzen sehr oft Scheuklappen, die sie daran hindern über den Tellerrand dessen hinauszuschauen, was genauso engstirnige Hardwareredakteure ihnen fortsetzen, welche letztendlich ebenfalls ein, mal mehr, mal weniger unabhängiger Teil des Marketings sind. (ich weiss aus eigener Erfahrung wie in Redaktionen gearbeitet wird)

Dazu kannst du gerne mal folgende Beiträge lesen:

Welches Headset? - Seite 7 - ForumBase (ab Post 125)

ForumBase - Einzelnen Beitrag anzeigen - Headset/ Kopfhörer + ext. Micro 7.1 onboard Soundkarte

Erfahrungsbericht AKG K530, ASUS Xonar DX, Zalman ZM-MIC1 - ForumBase

Zwar spät, aber nicht zu spät da ja zu diesem Thema mehr Anfragen sind wie Fliegen auf dem Häuserl.

Nja das Orca ist ja eigentlich kein richtiges Headset, da es kein Mic besitzt.

Außerdem halten Kopfhörer bei mir eh nur max. ein halbes Jahr, da ich mit Musik schlafe, lerne, fahre etc.

Deswegen wer es für mich Schwachsinn viel Geld in HiFi Kopfhörer zu investieren.

Denn meine sind 24/7 im Gebrauch.

Wenn man sich einen Kopfhörer von AKG/Beyerdynamic/Sennheiser kauft, halten die erstens länger da besser verarbeitet und höhere Teilequalität und wenn doch mal was kaputt geht bekommt man ohne Probleme Ersatzteile.

Und da haben sich die 150€ für was ordentliches schnell amortisiert.

Wenn man sich einen Kopfhörer von AKG/Beyerdynamic/Sennheiser kauft, halten die erstens länger da besser verarbeitet und höhere Teilequalität und wenn doch mal was kaputt geht bekommt man ohne Probleme Ersatzteile.

Und da haben sich die 150€ für was ordentliches schnell amortisiert.

Selbst Sennheiser haben es bei mir nicht länger als 6 Monate ausgehalten. :ugly:
Einmal war die linke Ohrenmuschel defekt, dann Kabelbruch etc..

Ich denke ich bewege mich nachts, wenn ich schlafe eindeutig zu viel im Bett.
Das halten selbst die stabilsten Kopfhörer nicht aus. :D

Zurück