ok werde ihn dann nehmen.
dann nen 1600 oder weniger?
ach vergessen esd ist auch ne amd r9 270x vorhanden
Schön aus dem Zusammenhang gerissen. Bei AMD und den akt. Intel Chipsätzen ( besonders die IGPU würde gerade bei AMD am ehesten Profit ziehen ) bringt es was aber eben nicht so gewaltig wie du es hier glauben machen willst. Wenn ich 1600 / 1866 MHz nutze ist der Sprung geringer. Was Teamgroup angeht, es hat niemand gesagt das der RAM eine schlechte Qualität aufweist sondern nur das die Qualität stark schwankt und man deshalb lieber einen Bogen drum macht. Wer quasi den billigsten / günstigsten RAM anbietet kann ja nur seinen Bedarf bei der 3. Party deckenHiet mal mein Vorschlag:
Preisvergleich | Geizhals EU
Wenn hier jetzt alle sagen der schnelle ram bringt nichts und Teamgroup hat schlechte Qualität.
Doch Schneller ram bringt etwas( kann gleich mal einen Test verlinken) und wer hatte schon selber mal Ram von Teamgroup? Wahrscheinlich die wenigsten und deswegen sollten die auch ruhig sein weil ihr das selber nicht getestet habt
Edit:
Hier der Test und auch extra für dich XyZahh:
Endlich mal für ungläubige, dass SCHNELLER RAM was bei Spielen bringt - ComputerBase Forum
Schneller Ram bringt doch etwas
Schön aus dem Zusammenhang gerissen. Bei AMD und den akt. Intel Chipsätzen ( besonders die IGPU würde gerade bei AMD am ehesten Profit ziehen ) bringt es was aber eben nicht so gewaltig wie du es hier glauben machen willst. Wenn ich 1600 / 1866 MHz nutze ist der Sprung geringer. Was Teamgroup angeht, es hat niemand gesagt das der RAM eine schlechte Qualität aufweist sondern nur das die Qualität stark schwankt und man deshalb lieber einen Bogen drum macht. Wer quasi den billigsten / günstigsten RAM anbietet kann ja nur seinen Bedarf bei der 3. Party decken
so ich denke ich habe mich entschieden.
werde wohl das system nehmen wenn alles so zusammen passt
Preisvergleich | Geizhals EU
ach kurze frage noch ist bei dem cpu immer nen lüfter bei??
Der Sprung von 1600 auf 2133 lohnt sich laut dem Test doch. Wieso den langsameren nehmen wenn der schnellere nur ein paar Euros mehr kostet und dieser so viel mehr fps bringt wie eine bessere Grafikkarte?
Patriot Viper 3 Black Mamba LP DIMM Kit 8GB, DDR3-2133, CL11-11-11-27 (PVL38G213C1K) Preisvergleich | Geizhals EU
Dann soll er halt den Ram hier nehmen.
Und dass bei teamgroup die Qualität streut höre ich auch nur in diesem Forum hier. Hattest du selbst schon mal ram von Teamgroup?
In den anderen Foren sind sie alle zufrieden....
Demnach ohne Handanlegen ist alles oberhalb von 1600 eher unnötigLt. Asus: DDR3 2000(O.C.)/1866(O.C.)/1800(O.C.)
Nur wirklich merken wird man in den Anwendungen eher wenig und ja ich hatte mit Teamgroup schon mein Vergnügen. Holzklasse eben, oder auf Deutsch gesagt nix besonderes.
Nimm mal ein http:// weg dann funzt der Link auch. Naja die RipJaws können mit einem möglichen Kühler kollidieren daher würde ich auf Hahnenkämme verzichten
Es wird übertaktet.......Edit:
Hier der Test und auch extra für dich XyZahh:
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1282176
Schneller Ram bringt doch etwas