• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Was haltet ihr davon ?

xxdimitriosxx

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

habe einen beschränkten Budget und wollte fragen ob ich damit Halbwegs zocken könnte.Schreibt bitte auch wie viel FPS ich dann ungefähr bei den einzelnen Spielen kriegen könnte. BF3, Far Cry 3, Crysis 1+2. Etc. Schreibt dazu die Grafik-Einstellungen.

CPU: FX-6300 6x 3.50 Ghz bis 4.2Ghz

GPU: HD 7770 Ghz Edition

Mainboard: ASRock 960GM-VGS3

RAM: 8GB DIMM 1333 Mhz

Netzteil: 420Watt Corsair 80+

MfG
xxdimitriosxx

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Was hat der TE denn bei diesem System falsch gemacht? etwa der Prozessor?

Board hat nen Uralten Chipsatz und das Netzteil hört sich auch nach Schrott an.
Und RAM wird bestimmt der TeamGroup Abfall sein.

ALLES!
Ne Spaß beseite, aber damit die Profis (Ich meine damit NICHT mich, sondern Tresh, Legacyy, Erok, Softy,......................) an die Arbeit können, brauchen die ein bisschen mehr Infos:
Will er auf nem 5 Zoll Monitor 640x480 spielen oder doch mit Full HD?
Soll der PC auch die nächsten 2 Jahre alles auf hoch packen?
Braucht er noch was?
Und was haltet ihr davon??? Meint er jetzt, ob das zum Aufrüsten passt oder die 5 Teile sein neuer PC sein sollen?

PS: falls der Text jetzt aggressiv oder offensiv rübergekommen sein sollte, tut mir das leid, wollte nur ein bisschen witzig schreiben.

Wieviele Frames du haben wirst? Na 42!

Ne mal im ernst. Nicht mal dein Budget hast du angegeben...

Board hat nen Uralten Chipsatz und das Netzteil hört sich auch nach Schrott an.
Und RAM wird bestimmt der TeamGroup Abfall sein.

Stimme soweit zu, aber TG-RAM als Abfall zu bezeichnen ist eher gewagt. Meine 1333er laufen mit 1920 sehr gut und ohne Probleme. Beim Rest hast recht, wobei gute Modelle von Corsair nicht verkehrt sind.

Stimme soweit zu, aber TG-RAM als Abfall zu bezeichnen ist eher gewagt. Meine 1333er laufen mit 1920 sehr gut und ohne Probleme. Beim Rest hast recht, wobei gute Modelle von Corsair nicht verkehrt sind.
TeamGroup nimmt eben den Ausschuss der anderen Hersteller :motz:
Und da gibts immer wieder ne extrem Schwankende Qualität. Du kannst Glück haben und gute Memory-Chips auf den RAM Modulen haben, oder eben welche die Mist sind und kaputt gehen.

Ich bin mal davon ausgegangen das das was du aufgelistet hast alles ist was du brauchst und dein Budget (laut Mindfactory) um die 320€ liegt. Für knapp 50€ mehr würdest du schon deutlich besseres bekommen.

https://www.mindfactory.de/shopping...2200e5a7602ae3b8c9207c405e2e94d3408d67601fb74

Bei der Graka bin ich mir nicht so sicher, aber so in etwa würde ich es machen.

Das ist ja um Welten besser! Selbe CPU, selbe Menge RAM, selber Grafikkartentyp. Gibt es einen Grund warum das neue Mainboard doppelt soviel kostet?

Ich hab das genommen das für am3+ Mainboards öfters empfohlen wird. Der TE wird einfach bei der Mainboard auswahl auf Kategorie am3+ Sockel und dann auf Preis aufsteigend gegangen sein und das erstbeste genommen haben weils so billig ist. Der Chipsatz ist aber nur ein 760G Chipsatz und nicht mehr aktuell, das MB von meiner Empfehlung hat einen Aktuellen Chipsatz und wird eher Kompatibel sein, auch ohne Biosupdate. Hatte damals einen Ähnlichen Fehler gemacht weil ich mich nicht ausreichend imformiert hab und hab deswegen einige Probleme mit 760G + FX 6300.
Auserdem wars nur ein erster Vorschlag ohne groß Informationen zu haben und man muss ihn ja nicht übernehmen ;D

Zurück