Was haltet/denkt ihr von Battelfield 4?

Es gibt leider nur wenige infos momentan. Laut inet sollen neue sachen verfügbar sein die in bf3 nicht verwirklicht werden konnten. Weitere infos sind das auch frauen zur auswahl stehen sollen. Das scenario soll in der gegenwart spielen.

Mfg

Ich habe gehört, dass die FB2 Engine bei BF4 bis zu 70% ausgereizt werden soll, was man sowohl positiv als auch negativ beurteilen kann.
Positiv: Evtl. bessere Grafik
Negativ: warschl. mehr Leistung erforderlich :-/

Falls das Stimmen sollte, freue ich mich nicht gerade mit 30 FPS rumzukriechen... :-{

Ich hab gehört, dass das bisher alles nur Gerüchte sind und man die nicht all zu ernst nehmen sollte. :schief:
Das die FB2 Engine zu 70% ausgereizt werden soll, halte ich erstmal nur für Marketingewäsch bzw. Träumereien von irgendwem.

Ob ich es spielen werde, weiß ich noch nicht. Bisher hab ich Origin ja erfolgreich gemieden.

Ich find das noch zu früh, jetzt irgendwelche Spekulationsrunden aufzumachen.

Das es nicht schlechter als BF3 aussehen wird, sollte klar sein und natürlich wirds sicherlich auch nicht weniger starke Hardware brauchen, was ich aber auch gut finde, denn Battlefield war immer nen Hardwarefresser und das gefällt mir ;)

Wäre ja doof wenns immer nur nen Abklatsch des Vorgängers wäre und auf jeden "Gameboy" läuft wie CoD :D

Denke grafisch toll, Gameplay wie BF3 oder ähnlich, denke bisschen lieblose Maps, denn BF4 kommt ja schon sehr früh. Und Neuerungen werden wir auch wenig sehen. Denke EA will einfach das Geld für ein volles Spiel statt weitere 15 € für Mappacks. :daumen2: Es wäre eher Zeit für BC3.

Das mit den 70% bezieht sich laut meiner infos nur auf die neuen konsolen wie xbox720. Beim pc siehts bestimmt anders aus. Origin ist auch nicht anders wie steam. Beide programme durchsuchen die festplatte nach programmen die verwendet werden. Zu marketing zwecken.

Bin gespannt was für neue ideen von dice eingebaut werden! :-)

Mfg

Na ich denke das sie bei der Grafik etwas drauflegen, aber nicht wesentlich und jetzt in einen CoD-Rhythmus verfallen und die Community damit abschrecken. Die Story wird sicherlich genauso lieblos erzählt und ist bei weitem schlechter inszeniert als bei CoD. Dafür kriegt man, wenn man ihn den mag, den Multiplayer wie gewohnt und sehr guten Sound. Tja, ansonsten halt eine Origin-Pflicht.

ich persönlich steh eher nicht so auf den "future-style" und wie ich gehört hab solls genau so werden :( aber mal schaun was es so mit sich bringt ;) das mit der fristbite2 engine hab ich auch schon gehört und wenn ich mir für BF4 auch noch neue hardware brauche werd ichs mir auf keinen fall holen!
Gruss ProOZx

Zuletzt bearbeitet:
Battlefield ist zwar schön und gut, aber ich würde erstmal andere Titel in Auftrag geben, sowie Mirror's Edge 2 o.ä.

Ich hoffe vor 2015 kommt kein neues Battlefield auf den Markt.

Ich finde es Schade das sie bf 3 nicht einfach weiter ausbauen ohne die community durch neue Teile zu splitten... Finde das bescheuert wenn noch technisch aktuell aussehende Map „verschwinden“ weil unbedingt ein neuer Teil raus kommen muss.

Fand in bc 2 den Vietnam dlc super für 12,50€! Neue Fahrzeuge, Waffen, Maps, Soldatenskins und Musik. Wenn die Maps ein bisschen besser designed gewesen wären, das man bei vielen Tickets nicht so leicht im Spawn eingekesselt würde = 10 von 10!!!

Hatte gehofft das machen sie mit bf 3 auch, dicken dlc mit Vietnam, WW2, evtl. noch Zukunft wie bf 2142. Es ist ja nicht so das bf 3 kacke aussieht, viele haben ja heute noch Probs es in vernünftigen Settings zu zocken. Ein guter Multiplayer sollte schon mindestens 4 Jahre „halten“ ohne neuen Teil!

Wenn es daran liegt das nicht genug Leute dlc mögen/kaufen... Sollen sie halt ein standalone addon machen den man aber verknüpfen kann.

Battlefield ist zwar schön und gut, aber ich würde erstmal andere Titel in Auftrag geben, sowie Mirror's Edge 2 o.ä.

Ich hoffe vor 2015 kommt kein neues Battlefield auf den Markt.

Naja, da sie schon frühere Zugänge mit MoH verteilt haben wird es schon dieses Jahr kommen.

Ich finde es aber auch zu früh. Keine Lust auf leere Server usw.. 2014 ok, aber 2013 is zu früh.

Ich hoffe mal, dass es mal etwas anspruchsvoller wird.
Ka, vllt. wieder Nachmunitionieren für die Flieger am eigenen Flugplatz, keine wundersame Selbstreparatur oder Selbstheilung.
Das wäre was.

Ich finde den Release etwas verfrüht. Vor 2014 hätte ich mir eigentlich kein neues Battlefield gewünscht. Ich werde mir nach Release mal die Spielerzahlen von Battlefield 3 anschauen. Wenn die weiterhin auf hohem Niveau bleiben, werde ich erst einmal dabei bleiben. Sollte der Großteil jedoch zu Battlefield 4 wechseln, werde auch wohl ich nachziehen. Immerhin haben wir keinen Jahres-Releasezyklus wie bei Call of Duty.

Zurück