Was habt ihr bei einem AMD 975BE rausgekratzt

!!!Kenny!!!

PC-Selbstbauer(in)
Hi leute habe mir neulich den AMD 975 BE gegönnt aber bei AMD Overdrive ist bei 4219MHz schluss ohne Overvolting.
Was habt ihr so aus diesem CPU rausgekitzelt würde mich mal echt interessieren, wenns geht nur erfahrungsberichte von WAKÜ und Gigabyte board nutzern.
Würde mich über einege Antworten freuen.:daumen:

also 4,2 ghz mit standartspannung ist schon ganz schön ordentlich....was liegt für eine spannung an?

wie weits geht kann dir niemand sagen; dass musst du selber rausfinden... aber da du mit wakü kühlst, kann man mit der spannung nochmal etwas großügiger sein :)

dann musst du nen ziemlich guten chip erwischt haben :daumen:
bin gespannt, wie weit du kommst...

edit: was heißt bei dir stabil?

also ich habe die nun doch auf 1,375 anheben müssen wurde nach längerer zeit etwas instabiel
aber dann nochmal Prime drüberlaufen lassen und ohne probleme aber das ist ok so.
Weil 1,44-1,45V ist nun doch etwas zuviel

Ich hab keine WaKü, aber ein Giga-Board... Ich kratz aus meinem 970 BE 4 GHz mit 1,4V raus (Faltstabil)... Primestable wäre 1,4375 (Also bisschen undervolted xD)...

Also mit automatischem vcore sprich 1,44-1,45V gehen bei meinem lockere 4219MHz (4,2GHz).
Overvolting möchte ich nicht aber wer den CPU hat bekommt so bestimmt noch mehr raus.
Mir reichen die 4GHz bei 1,375V, und da er bei unter 30C läuft bin ich sehr zufrieden:)

@ TE 4GHz bei 1.375ist doch super!
Ich habe leider keinen 975er sondern nur den 965er und der ist eine regelrechte Krücke. Egal wie viel Vcore ich ihm gebe, er geht einfach nicht über 3.88 GHz. Für die 3.88 braucht er zudem bereits 1.45 V. :(

Ja ich habs bei nen Kollegen gesehen der hat sich den 955Be gekauft und kommt auch kaum über 3,6 darum habe ich auch lieber 15€ mehr investiert und direkt bei 3,6 angefangen. Ich wollte erst den 980Be aber den unterstützt mein Board net.

mein 975 läuft mom mit 3,9 (205bus multi 19 ) bei 1.375Volt ich teste mit 3DMark 11 wenn er den Physictest übersteht läuft er eigentlich stabiel dazu die everest cpu tests und cinebench.
will jetzt auf 4200 takten also CPU Bus 210 multi 20 so wie ich lese werd ich mit 1.44 rechnen müssen hoffe aber ich bleib etwas darunter

Da kann ich nicht mithalten mit meinem 955BE
Selbst wenn ich den Rechner auf den Balkon stelle das die h100 fast gefeiert komme ich nicht über 3,7 aber die laufen bei 1,39 Volt stabil.

das sind ja wahnsinns Werte bei dem 965, warum hast du sowas in der Schublade? zu langsam wohl nicht oder?
Bei meinen gestrigen versuchen auf 4.2Ghz zu kommen und das durchgängig stabiel bin ich gescheitert bei spannung 1.475 lief bei 4.1Ghz alles stabiel (3DMark11, Everest,Cinebench,) bis auf 3DMark Ventage da fährt mir der PC auf einmal von selbst wieder hoch sobald die Flugzeuge ein paar Sek fliegen. Temperaturen sind unter Belastung noch unter 47°C also I.O. prüfe morgen mal auf 3DMark update könnte schließlich auch am Programm liegen.
Ich werd schon noch mal versuchen auf 4.2Ghz zu kommen, aber ne frage an Spezis, würdet ihr mir eher raten den multiblikator mehr zu erhöhen also (multi 21 Bus 200) oder den CPU-Bus z.B. ( 20 Bus 210) oder kombi (Multi 20.5 Bus 205)??

Jack.Wulf schrieb:
das sind ja wahnsinns Werte bei dem 965, warum hast du sowas in der Schublade? zu langsam wohl nicht oder?
Bei meinen gestrigen versuchen auf 4.2Ghz zu kommen und das durchgängig stabiel bin ich gescheitert bei spannung 1.475 lief bei 4.1Ghz alles stabiel (3DMark11, Everest,Cinebench,) bis auf 3DMark Ventage da fährt mir der PC auf einmal von selbst wieder hoch sobald die Flugzeuge ein paar Sek fliegen. Temperaturen sind unter Belastung noch unter 47°C also I.O. prüfe morgen mal auf 3DMark update könnte schließlich auch am Programm liegen.
Ich werd schon noch mal versuchen auf 4.2Ghz zu kommen, aber ne frage an Spezis, würdet ihr mir eher raten den multiblikator mehr zu erhöhen also (multi 21 Bus 200) oder den CPU-Bus z.B. ( 20 Bus 210) oder kombi (Multi 20.5 Bus 205)??

Über den Bus kannst du halt noch das letzte bzw allerletzte rauskratzen.

Zurück