Was habt ihr alles auf der ssd installiert

ja genau deswegen hat er ja gefragt, weil ers net weis und lieber fragt, anstatt in sein handbuch zu gucken.
 
Wie auch immer, Sata II (3gb/s) reicht für eine SSD, erst beim Raid0 wirds eng

Reichen, grundsätzlich ja. Aber es geht auch schon mehr, derzeit gibt es schon ein paar Modelle die mit über 300 MB/ s lesen. Und die 480 MB SSDs sind schon in der Pipeline.
Insofern ist es schon recht praktisch einen SATA3 Anschluß zu haben.
 
sorry wegen den Satzzeichen. War einfach schon spät gestern. Und ich meinte SATA III. Ich habe kein Handbuch für den pc. Und ich habe auch versucht das ganze zu googeln und nix gefunden. aber wie ich gelesen hab reicht ja sata II und das müsste ich haben ich danke euch.
 
Reichen, grundsätzlich ja. Aber es geht auch schon mehr, derzeit gibt es schon ein paar Modelle die mit über 300 MB/ s lesen. Und die 480 MB SSDs sind schon in der Pipeline.
Insofern ist es schon recht praktisch einen SATA3 Anschluß zu haben.

das ist völlig egal leute, ob du sata 3gb/s oder 6gb/s hast und nen raid 0 fährst.
du kannst auch 20 ssds zusammenpacken und die ganzen lesewerte addieren, sata 3gb/s reicht trotzdem!

und zwar aus dem grund, weil die dateien zwar "gesplittet" auf den ssds im raid verteilt sind, aber erst nach dem controller zusammengesetzt werden, also erst nachdem sie durch den anschluss gerauscht sind.
sonst würde nen raid ja auch kein sinn machen :D
 
Hatte auch dießen rechner. Das Mainboard hat SataII(3gb/s). Wie ich meine SSD in dießes Gehäuse eingebaut habe und installiert habe hatte ich soviel ärger damit win 7 zu installieren musste es zweimal installieren und nur mit der hilfe von einen aus dem Forum der mir dann mit einen Programm geholfen hat wo er von sich aus meinen Rechner steuern konnte haben wir es hinbekommen und selbst er hat gesagt das er es nicht gedacht hat das es so schwer geht. (Bin ich froh das ich dießen rechner nicht mehr habe, nie mehr ein rechner von MM)
 
das ist völlig egal leute, ob du sata 3gb/s oder 6gb/s hast und nen raid 0 fährst.
du kannst auch 20 ssds zusammenpacken und die ganzen lesewerte addieren, sata 3gb/s reicht trotzdem!

OK, dann erklär mir mal wie ich diese Rate über einen SATA II Controller schaufeln soll (man bedenke noch schnellere SSDs sind im Anmarsch):
 

Anhänge

  • AS-SSD_Crucial_256GB.jpg
    AS-SSD_Crucial_256GB.jpg
    94,4 KB · Aufrufe: 100
OK, dann erklär mir mal wie ich diese Rate über einen SATA II Controller schaufeln soll (man bedenke noch schnellere SSDs sind im Anmarsch):

Er meinte aber das du z.B 4 Vertex 2 im raid verbinden kannst und dann trotzdem ein Sata 3 GBs reicht:
Beweis hier: (Als der Teste entstanden ist gabs noch Nichtmal Sata 6Gbs) Ergebnisse: Datendurchsatz : Intel X25-E auf Steroiden: 16 SSDs im Extrem-RAID
Siehe da da Schaufeln SATA II Controller 2,2 GB/s ;)
 
Mein nächsten Rechner werde ich auch selbst zusammen basteln. Nur dieser ist mein 2. Eigener pc davor hatte ich nen office pc vom Aldi,
Und ich muss sagen bis jetzt bin ich voll zufrieden mit dem MM pc. Nach dem SSD Einbau sieht das vllt. Anders aus werde dann berichten.
 
An deiner stelle wenn du soviel Geld zur Verfügung hast tät ich mir an deiner stelle erst ein Mainboard kaufen und dann die ssd. Ich täts im nachhinein machen zuerst mein Mainboard kaufen und dann sie ssd weil von Dießen Mainboard gehen die ganzen Probleme aus. Wie ich mein neues Mainboard eingebaut habe und danach wieder alles angeschlossen habe gab es keine Probleme mehr
 
also um der allgemeinen verwirrung mal vorzubeugen (und evtl missverständnissen, wie es bei nyuki der fall war), behaupte ich mal, dass deutsch nicht deine muttersprache ist, oder?

aber gib dir wenigstens mal nen bisschen mühe, halbwegs verständliche sätze zu formulieren.
man versteht dich nämlich echt kaum.

und ob die probleme wirklich am mainboard liegen, ist auch nicht gesagt.
 
lol seit`s a froh das er nicht in seinem Dialekt schreibt...grüße nach Bayern:)
achja,auf meiner SSD sind alle standart programme installiert...für die games nehm
ich ne andere partition da ich nur ne 64gb ssd habe.
 
Meinst du jetz mich mitn deutsch.

jop, soll ja keine beleidigung sein, sondern eher ne anspielung zum outing.
ich weis noch 2 month ago, als wir uns über nyuki lustig gemacht haben, weil ihr deutsch doch sehr broken war. nachdem dann rauskam, dass sie japanerin ist und deutsch gar net ihre muttersprache war, konnte es dann auch jeder verstehen.

aber es gibt ja viele gründe für so nen rechtschreibungs/satzbau-salat (hab patent auf dem wort!):

1. deutsch nix deine muddasprache :D
2. du bist einfach zu faul es richtig zu machen
3. du hast net aufgepasst inna schule
4. du warst noch gar net inna schule :D
5. du willst die leser ärgern

bitte ankreuzen :devil:
 
Natürlich ist Deutsch meine Muttersprache. Bin mehr deutsch als viele aus dießen Forum
 
Zuletzt bearbeitet:
dann gehörst erschossen!

dein opa is in diesem forum? cool!
mein opa bekommt genau aus dem grund kein internet, weil der sich in allen möglichen foren anmelden würde :D
 
Gibts hier jetzt Deutschkurs oder wie? Solange man es irgendwie verstehen kann, ists ja kein Problem... :schief:

Zudem hats nix damit zu tun was auf ner SSD soll oder was bei wem drauf is.
 
Zurück