Was habt ihr alles auf der ssd installiert

Razer83

PC-Selbstbauer(in)
Guten Tag zusammen !!!
Bei mir steht der Kauf einer SSD an. Jetzt wollt ich mal wissen was da so alles drauf ist bei euch klar ist win7. aber viele schreiben dann weiter wichtige Programme. nur was sind wichtige Programme. Bitte um eure Hilfe danke
 
G

ghostadmin

Guest
Naja was wichtige Programme für den Anwender sind, muss jeder selbst wissen.
Meistens meinen die Leute damit alle Programme die sie selbst so haben und auch benutzen, also so Dinge wie, Office, irgendwelche Internetbrowser oder Mailprogramme, Bild- oder Videobearbeitungsprogramme und so ein Zeug eben.

Welche SSD du kaufen solltest bzw musst hängt also von deinen Programmen ab, eine SSD für Windows alleine nützt dir nix.
 

mumble_GLL

Freizeitschrauber(in)
Also auf meiner OCZ Vertex 2 60 GB SSD sind folgende (wichtige) Programme:
Win 7 HP 64bit
Kaspersky Internet Security Win 7 (Firewall)
Firefox
Incredimail
Treiber
Logitech-Software (für G13/G15/G25)
und noch anderes Zeugs
alles weitere befindet sich auf meiner HDD
 
Zuletzt bearbeitet:

byte1981

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ich hab auf meiner Gskill 64GB SSD folgendes drauf:
-Win 7 HP 64bit (mit Treibern)
-Firefox
-Windows Live Mail
-Openoffice
-Gdata InternetSecurity 2011
-Logitech Setpoint
.....und noch einiges mehr.
 

Gosu

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich hab eigentlich alles an programmen/spielen etc auf der ssd, nur downloads und anderen "daten-krams" lager ich auf normale hdd aus.
 

butter_milch

Software-Overclocker(in)
OCZ Vertex E 60GB:

Windows 7
Alle Programme die normalerweise auf C installiert werden ("Kleinigkeiten")
Keine Spiele, andere Medien oder überhaupt große Sachen
 
C

Crymes

Guest
Vertex 2 E 60 GB:


-Windows 7
-Needfor Speed Hot Pursuit
-Mafia 2
-Steam
-Office 2003
-8 Gbyte Auslagerungsdatei
-ein paar kleine Programme

Jede Menge Spielstände

Noch ca. 2 Gbyte freier Platz.

Warum werden die Posts über die IPhone Version eigentlich nie angezeigt?
 

Vaykir

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Crucial RealSSD C300 256GB:

Windows 7 Professional
Kaspersky Internet Security 2011
7-zip
Adobe Reader
Mozilla Thunderbird
Google Chrome
MSI Afterburner/Kombuster
Open Office
Trillian
Ts3
VLC
World of Warcraft
Starcraft II
Dragon Age
Half Life ²
Dead Space 2 (okaysoft sei dank :D )

Belegt: 156GB
 
Zuletzt bearbeitet:

sfc

BIOS-Overclocker(in)
Meine SSD mit 128 GB (Crucial Real SSD) ist auch heute angekommen, ich bin mir aber noch nicht sicher, wie ich sie aufteilen soll. Hatte an zwei Partitionen gedacht. Eine Für Windoof 7, die andere für diverse Programme. Den ganzen Datenmüll und Programme, die nicht so stark profitieren, würde ich weiterhin auf die normale Festplatte kippen. Was meint ihr dazu? Soll ich SSD einfach in zwei 60-GB-Hälften aufteilen? Und wie siehts mit den eigenen Dateien aus. Spielstände sind da ja oft drin, also wäre es ja klug, die auf C zu belassen, statt sie auszulagern. Aber Bilder und so muss man da ja nicht unbedingt drauf haben, oder? Laden mMn flott genug.
 
TE
TE
Razer83

Razer83

PC-Selbstbauer(in)
Razer83 schrieb:
Was ist das für ne SSD 500 gb oder wie

Jetzt hab ich grad was gelesen und zwar sata3 Anschluss an der SSD wie weis ich jetzt ob das mein mainboard hat hab den Acer m7810 vom MM ca. 1J. Alt und braucht man den Anschluss bzw bringt das mehr lese/schreib- Geschwindigkeit bei ner SSD dieses sata3 danke für eure Hilfe
 

Vaykir

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Jetzt hab ich grad was gelesen und zwar sata3 Anschluss an der SSD wie weis ich jetzt ob das mein mainboard hat hab den Acer m7810 vom MM ca. 1J. Alt und braucht man den Anschluss bzw bringt das mehr lese/schreib- Geschwindigkeit bei ner SSD dieses sata3 danke für eure Hilfe

satzzeichen!
wie soll man dein wortsalat da vernünftig lesen können man :huh:
 

Gosu

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Auch mit satzzeichen würde diese ansammlung von wörtern glaube ich kaum sinn machen :D habs jetzt 4 mal gelesen aber ich raff es nicht.
 

Supeq

Software-Overclocker(in)
er möchte wissen, ob sein board "Sata 3Gb/s" unterstützt :D

Meine Vermutung: Ja tut es, denn ab 2005 gab es Sata3Gb/s und wenn das Board von 2009/2010 ist, dann ist stark davon auszugehen
 
Oben Unten