Was gibt es bei euch über Weihnachten zu essen?

- Kessel-Chips
- Mozart-Kugeln (sprich: Mottzatt-Kugeln) mit ohne Alkohol
- Hanuta
- Knoppers
- Knusper-Kracher (der Billig-Klon von den Nic-Nacs ausm Aldi)
- Weihnachtsmandeln
- ähm... was noch?
- Nachos
- Brot-Chips
- Happy Cola (der Haribo-Colafläschchen-Billig-Klon vom Netto)
- Kinder-Punsch


Gut, oder?!
Hättet Ihr auch gern, gell?
Nein?
Hättet sowieso nix abgekriegt!!
nö, nicht mal geschenkt.
 
Heilig Abend:
Ausnahmsweise mal Kartoffelsalat und Würstchen bei meiner Mama, weil die "erweiterten Gäste" sonst irgendwie nix anderes fressen :what:

1. Feiertag:
Raclette bei meinen Schwiegereltern inkl. großem Familien-Anhang

2. Feiertag:
Notgedrungen noch einmal Raclette bei meiner Mama im engsten Familienkreis, weil ihr neuer Herd nicht rechtzeitig geliefert wurde :ugly: (Geplant war eigentlich ein üppiges Enten-Festfressen ^^ )
 
Bei uns sieht der Essensfahrplan so aus:
Heilig Abend: Kartoffelsalat mit Würstchen;
1. Weihnachtstag: Hirschgulasch mit Kartoffeln;
2. Weihnachtstag : Schweinemedallions mit Pfeffersauce und Kroketten
 
Am 24. Käse Fondue, danach 9 Tage Mehrgang-Menü im Hotel 😋
IMG-20241225-WA0004.jpg

...
 
Mein Eindruck: Zu viel. Und alles so lecker, dass man kaum aufhören kann zu essen :-)

Mein Arbeitgeber hat auf dem Dach so zwei Container aufgestellt, in denen es zur Weihnachtszeit täglich Punsch, gebrannte Mandeln und Rostbratwurst auf seine Kosten gibt :-)

Und es gab Buffett, für alle über die Feiertage arbeitenden.
Gestern: Gänsekeule mit Rotkohl, Klößen und Bratensoße sowie Kartoffelsuppe
Heute: Lachs auf Spinat mit Reis und Dillsoße sowie einer Soljanka mit Fleisch-Einlage.
RRRR. Morgen bin ich raus, aber ich kugel jetzt schon nach Hause.
 
Ich hab so viel Hanuta, Kesselchips, Eis, Kinder Bueno und Lebkuchen in meine Fressluke reingestopft, dass mein Bauch schon den ganzen Druck über das Pfurz-Ventil regulieren muss, damit ich nicht zerplatze.

Selbst meine Pfürze riechen schon nach Plätzchen, Zimtstangen und gebrannten Mandeln!

Morgen geh ich daher trainieren!
Dabei komm ich mir dann nicht nur ungemein männlich vor, sondern kann die ca. 8.000 Kilokalorien, welche ich heutezu mir nahm, wenigstens sonnvoll umsetzen!
 
Zurück