Was gibt es bei euch über Weihnachten zu essen?

RyzA

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo!

Wisst ihr schon was es bei euch über Weihnachten zu Essen gibt?

Bei uns gibt es

Heilig Abend (mit Schwiegereltern):

Polnische Küche. Lachs mit Kartoffelgratin und Blumenkohl. Und Piroggen gefüllt mit Kartoffeln und Speck und Sauerkraut und Pilze (darüber traditionell in Fett gedünstete Zwiebeln).
Als Nachtisch Vanilleeis mit warmer Himbeersauce.

1. Weihnachtstag (mit Eltern)

Sahne-Hähnchenschnitzel mit Kroketten und Gurkensalat. Als Nachtisch selbstgemachte Tiramisu.

2. Weihnachtstag

Hackbraten mit Semmelknödel und Rotkohl. Nachtisch wissen wir noch nicht.

Das sind jetzt nur die Hauptmahlzeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Wisst ihr schon was es bei euch über Weihnachten zu Essen gibt?

Was zu essen ? Die 5090 und der Unterbau kommen bald in's Haus, da gibt's 5-Minuten Terrine (Trocken !) für alle. Das wissen die Gäste auch noch nicht, wird eine Überraschung :ugly:

Nein, Spaß beiseite. Am heiligen Abend richten wir zu Hause aus (gibt fast immer Raclette) mit Rinderfilet, Lammfilet, Black Tiger Garnelen, dazu Salat mit gerösteten Pinienkernen und noch -zig andere Sachen zur Auswahl, da nicht jeder Fleisch isst. Was es bei den Schwiegereltern an den Weihnachtstagen gibt, weiss ich nicht (ich muss gestehen, ich habe nicht gefragt).

Heiligabend bei uns:
Raclette

1. Weihnachtstag bei meinen Eltern: Rotbarschfilet (paniert) oder Würstchen (für die nicht-Fisch-Esser) mit Kartoffelsalat

2. Weihnachtstag:
Beef Wellington mit Rotweinsoße. Ich mach das zum ersten Mal. Wenn’s nicht gut wird, dann Pizza 😂😂😂

Bei uns sieht es so aus:

- 24.12. bei uns zu Hause mit Eltern, Schwiegereltern sowie 2 Omas macht meine Frau einen Truthahn in Orangen-Safranbutter mit Kartoffelknödel Waldviertler Art und Rotkraut, als Nachspeise Topfen-Obers Nockerl mit Kompott
- 25.12. bei meinen Eltern mit meiner erweiterten Familie (Schwester, Cousin, Onkel, Großcousine) da gibts traditionell Schnitzel vom Huhn und Schwein Wiener Art, dazu Altwiener Kartoffelsalat und Bratkartoffeln. Nachspeise macht üblicherweise meine Schwester, da hab ich noch keine Idee dazu.
- 26.12. bei den Schwiegereltern mit erweiterter Schwiegerfamilie (Schwägerin, Schwiegertante, etc) könnte Wild geben, aber genau noch keinen Plan. Schwiegermama gibt sich gerne bedeckt und überrascht und gern :love:

- Kessel-Chips
- Mozart-Kugeln (sprich: Mottzatt-Kugeln) mit ohne Alkohol
- Hanuta
- Knoppers
- Knusper-Kracher (der Billig-Klon von den Nic-Nacs ausm Aldi)
- Weihnachtsmandeln
- ähm... was noch?
- Nachos
- Brot-Chips
- Happy Cola (der Haribo-Colafläschchen-Billig-Klon vom Netto)
- Kinder-Punsch

Gut, oder?!
Hättet Ihr auch gern, gell?
Nein?
Hättet sowieso nix abgekriegt!!

Zurück