Was geschah wirklich am 11. September ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein Verschwörung dieser Größe wäre doch gar nicht möglich. Bedenkt doch mal wie viele von ihr wissen müssten. Das da alle dicht halten ist mehr als unwahrscheinlich. Gerade wenn das Ziel ist, Amerikaner zu töten.

Überhaupt muss es für solche riesen Aktion doch Motive geben. Diese gibt es nicht. Jedenfalls hat die böse USA daraus keine Vorteile ziehen können. Oder denkt ihr die USA steht jetzt besser da als vor 9/11? Ich denke nicht.

Warum sollte ein Land sich das antun?
Um Afganistan platt machen zu dürfen? lol (kein Öl)
Um in den Irak einreiten zu dürfen? nochmal lol (einen Grund haben die bei Desert Storm I auch nicht gebraucht)
Um die Rechte der eigene Bürger zu beschneiden? hat Vorteile :ugly:, aber kein ausreichender Grund für solche eine Aktion.

Ich zitier mich mal selber, für alle die nur die 3 letzten Beiträge lesen.

Bevor ich mich zum Thema äußere würd ich gern ein paar grundsätzliche Fragen stellen, die jeder für sich vielleicht mal beantworten möchte und dies ggfs auch hier mitteilen kann:

Warum diskutierst du? Um recht zu be- oder erhalten, um der Diskussions willen, um der Lösungs willen?
Welche Quelle hältst du für glaubwürdig, welche nicht?

Zum Thema:

Ich glaube definitiv nicht an die Version der US-Amerikanischen Regierung. Da es darüber hinaus aber impliziter Weise kaum Quellen und Infos gibt (Informationspolitik eben genannter) lässt sich quasi nur spekulieren was wirklich passiert ist. Und dass jemand oder eine Gruppe von Leuten, die nicht "hinter den Kulissen" tätig waren, die Wahrheit tatsächlich herausfindet halte ich in hohem Maße für unwahrscheinlich.

Warum glaube ich die US-Amerikanische Regierungs-Version (im folgenden offiziell genannt) nicht?
Nun, ich glaube dieser Regierung nicht - genauer gesagt nichts. Das mag bei dieser Regierung besonders stark ausgeprägt sein, da sie in der Vergangenheit immer wieder ihre Unglaubwürdigkeit bewiesen hat, allgemeiner halte ich prinzipiell Regierungen für nicht vertrauenswürdig, insbesondere dann, wenn es um Entscheidungen und Geschehnisse geht, in welche sie unmittelbar involviert sind und solche, die große Tragweite besitzen. Geheimdienste spielen btw noch in einer vollkommen anderen Liga was Glaubwürdigkeit angeht.

Mit einer konstruktiveren, weiterbringenderen, sprich offeneren Informationspolitik würde die US-Regierung so manchen Theorien und Spekulationen den garaus machen und Transparenz beweisen. Tut sie jedoch nicht. Selbst schuld bzw. ziemlich ärgerlich (als US-Ami würd ich vielleicht wissen wollen was passiert ist. Ach halt - wie stehen die Aktienkurse? Wo bleibt meine Putzfrau? Was macht Hit*er gerade? *räusper* ;-) )

Um dem ganzen noch eine (imho angemessene) zynische Note zu verpassen:
Glaubt ihr Menschenleben spielen für Multis eine Rolle?
Glaubt ihr Menschenleben spielen für Weltmächte eine Rolle?
Glaubt ihr Menschenleben spielen für irgendjemanden mit internationaler politischer Macht eine Rolle?
Glaubt ihr wirklich der Wert eines Menschenlebens liegt heute auch nur ansatzweise in der Nähe von jenem, den es ursprünglich besitzt? (unbezahlbar, unwiederbringlich, einmalig, etc. pp.) :(

PS: Sofern es nicht unmitelbar um Themenbezug geht, halte ich es für ausgesprochen vernünftig Diskussionsteilnehmer nicht zu diskreditieren oder gar anzugreifen.

Aaaaaaargh. Stundenlang ne Antwort geschrieben, dann lässt der Server sie eifnach verschwinden.
Egal, kurz und knapp:

Erstmal :daumen: für die gute Argumentation - so kann man kontrovers diskutieren :daumen:

Ja, sie sollten sogar den Einschlag einer Boeing 707 aushalten - welches ein nur geringfuegig kleineres Flugzeug ist als die ins WTC geflogenen 767. Quelle, 9. Absatz

"Aufprall" - stimmt. Ist daber kein Wiederspruch zur offiziellen Version, schließlich wurde der Aufprall ausgehalten, der Einsturz kam durch den anschließenden Großbrand.

An der Stelle eine Frage für alle Verschwörungstheoretiker:
Sowohl diese Verzögerung als auch die unterschiedlichen Einsturzzeiten riefen Misstrauen hervor. Wenn es sich Sprengungen gehandelt haben sollte, wäre es naheliegend, diese im Moment des Einschlages durchzuführen - da erwarten die Leute intuitiv das größte Schadenspotential und stellen weniger blöde Fragen.
Und Fragensteller sind der Feind jeder Verschwörung.

Ja.
Das Pentagon hat eine Seitenlaenge von circa 285 Metern, die Boeing 757-200 eine Fluegelspannweite von 40 Metern und eine Laenge von 47 Metern.

Und eine Rumpfbreite von unter 4m, eine Breite über die Triebwerke unter 20m - also erwarten wir einen Einschlagsschaden von 4x4 bis maximal 4x20m, außerhalb davon nur ein bißchen "Alufolie" ;)

So ein riesiges Flugzeug, mit Kerosin vollgepumpt - der Flieger war auf dem Weg von Washington D.C. nach L.A., war also fast vollgetankt (Einsatzreichweite betraegt 4.500-7.800 Kilometer, abhaengig vom Modell; Distanz zwischen L.A. und D.C. 4.000 Kilometer)

Modell ist egal, beide male 43400 Liter Tankvolumen, max. Reichweiter aber minimal 6400km. Da die Maschiene auch noch recht leer war, konnte die Treibstoffmenge noch weiter reduziert werden (weniger Gewicht = weniger Verbrauch), für 4000km also vermutlich nur knapp halb voll, das Flugzeug hatte auch schon ein paar km hinter sich - 25000l Kerosin maximal.

- kracht in das Gebaeude und hinterlaesst so ein kleines Loch? Hier noch einmal zur Veranschaulichung:

attachment.php

Veranschaulichung gescheitert, kann kein Bild sehen

Ein grosser Airliner kracht in das Gebaeude und hinterlaesst so ein kleines Loch - es macht einfach keinen Sinn. Fuer mich kaemen nur eine Bombe oder ein militaerischer Flugkoerper in Frage.

Das der Einschlagsschaden nicht größer sein sollte: s.o.
Ein Explosionsschaden sollte bei einer zur Zerstörung von Gebäuden entwickelten Waffe allerdings größer ausfallen, als bei einer Ladung Kerosin, die -mangels Luftvermischung- nicht mal explosionsfähig ist.

Weil ein Flugzeug, dass in ein Gebaeude fliegt, nun mal eine enorme Explosion verursacht?

Glaub ich nicht - s.o.:
Kerosin ist zum einen gar nicht sooo toll endzündlich (eher auf dem Niveau von Diesel denn Benzin), im Flugzeugtank existiert zu dem kein zündfähiges Gemisch.
Erfahrung hab ich zugegebenermaßen keine mit einschlagenden Flugzeugen, aber zumindest bei Abstürzen kommt es immer nur zu Bränden, nicht Explosionen.
Der etwas bessere Vergleich zum WTC zeigt nur eine großen Feuerball - aber einen dunklen (d.h. kalt, brennend - nicht explodierend) und keinerleis Anzeichen einer Explosion. (Zerstörung von Scheiben im größeren Umkreis? Fehlanzeige)

Daran, dass das Gebaeude so gerade abgetrennt wurde, sieht man uebrigens, dass der Explosionsradius noch kleiner war als die Flaeche, die am Ende aus dem Pentagon abgerissen ist - der Rest des einen Teils des Pentagons wurde mit nach unten gerissen, da keine Traeger mehr vorhanden waren, die die oberen Stockwerke haetten halten koennen. Waere die Explosion staerker gewesen, waere die Fassade nicht so genau abgetrennt geworden, da die Explosionswucht das Gebaeude tiefer penetriert haette.

Zustimmung

- was ich meine, waere ein Flugzeug ins Pentagon gestuerzt -

Keine Zustimmung zum Einschub :)

Das ist durchaus gut moeglich, allerdings sieht der Einschlag ja folgendermassen aus:
  • Die Spitze des Flugzeugs beruehrt das Gebaeude
  • Durch den ploetzlichen Ruck fangen die Strukturen des Flugzeugs an, sich zu verformen
  • Durch die Verformungen tritt Kerosin aus, und Funken entstehen
  • Explosion

Der stabilste Abschnitt eines Flugzeuges liegt im Bereich der Tragflächenwurzeln (wo auch die Tanks sind), da hier alle Kräfte angreifen. Die Nase dagegen muss nur sich selbst halten - ich glaube eher, dass das sich der vordere Teil zusammenfalten würde, wenn er auf ein undurchdringliches Hinderniss prallt. (Ob er das tat ist unklar, dass die Rückwand des Pentagons beschädigt wurde, weist daraufhin, dass irgendetwas durch gedrungen sein muss, der größte Teil aber an der Fassade blieb. Keine Ahnung, wie stabil die Außenmauern an jedem Teilstück sind, bei 4x4m Rumpf kann man durchaus auch zufällig eine Schwachstelle -große Fenster,..- treffen.
Selbst wenn größere Kräfte auf die Flugzeugmitte übertragen wurden:
Die Tanks sind afaik gegenüber dem Rumpf flexibel aufgehängt (die Tragflächen sind schließlich biegsam konstruiert), würden also nicht sofort reißen. Wenn sie reißen, müssen erstmal größere Mengen Kerosin austreten. Und sich mit Luft mischen. Und dann gezündet werden.
Für diese ganzen Vorgänge stehen bei 500km/h und geschätzten 30m Flugzeuglänge-vor-Tragflügeln gerade einmal 200ms zur Verfügung.
Oder anders: Wenn der Sprit explodiert ist, hat er es definitiv nicht vor erreichen der Fassade gemacht.

Beweis?
Ich konnte fuer diesen Tag leider keine Wetter-Daten finden, bist du da besser informiert als ich?

Reines "was-wäre-wenn", hab keine Ahnung, wie das Wetter war - aber da du die Brandspuren als Gegenbeweis verwenden willst, bist du in der Beweispflicht :P

Laut Wikipedia verbrennt Kerosin aber auch sehr sauber und es werden mitlerweile noch zusätzliche Additive gegen Bildung von Schwarzruß beigemischt - d.h. selbst da, wo Kerosin brannte, muss es keine Schwärzungen geben, die dürften eher von der Einrichtung stammen.

Ausserdem haben wir hier noch ein schoenes Bild von den Ueberwachungskameras am Pentagon:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/0/07/757_pentagon.gif

Im ersten Bild sieht man weiss hinterlegt angeblich das Flugzeug

Hier mal das Youtube-Video, dass ohne dieses (imho sehr verdächtige) Schwarz-Pixel-Raster auskommt, dank dessem ein dunkler Fleck im Hintergrund zu einem dreieckigen Leitwerk mutiert:
YouTube - 9/11 Pentagon Attack: A Closer Look

Wie man sieht, sieht man nichts - jedenfalls nicht den Anflug eines Flugzeugs, bestenfalls einen kleinen grauen Schmier am rechten Rand. Wie wir hier aber auch schon festgestellt hatten, reicht der Abstand zwischen zwei Bildern der Kamera, damit das Flugzeug zweimal den Sichtbereich durchfliegen konnte.

- waere das aber wirklich ein Flugzeug, wuerde es wohl kaum in so einem Winkel auf das Pentagon zugeflogen kommen. Es sieht ja fast schon so aus, als ob das Flugzeug aufs pentagon "zufahren" wuerde -sehr unglaubwuerdig.
Ausserdem hat mindestens ein Zeuge zu Protokoll gegeben, dass das Flugzeug in einem "steilen Winkel" auf das Pentagon zugerast kam - was denn uns vorliegenden Bildaufnahmen wiedersprechen wuerde. Referenz #46

Auf der gleichen Seite werden auch mehrere Zeugen zitiert, die von einem sehr tiefen Anflug sprechen.
Was von beidem der Fall sein sollte, vermag ich nicht abzuschätzen, spielen zu viele Faktoren eine Rolle. (großes, flaches Ziel, unterfliegen von Abwehrmaßnahmen, ungeübter Pilot, unterstützender Bodeneffekt, typisch tiefer Anfänger-Anflug,...)

Eine weitere interessante Website/ bzw. interessantes Buch: Kein Krieg! - Rezensionen zum Thema Krieg

Gibts auf dieser recht langen und recht verworrenen Seite einen besonders interessanten Punkt?
Der Anfang lässt sie nämlich nicht besonders lesesnwert erscheinen.

Eine Bombe ist schon mal zu 100% auszuschließen. Oder kommen Bomben neuerdings horizontal angeflogen;)

Bei hoher Geschwindigkeit aus geringer Höhe abgeworfene Bomben (also typischer Jagdbombereinsatz) treffen in sehr flachem Winkel auf ihr Ziel.
Kampfjets über Washington wären aber vermutlich nicht unbemerkt geblieben. (Stealth 2.0? :ugly:)

Sorry wenn ihr das schon alles hattet, aber ich hatte keinen Bock mir 24 Seiten, in denen vermtl. größtenteils das gleiche steht durchzulesen.

Um es kurz und knapp zu machen: Das nächste Posting dieser Art wird kommentarlos gelöscht.
Wer in eine Diskussion einsteigen möchte, muss nun einmal deren Verlauf kennen - und je mehr er von ihr abweichen möchte, desto besser.
Wer nur mal eben seinen Senf zu einem Thema aus der Überschrift ablassen will, soll sich dafür ein anderes Forum suchen.

Mit einer konstruktiveren, weiterbringenderen, sprich offeneren Informationspolitik würde die US-Regierung so manchen Theorien und Spekulationen den garaus machen und Transparenz beweisen. Tut sie jedoch nicht.

Hmmm - mal ehrlich: Größtenteils wird verlangt zu beweisen, dass etwas bestimmtes nicht passiert ist - was für Informationen soll man da vorlegen?
Die Lagerbestände von Marschflugkörpern am 10.September und 12. September?
Und was bringt einem das als US-Regierung, wenn die Informationen-Fordernden nunmal mit dem Grundansatz anfangen, dass man eh alles fälscht?
Aus so einer Situation kommt man nicht raus, da kann man sich auch jede weitere Anstrengung sparen.

Um noch mal auf den Zusammenbruch der beiden Türme zu kommen.
Es lag einfach an der Bauweise der Gebäude, dass sie eingestürzt sind. Schließlich wusste man das und auch deshalb gab es ja 1993 schon mal einen Versuch sie zu sprengen.
Das Empire State Building ist ganz anders gebaut, da richtet ein Jet nicht so viel Schaden an.

Als ich in Taiwan war, habe ich mir den Taipeh 101 genauer angeguckt. Der ist so gebaut, dass sie Außenteile des Gebäudes Bewegungsenergie in Verformung umwandeln können, ohne zu zerbrechen, die Energie wird um das Gebäude herum geleitet.
Stellt euch einen Wasserball vor, auf dem ihr draufschlagt, die Wellen wandern außen um den Ball herum und treffen sich hinten. Dann kommt es zu einer Interferenz und einige Energieberge und -täler gleichen sich aus.
Ich gehe daher davon aus, dass auch eine Boing 747 400 dem Taipeh 101 nicht so viel Schaden zufügen kann. Zumindest wird das Gebäude stehen bleiben.

Ihr müsst auch die Trägheit der Masse nicht außer Acht lassen. Ein Jet, der vielleicht mit 300km/h ins Pentagon rauscht, ist trotzdem noch so träge, dass das Heck weiterfliegt, obwohl der Bug schon in Einzelteile zerbröselt ist.
Die Tragflächen sind nur aus einem Aluminiumgerüst gebaut mit einer Aluhaut. Die Dinger sind leicht, die klappen einfach weg und zerkrachen in tausende von Teilen. Davon bleibt nichts übrig.

Ja, sie sollten sogar den Einschlag einer Boeing 707 aushalten...

Die Türme haben dem Einschlag doch auch standgehalten, sonst wären sie sofort umgekippt.
Es geht vielmehr darum, dass die langandauernde Hitze die Stahlklammern aufgeweicht haben.
Schau dir mal genau an, wie die WTC Tower gebaut worden sind. Dann kannst du es genau sehen. Man wollte keine schweren Stahlträger mitten in den Räumen haben, daher wurden große Fläschen mit Beton ausgegossen und dann an den Klammern an der Außenhaut befestigt. Damals eine Revolution der Bauweise, heute weiß man, dass man es hätte anders bauen sollen.

@ruyven:
Das mit dem Server und weg war der Text hatte ich auch schon mal, gibts dafür eine Erklärung?

Zitat von b0s
Mit einer konstruktiveren, weiterbringenderen, sprich offeneren Informationspolitik würde die US-Regierung so manchen Theorien und Spekulationen den garaus machen und Transparenz beweisen. Tut sie jedoch nicht.
Hmmm - mal ehrlich: Größtenteils wird verlangt zu beweisen, dass etwas bestimmtes nicht passiert ist - was für Informationen soll man da vorlegen?
Das ist das was mich allerdings auch mal brennend interessieren würde.
Man liest immer mal wieder - es müsste mehr Transparenz ins Geschehen gebracht werden.
Was soll denn noch offen dargelegt werden als das was schon bekannt ist?:huh:

Erstmal :daumen: für die gute Argumentation - so kann man kontrovers diskutieren :daumen:
Falls das an mich gerichtet war danke...

An der Stelle eine Frage für alle Verschwörungstheoretiker:
Sowohl diese Verzögerung als auch die unterschiedlichen Einsturzzeiten riefen Misstrauen hervor. Wenn es sich Sprengungen gehandelt haben sollte, wäre es naheliegend, diese im Moment des Einschlages durchzuführen - da erwarten die Leute intuitiv das größte Schadenspotential und stellen weniger blöde Fragen.
Und Fragensteller sind der Feind jeder Verschwörung.

Stimmt ansich, aber dann hätten wahrscheinlich alle gefragt:
1.) Warum gab es keine Sicherheitsvorkehrungen gegen sowas?
2.) Warum haben die WTC den Einschlag nicht ausgehalten, obwohl es eigentlich möglich gewesen wäre?

Nun zu den Gründen, die der "Anschlag" hatte :
1.) Natürlich war es mit ein grund für den Krieg, aber da habt ihr Recht...den Amis wären sicher auch was anderes als Ausrede eingefallen.

2.) Sie brauchten eine Ausrede um die ganzen neuen Sicherheitspakete, Gesetze etc. gegen den "Terror" durchzusetzen.

und am wichtigsten:

3.) Es gibt einige Leute die sich an dem "Unglück" bereichert haben.

Es wurden ungewöhnlich hohe Mengen an 5 Jahres US Treasury Notes gehandelt, eine Transaktion war alleine 5 Milliarden Dollar wert. Diese Wertpapiere sind speziell dann gut wenn einen Weltkrise stattfindet und der Aktienmarkt abstürzt.
In den Wochen vor dem 11. September wurden auf allen Aktienmärkten der Welt ungewöhnlich hohe Mengen an Put-Optionen gehandelt, hauptsächlich für die Aktien von American Airlines, United Airlines, diversen Versicherungen und Banken, alle die dann später durch den Angriff zu Schaden gekommen sind. Eine Put-Option ist eine Wette darauf, dass der Wert einer Aktie sinkt. Insgesamt wurden 15 Milliarden Dollar gehandelt.

Es wurden 15 Millionen Dollar "gewettet", bedenkt man dass man durch so eine gewagte Spekulation meist das fünf bis zehnfache erhält, wenn sie zutrifft kommt man hier auf einen gewinn von 75 Mil. - 150 Mil. Dollar!
Ich glaube für eine solche Summe würde die US-Regierung auch die doppelte Anzahl an Menschenleben vernichten..

Versuche es erst gar nicht zu glauben. Denn das ist Nonsens, Irrglaube und absolut nicht beweisbar...
Und gib mal in Zukunft die Quelle deiner Zitate an.
Die Quelle deines Zitats ist übrigends mal wieder aus diesem Lager von Verschwörungstheoretikern: Alles Schall und Rauch: 9/11 Zeitablauf - Vorwissen

Da hast du zweimal Recht:
Es ist (vermutlich) nicht beweisbar und das Zitat ist tatsächlich aus der Quelle...ich kann dir aber noch zahllose andere Seiten nennen, auf denen du ähnliches lesen wirst.

@ruyven:
Das mit dem Server und weg war der Text hatte ich auch schon mal, gibts dafür eine Erklärung?

Keine spezielle. Die Computecserver haben zur Zeit massive Probleme (siehe News), aber der Xtreme-Server sollte eigentlich nicht betroffen sein :ka:

Falls das an mich gerichtet war danke...

Bitte.

2.) Warum haben die WTC den Einschlag nicht ausgehalten, obwohl es eigentlich möglich gewesen wäre?

"Weil es eine vergleichsweise billige Konstruktion war, die vor allem luftig wirken sollte (gleiche Erklärung wie jetzt auch) ;)
Andere Häuser werden ja auch nicht Flugzeugabstursicher gebaut und das WTC war nicht besonders gefährdet, da es ja abseits von Flugkorridoren lag. Trotzdem hat man nach den Ereignissen am Empire State Building auch Kollisionen mit in die Konstruktion mit einfließen lassen - wie wir heute wissen, waren die primitiven Rechnungen der damaligen Zeit und die daraus resultierenden Vorsichtsmaßnahmen aber nicht ausreichend, um einen absichtlichen Ramversuch eines schnellen, großen, modernen Jet auszuhalten"

Klingt für mich ehrlich gesagt plausibler, als die realen Ereignisse.

1.) Natürlich war es mit ein grund für den Krieg, aber da habt ihr Recht...den Amis wären sicher auch was anderes als Ausrede eingefallen.

2.) Sie brauchten eine Ausrede um die ganzen neuen Sicherheitspakete, Gesetze etc. gegen den "Terror" durchzusetzen.

Auch hier hätte man mit deutlich kleineren Ereignissen ausreichende Begründung schaffen können.
Der Anschlag aufs Pentagon alleine (für den man auch kein Flugzeug hätte nehmen müssen, die klassische Methode mit Laster und Sprengstoff hätte gereicht. Eine Kassam-Rakete hätte sogar noch wesentlich stärkere Einschränkungen begründen können, wäre sie doch der eindeutige "Beweis" dafür gewesen, dass es gelungen ist, größere Waffensysteme unbemerkt in die USA zu schmuggeln).
Auch wären mehrere Anschläge in größeren Abständen effektiver, wenn es darum geht, das Thema in den Medien present zu halten und zu beweisen, dass die jüngsten Verschärfungen "immer noch nicht ausreichen".
Als kostengünstige Ziele würden sich Militäranlagen anbieten, die man eh mal durch neuere ersetzen wollte. Das ganze noch garniert mit eine paar Attentaten auf hochrangige Mitglieder des Staatsaperates oder Militärs (keine Verschwörung dieser Größe bliebe unbemerkt, also muss man sich eh um all zu aufmerksame Personen kümmern) - und schon hat man seinen Polizeistaat zu einem Bruchteil der Kosten und mit viel weniger Risiko. Eigentlich lächerlich einfach.

und am wichtigsten:

Es wurden 15 Millionen Dollar "gewettet", bedenkt man dass man durch so eine gewagte Spekulation meist das fünf bis zehnfache erhält, wenn sie zutrifft kommt man hier auf einen gewinn von 75 Mil. - 150 Mil. Dollar!
Ich glaube für eine solche Summe würde die US-Regierung auch die doppelte Anzahl an Menschenleben vernichten..

ganz abgesehen davon, dass ich diese Statistik gerne von unabhängiger Seite her belegt hätte:
Mit Put-Optionen kann man kein vielfaches an Gewinn machen - die Gewinnspanne entspricht dem Wert der Optionen zum Zeitpunkt des Kaufes (=15. Mrd.) abzüglich dem Aktienpreis zum Zeitpunkt der Einlösung. Da konnte man aber auch nicht mit einem Abfall auf 0 rechnen, schließlich kommt eine Airline nicht durch ein Einzelereigniss, für dass sie nichts kann, in die totale Pleite. Realistische Erwartungen wären vielleicht 5 Mrd. $ gewesen.
Also nichts im Vergleich zum US-Militäretat.

Wie soll man sich gegen sowas absichern? Und woher soll man wissen ob die Bauart bei solchen unbekannten Belastungen standhält. Und das vor 30Jahre ohne die nötige Rechen power und den Programmen. Von den benötigen Rohdaten ganz zu schweigen.

und am wichtigsten:

Die Regierung der USA zockt nicht an der Börse mit, oder irre ich mich da?

Zuletzt bearbeitet:

Weil das ein bis dahin beispielloser Anschlag war?

Wie haetten diese "Vorkehrungen" ueberhaupt aussehen sollen - Abschuss einer Passagiermaschine ueber Stadtgebiet, Fangnetze vor den Fenstern des WTC?

Nach 9/11 hat man Vorkehrungen getroffen - die von Verschwoerungstheoretikern prompt als von langer Hand geplante und durch 9/11 legitimierte Beschneidung von Grundrechten gebrandmarkt wurden (so wie, nur ein paar Zeilen unter dieser Frage, zum Beispiel von Dir). Merke: wie man´s macht, macht man´s falsch.

Sie haben dem Einschlag standgehalten. Eingestuerzt sind sie wegen der langanhaltenden Braende, die von den Konstrukteuren nicht beruecksichtigt wurden und zum Zeitpunkt des Baus des WTC auch nicht kalkulierbar waren. Das kannst Du so unter anderem Interviews mit dem damaligen "Lead Structural Engineer" Leslie E. Robertson entnehmen. Natuerlich nicht auf Schall und Rauch-Seiten.

Es wurden ungewöhnlich hohe Mengen an 5 Jahres US Treasury Notes gehandelt, eine Transaktion war alleine 5 Milliarden Dollar wert. Diese Wertpapiere sind speziell dann gut wenn einen Weltkrise stattfindet und der Aktienmarkt abstürzt.
In den Wochen vor dem 11. September wurden auf allen Aktienmärkten der Welt ungewöhnlich hohe Mengen an Put-Optionen gehandelt, hauptsächlich für die Aktien von American Airlines, United Airlines, diversen Versicherungen und Banken, alle die dann später durch den Angriff zu Schaden gekommen sind. Eine Put-Option ist eine Wette darauf, dass der Wert einer Aktie sinkt. Insgesamt wurden 15 Milliarden Dollar gehandelt.

Legenden, die keiner Ueberpruefung standhalten. Die in-time gehandelten Volumen waren marktueblich; es gab lediglich etliche rueckdatierte Termingeschaefte, um aus 9/11 Kapital zu schlagen. Moralisch fragwuerdig, aber keineswegs ein Beweis fuer irgendeine krude Weltverschwoerungstheorie.

Ich weiß nicht, ob es überhaupt sinn macht weiter zu diskutieren, denn:
Ich gebe zu, dass es für die "Verschörungstheorien" keine Beweise gibt.
Jeder kann glauben was er will, in meinem Hirn erscheint mir die von mir genannte Methode logischer, wenn ihr an die offizielle Story glaubt kann ich dagegen nichts tun.

p.s.
Noch ein kleines Detail:
Laut einer Umfrage (nicht von meiner mittlerweile bekannten Seite :D) glauben 15% daran, dass die US-Regierung an dem Attentat schuld ist.
Umfrage

Sie haben dem Einschlag standgehalten. Eingestuerzt sind sie wegen der langanhaltenden Braende, die von den Konstrukteuren nicht beruecksichtigt wurden und zum Zeitpunkt des Baus des WTC auch nicht kalkulierbar waren. Das kannst Du so unter anderem Interviews mit dem damaligen "Lead Structural Engineer" Leslie E. Robertson entnehmen. Natuerlich nicht auf Schall und Rauch-Seiten.

Aber es kann doch sein dass Bomben im Gebäude waren um den Einsturz zu beschleunigen oder vllt auch überhaupt zu ermöglichen. Die Brände sollten ja laut der Feuerwehr kein großes Ausmaß gehabt haben.

Ich weiß nicht, ob es überhaupt sinn macht weiter zu diskutieren, denn:
Ich gebe zu, dass es für die "Verschörungstheorien" keine Beweise gibt.
Jeder kann glauben was er will, in meinem Hirn erscheint mir die von mir genannte Methode logischer, wenn ihr an die offizielle Story glaubt kann ich dagegen nichts tun.

Du könntest Versuchen, deine Logik darzulegen - bislang erscheint uns deine Variante ja unlogischer.

p.s.
Noch ein kleines Detail:
Laut einer Umfrage (nicht von meiner mittlerweile bekannten Seite :D) glauben 15% daran, dass die US-Regierung an dem Attentat schuld ist.
Umfrage

Und was soll das aussagen?

Aber es kann doch sein dass Bomben im Gebäude waren um den Einsturz zu beschleunigen oder vllt auch überhaupt zu ermöglichen. Die Brände sollten ja laut der Feuerwehr kein großes Ausmaß gehabt haben.

Es kann auch sein, dass Aliens die Pfosten durchgesägt haben.
Die Frage ist:
Reichen die Flugzeuge als einzige Erklärung aus?
Und wenn nein:
Für was für andere Erklärungsansätze gibt es irgendwelche Indizien?

Die meisten Leute beantworten 1. mit ja und die paar, die "Nein" sagen, konnten zu 2. bislang wenig verwert- geschweige denn belegbares beitragen.

Du denkst jetzt sofort wieder: Bomben = US-Regierung.
Könnte es nicht auch sein dass Terroristen Bomben im Gebäude gelegt haben? Ist das auch wieder eine Verschwörungstheorie? Wobei die meisten Sachen die hier genannt werden sowieso nichts mit Verschwörungen zu tun haben sondern einfach nur Versuchen die Sache auf eine andere Art zu erklären.

Dieses Video hatten wir meiner Meinung nach noch nicht:

https://www.youtube.com/watch?v=wbCcb6NV8Io

Auch die Frage, warum die US-Regierung all dies haette organisieren koennen, erscheint sich mir logisch -> Irak.
Man wollte an das Oel, was man ja letztendlich auch geschafft hat.
Saddam Hussein, der schon lange Sorgenkind des Weissen Hauses war, konnte man auf diese Weise auch gleich noch loswerden.
Ein weiterer Indiz:
Es war jedem Experten ab etwa 2005/2006 klar, dass die US-Truppen mehr Schaden dort anrichteten als das sie in irgendeiner Form nutzten. Trotzdem weigerte sich Bush vehement bis zum Ende seiner Dienstzeit, die Truppen abziehen zu lassen. Hier mal ein bisschen abziehen, da mal ein bisschen verschieben, schon ist der Congress zufrieden und gut ists.
Und ihre ganzen Polizei-Staat-Gesetze und das Etat fuer saemtliche Geheimdienste waren mit dieser Aktion auch fuer die naechsten 10 Jahre, oder sogar mehr, gesichert.

Ich will es nicht glauben, was hier versucht wird.:lol: Ehrlich.

Soweit ich es verstanden habe versucht man die schattenspendende Unterseite als irgendetwas zu deklarieren. Dann nimmt man die Funken beim Einschlag ins Gebäude als Indiz. Typischerweise für diese Videos ohne weitere Erklärung, ob das überhaupt Sinn macht, was sie andeuten.
Du glaubst doch nicht etwa, das an der Unterseite einer Boing eine Rakete angebracht werden konnte und dies unbemerkt.

Ähm und noch einmal: ungefähr 10-15 Seiten weiter vorn wurden bereits die offiziellen Gründe für den Irakkrieg gepostet und dort stand nix vom 11. September drin. Grund waren damals hauptsächlich die Massenvernichtungswaffen.

Zuletzt bearbeitet:
und ihr vergesst eins.. und zwar das wichtigste. wenn es bomben gab, diese thermit dinger, wieso dann die flugzeuge? es ist fakt das moslems die flugzeuge entführten und in die gebäude steuerten. also wieso dann die bomben in den gebäuden? oder wieso das mit den flugzeugen wenn doch bomben drin waren? und vorallem, ok die haben al qaida geholfen den kram vor zu bereiten, und al qaida denkt sich nix dabei? nicht so ein gedanke wie: ok wir können den usa schaden und die helfen uns? meint ihr nicht die würden sich fragen was bringt denen das? ok gehen wir mal davon aus das denen geholfen wurde, nur mal so aus spaß.. das heißt leute von der firma (cia) oder andere ami's haben tage vorher dort an den stahlträgern diese bomben angebracht, und natürlich wurden die nicht bemerkt.. und noch besser, die wußten zu diesem zeitpunkt schon in welchen stockwerk die flugzeuge hereinkrachen werden.. denn genau da begann der zusammenbruch. also mußten die es wissen das die piloten es schaffen bei ca 400-500kmh und ka welcher fallrate dort zu treffen.. und jetzt das beste: irgendein penner saß in sichtweite ABER in sicherheit und schaute die ganze zeit aus dem fenster, mit ner fernbedinung in der hand und wartete auf die flugzeuge um dementsprechend die ersten bomben zu zünden.. also wirklich, glaubt ihr das wirklich?

Das Video ist lächerlich.

Du sagst es.

Was die vermeintichen Bomben angeht, mit dem Wort Bombe bringt ihr immer die USA in Verbindung. Es könnten genausogut Terroristen gewesen sein die Bomben gelegt haben. Damit wollten sie vllt zeigen dass die USA sowohl aus der Luft als auch vom Boden aus angreifbar ist. Was die Sache mit den Stockwerken angeht, zum Zeitpunkt des Zusammensturzes sieht man eh nur Trümmerwolken, da könnte es genausogut sein dass weiter oben auch Bomben gezündet wurden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück