Was geschah wirklich am 11. September ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
11
(...)
11
(...)
11
(...)
11

Ach so ist das.

Hey, warte, da faellt mir doch spontan was auf. Meine Penislaenge beginnt mit 2. Wir haben Februar - also Monat 2. Fliegt jetzt etwa bald ein Flugzeug (ein zweistrahliges, versteht sich) in mein Gemaecht? Und steckt hinter allem das ZDF?

Ach so ist das.

Hey, warte, da faellt mir doch spontan was auf. Meine Penislaenge beginnt mit 2. Wir haben Februar - also Monat 2. Fliegt jetzt etwa bald ein Flugzeug (ein zweistrahliges, versteht sich) in mein Gemaecht? Und steckt hinter allem das ZDF?

tut mir leid dass ich dieses niveulose kommentar irgendwie lustig finde :D

die dinger sind aus stahl gebaut. das schmilzt ja erst bei ca 1500°C oder so.. feuer wird nie so heiß denken die verschwörer... stimmt auch. aber es wird ab ca 600°C weicher, und bei all dem druck, die tonnen von gewicht, dat hält nicht.
schon mal bei wiki nach Kerosin geguckt?

Verbrennungstemperatur: 2000–2500 °C

eine Boeing 767-223, die in das wtc geflogen ist, hat ein max. startgewicht von 179.170 kg, also rund 180t. die startgeschwindigkeit kliegt zwischen 200 und 300km/h. die fluggeschwindgkeit liegt sogar bei 8xxkm/h!

wenn man mal bedenkt, was beim aufprall dieser masse im inneren der tower mit den stahlträgern passiert ist, und dann noch die hohe verbrennungstemperatur von kerosin bedenkt, ist es dann echt noch so unverständlich, dass die türme eingestürzt sind?

immerhin weiß niemand, wie es im turm nach dem einschlag aussah, und wo das kerosin hin geflossen ist, somit kann man eigentlich nur spekulieren was genau passiert ist.

Also, das die Türme restlos eingestürzt sind, ich meine das da echt nurnoch ein Haufen Schrott lag, wie kurz und klein gehexelt in beiden Türmen ist schon echt merkwürdig. Bin bei der Feuerwehr und hab schon div. Stahkonsruktionen gesehen, die in voller Ausdehnung gebrannt haben, aber so zusammengebrochen sind die nie.
ihr habt schon mal ein 417m hohes gebäude gelöscht?

die türme waren ca 63x63m breit. man müsste sich mal ausrechnen, was da ein stockwerk wiegt :schief: wenn da das gewicht von sagen wir mal 10 oder 20 stockwerken nach unten sackt, dann gibt wahrscheinlich jede stahlkonstruktion nach.

vllt sollte man nicht nur bei youtube und im fernsehn gucken, sondern sich auch mal bei wiki schlau machen, welche dimensionen die türme hatten :)

Das sind überhaupt nicht die entscheidenen Punkte die angeführt wurden.
Das wichtigste Argument des Feuerwehrmannes (sorry hab grad keine Lust nachzugucken wie der Nickname war) kann ich durchaus nachvollziehen.
Wie kommt es dass die Türme (beide!) wie ein Kartenhaus exakt gerade nach unten zusammengefallen sind. Dazu hätten wohl (nach meiner Logik) alle Stahlträger genau gleichzeitig im gleichen Maße zerstört werde müssen, denn solche Bilder sieht man ansonsten nur bei professionellen Sprengungen. Habt ihr schonmal "Jenga" gespielt? Dann könnt ihr vielleicht nachvollziehen was ich meine.
Ich denke es gibt irgendeine logische Erklärung dafür, dieser ganze Verschwörungsmist ist mir zu abstrus, aber seltsam ist es schon.

Natürlich habe ich noch keine 417m Türme gelöscht, wie dir bekannt sein dürfte gibt es die ja auch hier in Deutschland nicht. Ich wollte auch nur damit zeigen das ich sowas schon öfter in wirklichkeit gesehen habe und mich nicht auf Bilder oder Youtube Videos beziehe.
Natürlich hat der Jet einen Schaden im Gebäude angerichtet, sowie die Explosion des Kerosin/Flugbenzin. Da wird auch nicht der Treibstoff noch zig Etageneben heruntergelaufen sein, sondern wie man sehen konnte ist der sofort explodiert.
Ich habe nur zum Ausdruck gebracht das ich nicht nachvollziehen kann wie ein 417m Türm gleich 2 x so Kerzengerade in sich zusammen sackt und sich keiner der beiden Türme, nichtmal ein wenig seitlich geneigt hat. War schon bei einigen Sprengungen dabei, als die hier im Ruhrpott die ganzen Schornsteine Gesprengt haben, mußten wir immer Brandsicherheitswache schieben.

Wenn man sieht wo da gesprengt wird damit der exakt in sich zusammensackt, dann kann man eindeutig festellen, das zuerst die unteren tragenden Teile weggehauen werden und dann die nach oben laufenden Teile um die Fallrichtung zu regulieren. Würde man zuerst oben sprengen würde der Schornstein seitlich wegbrechen und wäre nichtmehr zu regulieren, so hat mir das mal so ein Typ von so einer Sprengkolone erklärt!

Ich beteillige mich ja hier nicht an den Verschwörungstheorien, ich finde es einfach unlogisch das ein Gebäude von dieser Höhe so Kerzengerade zusammenfällt, mehr nicht.

...ich finde es einfach unlogisch das ein Gebäude von dieser Höhe so Kerzengerade zusammenfällt, mehr nicht.
Ist auch völlig normal, denn keiner ist Allwissend.
Wenn man sich etwas nicht erklären kann, zb. aus fehlenden Fachwissen, dann erscheinen einen viele Dinge unlogisch.
Dafür gibt es dann eben fachlich kompetente Spezialisten die sich schon jahrelang mit dieser Materie auseinandersetzen.
Leider werden die Ergebnisse dieser Spezialisten sehr häufig von fanatischen Verschwörungstheoretikern die kaum bis gar kein fachliches Wissen besitzen in Frage gestellt.

Wie kommt es dass die Türme (beide!) wie ein Kartenhaus exakt gerade nach unten zusammengefallen sind. Dazu hätten wohl (nach meiner Logik) alle Stahlträger genau gleichzeitig im gleichen Maße zerstört werde müssen, denn solche Bilder sieht man ansonsten nur bei professionellen Sprengungen. Habt ihr schonmal "Jenga" gespielt? Dann könnt ihr vielleicht nachvollziehen was ich meine.

Hab ich - aber das sind eben die Hinweise mit den Maßstäben. Ein 200 stöckiger Wolkenkratzer ist anders aufgebaut, als ein 2 stöckiges Haus - oder ein Türmchen aus Massivholzklötzen.

Guck dir die Aufnahmen mal ganz genau an - bei beiden Türmen kippen die oberen Hälften leicht seitlich, bevor die Abwärtsbewegung richtig einsetzt, wie man das von "Jenga" erwarten würde. Dann setzt aber der zweite Effekt ein, der am heimischen Küchentisch nicht so ganz zum Tragen kommt:
- 1000 Tonnen Stahl und Beton fangen nicht mal eben an, sich seitlich zu bewegen. Da braucht man enorme Wiederlager, um aus der Schwerkraft eine seitliche Bewegung abzuleiten
- Bei der Gerüstähnliche Bauweise mit zentralen Säulen gibt es aber (selbst ohne Feuer) nichts im Randbereich des Gebäudes, was als Wiederlage herhalten könnte. Sobald die obersten Stockwerke auch nur ein bißchen kippen, konzentriert sich ihr Gewicht auf nur noch wenige tragende Elemente (z.B. noch verbliebene Säulen) - die können das aber nicht halten und geben sofort nach. Eine leichte Neigung kann sich also nicht so schnell weiter verstärken.
- Ebenfalls eingebremst werden stärkeren Neigungen durch die Belastungsverhältnisse der Konstruktion: gebaut für 1000de Tonnen Gebäude von oben und ein paar Tonnen Wind von der Seite. Würde das obere Ende wirklich seitlich "abrollen" wollen, würden die 1000de Tonnen auf einmal auch seitlich wirken - und alles umknicken, womit der Weg nach unten wieder frei und direkter als der zur Seite ist.

Fazit: Ein so großes Stück Gebäuse konnte sich eigentlich nur geradeaus nach unten in Bewegung setzen und sich dabei höchsten ein bißchen um die eigene Achse drehen (was auch passiert ist)
Und der Rest darunter ist auch nicht wie ein fachgerecht gesprengtes Kartenhaus in sich zusammengefallen - der wurde von oben her zermalmt, Stockwerk für Stockwerk.
Und da natürlich fällt etwas, dass von oben einen Schlag in Richtung unten erhält und das von der Schwerkraft nach unten gezogen wird nicht in horizontaler Richtung.

Scheint hier der erste Betrag zu sein, welcher sich mit Logik beschäftigt und ich muss ihm Recht geben, dass erstens die Staubwolken oben anfangen, was heißt, dass das Haus von oben zusammenbricht und damit gar gesprengt werden kann. (Wovon soll es sonst zusammengestürzt sein, wenn es nicht die Flugzeuge waren)
Und zweitens ein hohler Industrieschornstein bei der Sprengung sich natürlich völlig anders verhalten muss, da der Innenraum als Gegengewicht, wie beim WTC, fehlt. Dadurch kann er viel leichter Wegrutschen und sein Gewicht ist natürlich extrem geringer, selbst bei gleicher Höhe.
Außerdem sprengt man bei einem Schornstein die Füße mit weg, wo die Gefahr des Kippens natürlich viel höher ist.

In einem dem Spiegel (angeblich) vorgelegtem Geheimbericht stand:

Bereits kurze Zeit nach dem Start der beiden Flugzeuge ist ein Jagdgeschwader gestartet, um die Flugzeuge ggf. davon abzubringen, mit den Towern zu kollidieren, kurz sie abzuschießen. Bevor die zweite Maschine den Tower erreicht hatte, war von einem der Jäger eine AIM9-Sidewinder-Rakete ausgeklinkt worden. Diese verfehlte jedoch die Boeing und flog mit ihrer voller und aktivierter hoch-eplosiven Sprengladung in den Tower.
Die Statik des 2ten Towers war bereits Sekunden vor dem Crash der 2. Boeing zerstört, so laut dem Bericht. Angeblich wurden um die 36 Maschinen gestartet und um die 20 (Warn-)Schüsse abgegeben.

Habe ich irgendwann mal gelesen:schief:

ojemine. Das erwarte ich von Geheimberichten im Spiegel: Luft-Luft Raketen, dafür gedacht, kleine Jäger bei Mach2+ fluguntauglich zu machen, verfehlen Verkehrsflugzeug von ein paar 100km/h, vernichten stattdessen ein Hochhaus - und 10000 von nach oben gerichteten Augen und Kameras schauen zufällig den alle in andere Richtungen, wann immer ein Flugzeug (oder eine Rakete) vorbeikommen.
:) :ugly: :crazy:

Das ist ja völlig absurd.
1. würde ein Jagdpilot die Boeing nie verfehlen
2. würde man den Einschlag "Sekunden" davor deutlich sehen, wenn dann kann es sich nur um Millisekunden gehandelt haben
3. würde eine solche Rakete nie im Leben ein Hochhaus zerstören
4. waren die einzigen drei Fighter die zum Abfangen des 2. Flugzeugs gestartet sind beim Einschlag 150 Meilen entfernt, die Reichweite dieser Raketen beträgt jedoch gerade 16 km.

ich sag nur soviel dazu : eine stahlkonstruktion wie die eines WTC lächelt nur müde über einen Jeteinschlag, und von einem so schönen und so sauberen Einsturz der beiden türme ganz zu schweigen, das gibt es nur bei einer sauberen Sprengung. Und wie soll brennendes Kerosin diese Stahlträger überhaupt zum schmelzen bringen ? Das Kerosin war schnell verbrannt, es ist einfach unmöglich !!!

Desweiteren muss man bedenken, dass beim 2ten einschlag alles Kerosin ausserhalb des WTC in einem gigantischen Feuerball verbrannt ist, und der Turm früher einstürzte.....ich will hier das ganze nicht anheizen, aber ich hab mich mal ein bisschen über das ganze informiert und bin auf verblüffendes sowie auch schreckliches gestossen.....ich will hier aber nicht auf alles eingehen, es würde wahrscheinlich Tage oder Wochen in Anspruch nehmen.

Jeder sollte sich aber sein eigenes Bild davon machen, und damit meine ich nicht dass man den medien glauben schenken sollte, schon gar nicht "FOX" :what:

Über die Verschwörungstheorie der Regierung kann ich nur sagen dass überall in der Welt, sei es von der kleinsten Bananenrepublik oder von den Grossen der Welt, schon immer Kriege angezettelt wurden, und das wird auch immer so bleiben, die Mittel und sind vielleicht nicht überall die gleichen, doch eines haben sie alle gemeinsam : sie nehmen immer die Tötung unschuldiger Zivilisten in Kauf, und das auch aus dem eigenen Volk...., denkt mal an Oklahoma zurück, noch nie zuvor war es offensichtlicher dass die Regierung über jedes detail eines Anschlag's bescheid wusste, zb waren nur Regierungsbeamte an dem Morgen nicht zur Arbeit gekommen, sie wurden am Tag vorher freigestellt.....

Wenn es so einfach war, dass einige Araber, mit Teppichmessern bewaffnet, allesamt angeführt von einem in Höhlen hausenden Anführer(der schon öfter's im Dienste der CIA agierte), einfach mal einige Flugzeuge kaperten:what:, hört sich das nicht an wie die absurdeste Verschwörungstheorie überhaupt ?

Wieso versagte NORAD an diesem Tag so kläglich ? Wieso musste Rumsfeld die Kontrolle über NORAD an dem Tag an Cheney abgeben ?

Der Luftraum der USA war zum Zeitpunkt der Anschläge so gut wie gar nicht geschützt.....

Dann kommt noch ein miliardenschwerer Landsherr und schliesst kurz vor den Anschlägen einen neuen pachtvertrag für das Gelände ab, ein neue Klausel für Terroristische Anschläge, inklusive Jet Hijacking mit anschliessendem Flug in die Türme, wurde hinzugefügt, ein milliardendollar schweres Ding:what:

Über das Pentagon will ich nix sagen, nur frage ich, wo sind das Flugzeug und die Leichen geblieben ?

Es gibt einfach noch zu wenig antworten auf zuviele Fragen, in 10-15 Jahren werden wir es vielleicht erfahren:)

ansonsten kann ich nur sagen : dont believe the hype !!

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
NORAD wurde nicht ins leben gerufen um Linienflugzeuge abzuschießen.
Niemand hätte die Maschinen abgeschossen ohne 100% sicher zu sein das die das "Unvorstellbare" vor haben. Als es "klar" war(nach dem ersten Jet im Turm) hätte man die zweite auch nicht über bewohntem Gebiet abgeschossen.

ich sag nur soviel dazu : eine stahlkonstruktion wie die eines WTC lächelt nur müde über einen Jeteinschlag, und von einem so schönen und so sauberen Einsturz der beiden türme ganz zu schweigen, das gibt es nur bei einer sauberen Sprengung.

Woher willst du das wissen?

btw: was ist ein Landsherr?

Zuletzt bearbeitet:
1. Boing /= Jet
2. Das Terroristen und keine Sprengexperten. Die haben nicht minutiös geplant wann welcher Turm einstürzte
3. Das Kerosin verbrannte vor dem Einschlag? Wie geht denn das(Beweise)
4. Das mit dem sauberen Einsturz hat ruyven_macaran auf der Vorseite plausibel erläutert. leider bringst du nur das Argument ein zweites mal, statt ihn zu wiederlegen oder neues zu bringen.
5. Es haben schon Leute mit einem LÖFFEL Flugzeuge entführt.
6. Wikipedia: Das North American Aerospace Defense Command (NORAD) (Nordamerikanisches Luft- und Weltraum-Verteidigungskommando) ist eine gemeinsame Einrichtung der Vereinigten Staaten von Amerika und Kanadas, die den Weltraum überwachen und vor Angriffen mit Interkontinentalraketen (ICBM) warnen soll.
Was hat dies mit dem 11. September zu tun?
7. Niemand bisher uns den wahren Versicherungsvertrag gezeigt hat. Unschuldig bis seien schuld bewiesen wurde.
8. Es gibt genug Freizeitfilmer, vom 11. September, die zwei Flugzeuge gesehen haben, aber weder eine Sprengung gesehen noch gehört haben.

NORAD wurde nicht ins leben gerufen um Linienflugzeuge abzuschießen.
Niemand hätte die Maschinen abgeschossen ohne 100% sicher zu sein das die das "Unvorstellbare" vor haben. Als es "klar" war(nach dem ersten Jet im Turm) hätte man die zweite auch nicht über bewohntem Gebiet abgeschossen.

Woher willst du das wissen?

mich macht an der ganzen Fülle von Info#s auch die stutzig, warum die JetPiloten keinerlei anweisungen bekamen, und deshalb einige hundert km auf's Meer rausflogen, wo sie üblicherweise trainieren, zu weit weg eben:what:

ich will und kann es einfach nicht glauben, dass dieses Stahlgerüst die 300 meter bis ganz unten hin, auf sein Fundament so destabilisiert wurde, wie kann das möglich sein ? Durch die paarhundert grad die oben herrschten wohl sicher nicht, dazu war das Feuer einfach zu schwach, die temperatur ging schnell auf 250-300° runter...dem Feuer ging das Kerosin schnell aus

Was sagst du zu den Zeugenaussagen, speziell von den Feuerwehrleuten, die die multiplen kleinen explosionen unmittelbar vor den einstürzen live mitbekommen hatten, sie befanden sich teilweise nur 25-30 von den Türmen entfernt. Wieso waren in der Lobby alle Fenster zerstört und die Marmorplatten lösten sich von den Mauern ? Auch sicher nicht durch den einschlag, alle Fenster waren heil geblieben, nur die in der Lobby nicht....

Es gibt aber auch viele Leute die Sprengungen gehört und auch gesehen haben (wackelndes Stativ zB)

Ich kenne keinen. Und wenn die U-Bahn unter der Straße lang rumpelt oder man mit dem Fuß gegen kommt wackelt jedes Stativ.

Zum Pentagon. Nennt mal ein Beispiel wo ein Flugzeug vergleichbaren Typs gegen eine massive Felswand oder eine großes massives Gebäude geprallt ist und von dem dann noch was übrig geblieben ist? Und zwar nicht im "langsamen" Landeanflug sondern im mit abschicht schnellem Sturzflug.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück