Was geschah wirklich am 11. September ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also, das die Türme restlos eingestürzt sind, ich meine das da echt nurnoch ein Haufen Schrott lag, wie kurz und klein gehexelt in beiden Türmen ist schon echt merkwürdig. Bin bei der Feuerwehr und hab schon div. Stahkonsruktionen gesehen, die in voller Ausdehnung gebrannt haben, aber so zusammengebrochen sind die nie.

Wenn ab dem Brandherd, oben die Spitze weggebrochen wäre, evt. noch 20Stockwerke darunter alles seitlich runtergekommen wäre, das könnte ich auch nachvollziehen. Aber das darunter der Rest zusammenfällt wie ein Kartenhaus in 3 Min. ist absolut fraglich. So eine Massiver Stahlkonstruktion, die Voher 200 Stockwerke getragen hat und ein massivers Erdbeben hätte Standgehalten bricht nicht so restlos zusammen, zudem die untere Region unter überhaupt keiner Brandeinwirkung stand.

Warum und weswgen kann ich nicht sagen, aber ich halte es für relativ unwahrscheinlich das 2 so massiv gebaute Türme so restlos einstürzen.

Will mich auch nicht an irgenwelchen Verschwörungstoerien beteildigen, aber ich würde Bush inkl. CIA soetwas durchaus Zutrauen, das die da die Finger mit im Spiel gehabt haben könnten. Für sehr abwägig halte ich allerdings das es sich um einen Versicherungsbetrug von Immobilienhaien handelt, das ist wohl ne Nummer zu groß selbst für solche verbrecher!

Also, das die Türme restlos eingestürzt sind, ich meine das da echt nurnoch ein Haufen Schrott lag, wie kurz und klein gehexelt in beiden Türmen ist schon echt merkwürdig. Bin bei der Feuerwehr und hab schon div. Stahkonsruktionen gesehen, die in voller Ausdehnung gebrannt haben, aber so zusammengebrochen sind die nie.

Wenn ab dem Brandherd, oben die Spitze weggebrochen wäre, evt. noch 20Stockwerke darunter alles seitlich runtergekommen wäre, das könnte ich auch nachvollziehen. Aber das darunter der Rest zusammenfällt wie ein Kartenhaus in 3 Min. ist absolut fraglich. So eine Massiver Stahlkonstruktion, die Voher 200 Stockwerke getragen hat und ein massivers Erdbeben hätte Standgehalten bricht nicht so restlos zusammen, zudem die untere Region unter überhaupt keiner Brandeinwirkung stand.

Warum und weswgen kann ich nicht sagen, aber ich halte es für relativ unwahrscheinlich das 2 so massiv gebaute Türme so restlos einstürzen.

Das sollten wir den Experten überlassen. Ich glaube nicht das du schon einen Kerosin-Hochhausetagenbrand mit erlebt hast. Und auch die Bauweise der Towers ist/war sehr speziell.

Nach dem Anschlag an das Pentagon war das Loch wo das Flugzeug rein flog 27 m Breit
Eine boeing 757 ist 47m lang, 13 m hoch und hat eine spannweite von 38 Meter.
und das Flugzeug soll in das Loch gerast sein ? wo sind die Trümmer? die frackteile ... .mhh wenn nur mal die warheit rauskäm

Aber ich will jetzt ned sagen das , dass so wahr jeder hat seine Meinung dazu und ich find das auch gut so weil wir uns die Meinungs verschiedenheiten austauschen können

und nochmal... was ändert das wenn es keine flugzeuge waren???

Hier gibt es die "Komplettlösung" zu dem, was am 11 September wirklich passiert ist.

Zumindest, wenn man genauso "anti-Bush-Regierung" eingestellt ist, wie ich, klingt die Variante ganz plausibel.

MfG, boss3D

Das sollten wir den Experten überlassen. Ich glaube nicht das du schon einen Kerosin-Hochhausetagenbrand mit erlebt hast. Und auch die Bauweise der Towers ist/war sehr speziell.

Das ist keine Expertenmeinung, sondern ich persönlich halte es für unwahrscheinlich das die untere 3/4 des Turms so zusammenfallen als wären sie aus Papier. Ich begünde es mal darauf das ich auch noch gelernter Schlosser und Qualitätsassistent, wobei ich noch einige Zeit in der Materialprüfung gearbeitet habe. Zudem kommt noch das unsere Wache zuständig für unseren Mittelgroßen Regionalflughafen ist und wir regelmäßig Fluzeugbrandbekämpfung trainieren in alten Flugzeugfracks.
Zudem habe ich mein EFH auch noch komplett allein gebaut und hatte somit schon recht viele Materialien in der hand und habe sie bearbeitet.

Wenn du mal ein Verkehrsflugzeug so richtig in der Hand hast, so wie ne Boeing 737 dann bekommst du Angst da einzusteigen. Ich habe ja ab und zu mal die Möglichkeit so richtig die Sau rauszulassen. Du würdest staunen wie schnell so ein Zimmermannshammer durch einen Flügel schlägt. Das ist alles hauchdünnes Alublech welches mit tausenden von Nieten zusammengehalten wird. Das ist zwar an den Stegen relativ stabil, das ganze hat aber überhaupt keine Masse. Wenn du siehst, wie die Flugzeuge regelrecht von den Towern verschluckt wurden, kannst du dir Vorstellen das der Crash dem Tower nur angekratz hat.
Zum vergleich:
Wenn du jetzt einen Eisenträger in Form von einem H mit einer Breite von 500mm senkrecht in die Erde stellst und oben irgendwie befestigst so das er Massiv senkrecht steht und es keine Möglichkeit gibt das dieser Umkippen kann, kann ich dir versichern wenn da ein Flugzeug mit an die 1000Km/h drauf donnert, teilt der das Flugzeug in 2 Hälften und verbiegt sich maximal ein wenig. Jetzt nur als vergleich. Ein Flugzeug hat in stabilität einer massiven Stahlkonstruktion nichts entgegenzusetzten.

Bei Brandeinwirkung, auch nach recht kurzer Zeit enstehen extrem Temperaturen selbst bei so einem pisseligem Zimmerbrand. Das da der obere Teil sogar relativ schnell zusammenklappt ist absolut glaubhaft. Ab Temperaturen von 600-800Grad, fängt Eisen an seine Tragfähigkeit zu verlieren und nach einiger Zeit kann es nichtmal mehr sein Eigengewicht tragen.

Ich gebe dir natürlich recht ich bin kein Experte und ich kenne auch nicht die Konstruktion des Gebäudes, aber aus logischen Gesichtspunkten her hätte eigentlich der obere Teil Seitlich am Gebäude runterkommen müssen und selbst wenn es im inneren, also im Kern des Gebäudes auf der kompletten Länge die Stabilität weggerissen hätte wären doch große zusammenhängende Außenteile komplett nach außen gedrückt worden und seitlich weggekippt. Das Gebäude ist aber fast senkrecht und Punktgenau wie eine Ziehharmonika in sich zusammengesackt, was eigentlich nur möglich ist wenn der obere herunterstürzende Teil, beim herabfallen keinen Widerstand hat, sondern frei bis zum Boden durchfällt.

Sind aber halt nur meine Gedanken, ist noch nichtmal ne Spekulation, ich will hier ja keine geschichten in die Welt setzen, aber wie es so schön heißt nichts ist unmöglich!

Zuletzt bearbeitet:
Nicht wirklich.^^
Da wurd zu sehr an anderen dingen gelabert und ich denke das dies auch eher zu Politik un Wirtschaft etc. gehört

Also das, was hier bislang präsentiert wird, hat weder was mit Politik, noch mit Wirtschaft und schon gar nicht mit Wissenschaft zu tun.
Zugegebenermaßen haben wir auch kein Mythen/Sagen/Legenden Forum, in das der Thread besser passen würde.
(Außerdem liebe ich vollkommen haltlose Geschichten :). Lesetipp: "Das Licht der Pharaonen" - und natürlich alles von EvD)

Ich vermute immer noch, dass die Thermitbomben (oÄ) da platziert haben.

Schon mal Thermit in Aktion gesehen?
Zähflüssiges Metall, damit kann man gut was verschweißen - aber nicht über längere Zeit hohe Wärmemengen erzeugen, um etwas zu schmelzen.
Will man sowas als Waffe einsetzen, dann höchstens als Brandbombe, die was anderes Anzünden oder schwere Verbrennungen an Menschen herbeiführen soll.

Warum hätte der Besitzer auch sonst 6 Monate vorher die Versicherung der Türme auf die doppelte Prämie aufstocken sollen? Warum hätte sonst Bush nen Grund dafür gehabt in den Irak einzumarschieren, wie es schon ****** mit Polen tat?

Ich bitte mal wieder darum, in diesem Forum vorsichtigt mit riskanten Vergleichen umzugehen...

Wenn ab dem Brandherd, oben die Spitze weggebrochen wäre, evt. noch 20Stockwerke darunter alles seitlich runtergekommen wäre, das könnte ich auch nachvollziehen. Aber das darunter der Rest zusammenfällt wie ein Kartenhaus in 3 Min. ist absolut fraglich. So eine Massiver Stahlkonstruktion...

Es war eben keine sehr massive Stahlkonstruktion, sondern im Getenteil eine sehr luftige. Und wenn sich 30 Stockwerke erstmal in Bewegung befinden, dann schaffen die es halt auch, das 31. Stockwerk mit zu reißen -> repeat as necessary 'till h=0.

Will mich auch nicht an irgenwelchen Verschwörungstoerien beteildigen, aber ich würde Bush inkl. CIA soetwas durchaus Zutrauen, das die da die Finger mit im Spiel gehabt haben könnten. Für sehr abwägig halte ich allerdings das es sich um einen Versicherungsbetrug von Immobilienhaien handelt, das ist wohl ne Nummer zu groß selbst für solche verbrecher!

Ooch, irgendwann musste doch mal einer die Geschichte mit der Titanic überbieten...

Interessant finde ich immer wieder die "Bush-Regierung wars" Theorien.
Die marschierten wegen wenigen, unsicheren Geheimdienstberichten in den Irak ein, hatten 0 Probleme damit, die komplette Infrastruktur (einschließlich diverser humanitärer Einrichtungen) in Afghanistan wegen n paar unscharfen Satellitenaufnahmen dem Erdboden plattzumachen, die haben einseitig diverse Abrüstungsverträge mit Russland gebrochen,... - glaubt irgend jemand ernsthaft, dass die sich so eine Mühe gemacht und so viel Schaden in Kauf genommen hätten, um einen Krieg am Hindukusch zu beginnen?
Da hätte auch ein Biowaffen-Anschlag auf die amerikanische Botschaft in Afghanistan als Anlass ausgereicht...

Ist das nicht seltsam?!
Wenn du islamischer Terrorist wärst, würdest du dann nicht den Anschlag so planen, das ein maximaler Schaden eintritt?

Weiß ich nicht. Bin keiner.

Wenn du die US-Regierung wärst, würdest du deine eigenen Landsleute ermorden weil du gerne ein Drittweltland in die 4. bomben möchtest?

Ich glaube nicht das das Hauptziel der Angreifer, so viele Ammis (oder Juden) wie irgend möglich zu töten, war. Sondern der Welt zu zeigen das die USA angreifbar ist. Ein Demütigung sozusagen (du weißt ja, "Ehre" zählt bei manchen mehr als ein Menschenleben).

Das WTC kam da als Sinnbild für den Kapitalismus und als leicht zu treffendes Ziel gerade recht. Ich glaube das Zeit und Datum da eine untergeordnete Stellung einnahm.

Weiß ich nicht. Bin keiner.

Wenn du die US-Regierung wärst, würdest du deine eigenen Landsleute ermorden weil du gerne ein Drittweltland in die 4. bomben möchtest?

Ich glaube nicht das das Hauptziel der Angreifer, so viele Ammis (oder Juden) wie irgend möglich zu töten, war. Sondern der Welt zu zeigen das die USA angreifbar ist. Ein Demütigung sozusagen (du weißt ja, "Ehre" zählt bei manchen mehr als ein Menschenleben).

Das WTC kam da als Sinnbild für den Kapitalismus und als leicht zu treffendes Ziel gerade recht. Ich glaube das Zeit und Datum da eine untergeordnete Stellung einnahm.

Das glaub ich auch, dass die das zeigen wollten.

Der Link von Boss3D ist sehr intresant :daumen:

Am 11 September, waren da die 2 WTC's angegriefen worden und das Pentagon und auch noch Flug93 das war auch sehr komisch...

Und beim WTC7 waren aufjedenfall Bomben drin zu 100% .

ne sorry, keine bomben. und ja, es wurden 4 flugzeuge entführt, fast zeitgleich. bin laden wollte auf einmal soviel chaos wie nur möglich machen, den er wußte einen tag später gibts keine möglichkeit mehr dazu sowas nochmal zu tun. 2 auf die wtc twins, eins fürs pentagon, das letzte fürs weiße haus. da rebellierten aber die pasagiere und die maschine stürzte in ein feld. sobald wo das erste flugzeug in den ersten tower stürzte wurden mehrere f16 gestartet, die weitere mögliche anschläge verhindern sollten. aber die flugsicherung am boden wußte nicht was sache war, um diese zeit gabs hunderte flugzeuge rund um nyc und washington. daher konnten die nicht reagieren da sie nicht wußten ob es noch mehrere gab, und wenn welche von den hundert kleinen pixeln.. absolut machtlos. und es gibt auch berichte sowie fotos von der maschine aus dem pentagon, nur diese werden zu gerne von verschwörungstheoretikern unterschlagen. obwohl diese zugänglich waren. jedenfalls das letzte flugzeug, flug 93, da gabs gerüchte dies sei von einer f16 abgeschossen wurden, und die revolte am bord war nur eine ausrede. wurde aber sofort dementiert. jedenfalls gibts auch berichte über die moslems die diese anschläge verübten, und auch von denen die als komplizen entlarvt worden sind, wovon auch einige ein geständniss abgeliefert haben. meint ihr wirklich die leute würde es geben wenn die cia da hinter steckt? oder meint ihr echt die seien sooo blöd und würden der cia, bush oder weiß der geier welchen ami helfen das es dazu kommt um denen einen grund für krieg zu liefern? die haben das gemacht weil sie es wollten, für einen ami sprengen die sich nicht in die luft, nur um diese zu töten.

ne sorry, keine bomben. und ja, es wurden 4 flugzeuge entführt, fast zeitgleich. bin laden wollte auf einmal soviel chaos wie nur möglich machen, den er wußte einen tag später gibts keine möglichkeit mehr dazu sowas nochmal zu tun. 2 auf die wtc twins, eins fürs pentagon, das letzte fürs weiße haus. da rebellierten aber die pasagiere und die maschine stürzte in ein feld. sobald wo das erste flugzeug in den ersten tower stürzte wurden mehrere f16 gestartet, die weitere mögliche anschläge verhindern sollten. aber die flugsicherung am boden wußte nicht was sache war, um diese zeit gabs hunderte flugzeuge rund um nyc und washington. daher konnten die nicht reagieren da sie nicht wußten ob es noch mehrere gab, und wenn welche von den hundert kleinen pixeln.. absolut machtlos. und es gibt auch berichte sowie fotos von der maschine aus dem pentagon, nur diese werden zu gerne von verschwörungstheoretikern unterschlagen. obwohl diese zugänglich waren. jedenfalls das letzte flugzeug, flug 93, da gabs gerüchte dies sei von einer f16 abgeschossen wurden, und die revolte am bord war nur eine ausrede. wurde aber sofort dementiert. jedenfalls gibts auch berichte über die moslems die diese anschläge verübten, und auch von denen die als komplizen entlarvt worden sind, wovon auch einige ein geständniss abgeliefert haben. meint ihr wirklich die leute würde es geben wenn die cia da hinter steckt? oder meint ihr echt die seien sooo blöd und würden der cia, bush oder weiß der geier welchen ami helfen das es dazu kommt um denen einen grund für krieg zu liefern? die haben das gemacht weil sie es wollten, für einen ami sprengen die sich nicht in die luft, nur um diese zu töten.

Also jetzt mal unabhängig von 9/11! Ich denke das die CIA in der Lage ist, sowas hintenrum zu organisieren, das die Attentäter fest in Glauben sind sie tuns für Allah. Die werden wohl nicht direkt dahin gehen und sagen flieg mal ebend ein paar Jetsin die Türme. Ich denke es reicht schon wenn die den so die Infos zuspielen und möglichkeiten Aufzeigen wie man sowas einfach durchführt.Und wenn da halt so`n paar Kanidaten Flugstunden nehmen und lassen sich immer über NYC fliegen drückt man halt die Augen zu und prüft das alles nicht so genau nach. Ich meine auch damals gehört zu haben, das 2 dieser Kamikaze Piloten auch auf Verdächtigenlisten standen und überprüft wurden.
Aber wie auch immer, festellen wird man es sowieso nicht können und wnn die wirklich selber da die Hände im Spiel hatten, werden die es zu verhindern wissen, das es rauskommt. Möchte nicht wissen was die ganzen Geheimdienste für "Leichen" im Keller haben.

Ist das nicht seltsam?!
Wenn du islamischer Terrorist wärst, würdest du dann nicht den Anschlag so planen, das ein maximaler Schaden eintritt?

joa, aber auch so das es minimales risiko gibt...

Hier gibt es die "Komplettlösung" zu dem, was am 11 September wirklich passiert ist.

Zumindest, wenn man genauso "anti-Bush-Regierung" eingestellt ist, wie ich, klingt die Variante ganz plausibel.

MfG, boss3D

lol, manches da is echt... LÄCHERLICH!!!

Zuletzt bearbeitet:
Google mal "Andeas zumach". der hat mir erstaunliche dinge über den 11. September erzählt.
hat auch ein buch geschrieben...

Das eigentliche "Phänomen" an 9/11 ist eigentlich, dass so viele Geschichten existieren, dass für jeden etwas dabei ist.

Ich finde, dass die Argumente der, nennen wir Sie "Verschwörungstheoretiker", zumindest mal aus deren Blickwinkel betrachtet werden sollten, allerdings objektiv und dem gegenüber die Theorien der "Experten" zu stellen.
Das klügste hierbei ist, sich nicht auf eine Seite festzulegen, sondern sich selbst eine Meinung zu bilden.

Man sollte nicht vergessen, dass es zB 2 unterschiedliche Aussagen von ein und den selben Personen gibt, einmal direkt nach/während des Vorfalls und dann nochmal 1-2 Wochen später.
Desweiteren glaube ich nicht, dass wir einschätzen können, was in den USA wirklich passiert. Vielleicht ist es ja gewollt, dass sowohl die Verschwörungstheorien, aber auch die Expertenmeinungen im Volk verstreut werden.
Mit der Zurückhaltung von Dokumenten bzgl. des 9.11. und Veröffentlichungen von gekürzten (geschwärzten) Berichten lässt es die Regierung offen, ob man da mehr "rein interpretiert" (Vielleicht wurden auch einfach total belanglose Sachen gekürzt?).

Zumindest erreicht es eines: die Meinungen gehen auseinander, es kommt zu Grüppchenbildungen - die einen sagen "Hü", die anderen "Hot", da es in der Natur des Menschen liegt ein gewisses Misstrauen zu besitzen, werden sie unsicher und damit schwindet auch der "feste" Glauben, an das, an das sie mal geglaubt haben, sei es nun ein Terrorakt oder ein lang geplanter Akt der US Regierung.

Ich für meinen Teil widme mich nach den Prüfungen wider dem "offiziellen" Ermittlungsbericht (The 9/11 Commission Report), des Untersuchungskommitees - Thomas H. Kean (Vorsitz.) Lee H. Hamilton (Vize Vorsitz.)

Mal schaun, was da so drin steht...

Zuletzt bearbeitet:
Was geschah wirklich am 11. September ?

ganz einfach ich sahs mit ner Flasche Sekt vorm TV und erfreute mich daran des es entlichmal das richtige Land getroffen hat!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück