• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Was funktioniert nicht mehr?

razerkiller75

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
ich habe folgendes Problem: wenn ich in prime95 torture test mache, bekomme ich bei blend (test some of everything) und in-place large immer sofort nach 3 sekunden error. nur der test small fft s wo halt der ram nicht so getestet wird ,habe ich keinen error. desöfteren bekomme ich auch verschiedene bluescrenns. erstmal dachte ich es wäre der ram also zack und umgetauscht. zuhause musste ich dann bemerken, dass es das problem leider nicht gelöst hatte. eben nochmal 30 minuten memtest86+ durchlaufen lassen und auch keinen error gehabt.könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?? hat vielleicht jemand schon erfahrungen mit dem gennanten ram gehabt und kann eine inkompatibilität ausschließen.
meine hardware:i7 920,asus extreme rampage 2, OCZ Gold XTC Triple 6 GB DDR3 - 1600 MHz, powercolor 5870 pcs+;BE QUIET 750 watt.
freu mich über hilfe
mfg razerkiller75

Zu wenig Spannung auf den Komponenten? Eventuell Übertaktet?
Was steht denn in den Bluescreens drin, also Fehlercode?

Also prozi war mal übertaktet aber läuft jetzt auf 2,8 ghz weil ich diese stromsparfunktion noch im bios anhabe. ja bluescrenns habe ich bestimmt 4 verschiede find irgendiwe jetzt nur noch einen zettel also: memor-managment stop:0x0000001a (0x0000000000041790,0xfffff48000633c00, 0x000000000000ffff,0x0000000000000000

Hier würde ich auf das Board oder den Prozessor schließen. Teste nochmal intensiv die CPU mit Core Damage. Wenn sich hier nichts tut würde ich mal das Board einschicken. Da kann man dann nämlich nicht mehr viel machen. :-|

Nimm mal ein RAM modul raus und versuch es nochmal oder versuch es mal mit einem ganz anderen. Ich würd sagen, der Fehler liegt im RAM.

Bios aktuell? Wie wird der RAM vom Motherboard eingestellt?
Mache dazu bitte ein paar Screenshots mit CPU-Z (Reiter Mainboard, Memory und SPD).

Man kann es kaum glauben,aber der Rechner läuft wieder.Ich war erstmal bei dem Händler meines vertrauens und habe den Ram nochmal getauscht und dann Zuhause eingebaut. Ich konnte meinen Augen nicht trauen, als ich sah, dass er Prime95 überstand. Irgendwie trotzdem komisch 3 ozc rams getötet:ugly:. Wie kann das den angehen? Also am einbauen liegt es schonmal nicht und OZC ist ja jetzt nicht die Marke die für minderwertige Qualität bekannt ist. Naja die hauptsache ist erstmal, das der Rechenr wieder läuft.

Eben, Hauptsache er läuft wieder ;)
OCZ hat auch eine gewisse Serienstreuung. Manchmal kannst du auch schlechte erwischen. Kommt generell bei RAM immer mal wieder vor.

Zurück