Was für eine SSD Kaufen?

Dragolight

Schraubenverwechsler(in)
Was für eine SSD Kaufen?

Hey Leute

Ich wollte mir jetzt Langsam mal eine SSD Platte zulegen mit 120GB, nur ich Weiß nicht welche gut ist könntet ihr mir mal ein paar gut SSD platten posten ?

MFG Tobi
 
AW: Was für eine SSD Kaufen?

Du kannst dich eigentlich schon auf die Crucial M500 beschränken, ist ein guter Allrounder und dabei preiswert
 
AW: Was für eine SSD Kaufen?

samsung 840 oder crucial, hab mir vor ner Woche die 250gb von Samsung gehollt.
 
AW: Was für eine SSD Kaufen?

Also:

* Die Curical M500 250GB ist die günstigste, gescheite SSD. Sie ist aber schon etwas älter und in Sachen IOPS moderneren unterlegen
* Empfehlen kann man immer die Samsung Evo - Reihe, damit machst du nix verkehrt.
 
AW: Was für eine SSD Kaufen?

Hallo
Wenn dir nur die Lesegeschwindigkeit wichtig ist, dann reicht auch Crucial M500 wenn beides dann Samsung Evo, beide haben 3 Jahre Herstellergarantie!
 
AW: Was für eine SSD Kaufen?

Die Crucial M500 und gut ist, irgendwelche Performance-Unterschiede zu teureren Alternativen wirste im PC-Alltag eh nicht bemerken;)

Gruß
 
AW: Was für eine SSD Kaufen?

Okay, Danke für die ganzen Antworten, ich denke ich werde mir eine Samsung Evo Basic holen.

Vielen dank für eure Tipps :)
 
AW: Was für eine SSD Kaufen?

Darf ich raten warum, weil du nach den oberflächlichen Lese bzw Schreibraten gegangen bist ?
Darf ich noch was annehmen, du spielst überwiegend auf diesem PC, und du benutzt keine Datenträger intensiven professionelle Programme ?
 
AW: Was für eine SSD Kaufen?

samsung EVO basic ist auch eine super SSD. die crucial M500 sicherlich auch sehr gut und zuverlässig.
 
AW: Was für eine SSD Kaufen?

Aufgrund der MLC-Speicher würde ich die Crucial M500 der Samsung 840 EVO vorziehen. Die geringere IOP's Leistung ist m. M. nach zu vernachlässigen, da sich dies meist nur bei gleichzeitigen Zugriffen (z. Bsp. bei Servern) auswirkt.
Evtl. ist auch die Toshiba Q Series mit 128GB eine gute Alternative. Hat sehr gute Schreib- und Leseraten, MLC-Speicher und Marvell-Controller (mit Toshiba-FW).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was für eine SSD Kaufen?

Bei aller liebe zum Kampfpreis von Crucial, die Samsung SSD's haben sich ja in der Vergangenheit bei den Controllern bzw der Zuverlässigkeit (Stichwort Ausfallquote) als die besten bewährt, nur um dies in die Diskussion einzuwerfen.
Die beste Verbindung ist und bleibt für mich immer noch MLC plus Samsung Controller, dahingehend bietet Samsung bei der aktuellsten Version nur die 840 PRO Variante an, die ist teurer und daher seltener empfohlen.
Samsung ist für mich generell der beste SSD Anbieter, bei deren Geräten kommt alles aus einer Hand, nur mit den TLC's (EVO) haben sie eine zu Wirtschaftliche Entscheidung getroffen was mir nihct gefällt.
Wollte ich nur mal anmerken ;)
 
Zurück