Was für eine Graka geht Maximal ?

Nostrex

PC-Selbstbauer(in)
Was für eine Graka geht Maximal ?

Moin Moin, sollte für einen Kumpel nachfragen was maximal bei ihm an Graka geht ohne neues Netzteil.

Hardware :
AMD Phenom II X4 955
ATI Radeon 5770
4GB DDR3
1 Festplatte
2 Lüfter 120er
1 CPU Lüfter
Keine Beleuchtung oder schnickschnack vorhanden

Netzteil :
400W billig Netzteil
Auf der 12V Schiene 324W Combined Power
12V+V1 bringt sie 19A
12V+v2 bringt sie ebenfalls 19A

Von daher was meint ihr kann man der Kiste an Grafikkarte zumuten ?

Danke für die Antwort :)
Mfg

Versuchen kann er es ja, wenns net klappt muß noch net nt her. Ich würde auf jedem fall nach ner graka und gleichermaßen nach nem nt schauen (kaufen).

AW: Was für eine Graka geht Maximal ?

An dem Netzteil würde ich gar nichts mehr betreiben, wenn noch nicht mal ein bekannter Hersteller drauf stehen sollte. Oder bekommst du die genaue Bezeichnung des Netzteils raus?

Empfehlen würde ich daher:
LC-Power Gold Series LC9450 V2.3 400W ATX 2.3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Und eine von diesen:
HIS Radeon R9 270 iPower IceQ X² Turbo Boost Clock, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (H270QMT2G2M) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
PowerColor Radeon R9 270X PCS+, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (AXR9 270X 2GBD5-PPDHE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Das Netzteil ist für den Preis top, die Grafikkarten passen gut zum Prozessor.

Tja da das Netzteil nur einen PCI-E Stromanschluss besitzt, passt maximal eine R9 270 rein. Ich würde daher die 45Euro in die Hand nehmen und ein neues Netzteil kaufen, dann gibt es auch keine Probleme.

Entweder das, oder aber er kauft eine 750Ti.. Damit sollte selbst dieser Chinaböller nicht baden gehen. Schließe mich aber _Chiller_ an.. Ein günstiges gutes 80+ Netzteil erspart deinem Kumpel den Hardwaretod, ausserdem sind diese Netzteile auch Lastspitzen resistent, ergo Überlast erzeugt eine Schutzabschaltung, nicht wie bei einem Chinaböller einen lauten Knall. Dazu kommt, dass das Netzteil nicht alle 2 Jahte getauscht wird. Seitdem ich nur noch 80+ Netzteile verbaue habe ich keine Sorgen mehr was Vdrops betrifft, ebenso sind die Leute, deren PCs ich baue entspannter dabei. Wer billig kauft, kauft zweimal

die 50€ für das Netzteil sind also Pflicht, und sollten ganz oben stehen in der Prioliste

Danach dann 750Ti oder 270x oder ne 7870GHZ wäre auch eine Option

Achja Pfoten weg von LC-Power..
http://www.computerbase.de/artikel/netzteile/2013/test-lc-power-gold-series-lc9450-400w/

http://www.tomshardware.de/Netzteil-OEM-Hersteller,testberichte-240604-7.html
Andyson baut das Netzteil, die sind neben Channel Well ein Rieser Großer Sauhaufen.

Lieber das hier:
http://geizhals.de/be-quiet-system-power-7-450w-atx-2-31-bn143-a871343.html
Be Quiet also Listan_Ware kommt entweder von Topower, Seasonic, HEC oder FSP.. Alle Samt sehr gute Hersteller..

Zuletzt bearbeitet:

Würde mich mit gescheitem Netzteil auch an eine HD7950 oder GTX760 wagen :daumen:, CPU dann aber dann Ocen, 3,4-3,6Ghz sind meistens mit gutem Kühler schaffbar.

Zurück