Was für eine Grafikkarte kaufen

AW: Was für eine Grafikkarte kaufen

ähm so schnell nicht.. die gtx285 ist die schnellste single gpu mom. da gibts nichts..

Naja so sicher wäre ich mir da nicht ,von der gaming Leistung bei den meisten aktuellen games ja ,aber von der Rechenleistung sowieso nicht und wenn man sich die Test über kommende Spiele anschaut rockt die HD 4870 zum teil schon die GTX 285 weg .
Ich hoffe für nV das die nochmal nen super treiber rausbringen ,ansonsten könnte es bald schlecht für nV aussehen .

jup, habs auch gerade beim benchmark con Call of Juarez - Bound in Blood gesehen

Hat jmd. eine Ahnung wie die Club 3D HD 4890 Superclocked Edition vom Lüfter her ist?

Wahrscheinlich laut. Kannst ruhig die Sapphire Toxic nehmen.

leider nicht, die gibt bei HWV.de nicht, und die ist nochmal einen Batzen teurer :(

nur weil einige games hier und da optimiert wurden.. mit nem anderen treiber kanns jeder zeit wieder anders aussehen. grundlegend ist aber die gtx mom die schnellste. und im herbst die gtx380. wird ati nicht mithalten können, wette ich.

wird ati nicht mithalten können, wette ich.

Völliger Blödsinn,Wette ICH:daumen2::daumen2:
Eine HD5870 soll in etwa die Leistung von einer möglichen HD4890X2 haben.
Eine HD5870X2 wird dann logischerweise so in etwa die Geschwindigkeit von Quad Crossfire haben.Und Quad Crossfire mit 2x der HD5870X2 dann...:devil:
Natürlich wird Nvidia wieder schneller sein,glaube ich zumindest.Aber seit der HD4xxx Serie kann kein Mensch mehr sagen ATI könne nicht mithalten...
Und an dieser Stelle möchte ich noch einmal an das Geforce FX Disaster erinnern...

https://www.youtube.com/watch?v=<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/WOVjZqC1AE4&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/WOVjZqC1AE4&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

:schief::schief::schief:

Auch blödsinn da GTA IV jetzt mit ATIs ebenfalls in den meisten fällen gut läuft:P
Schlimm wie viele Nvidia Fanboys hier rumlaufen...
und Nein,ICH bin kein ATI Fanboy,ich habe eine GTX260...

also wenn du dich noch bisschen gedulden kannst dann wart bis ungefähr september! da kommen dann neuen ATIs raus!

falls du nicht warten kannst dann tu mir denn gefallen und gibt dein geld nicht gleich morgen aus! im juli gibts eine preissenkung von ati da werden buliden um einiges günsitger!

laut ati:::
der grund dafür ist die vorbereitung für den relase der neuen chips!

;) stimmt
um zur frage zurückzukehren, kennt jmd. die graka? :D

@solidbadboy: ja, deswegen warte ich auch bis juli, hab den artikel auch gelesen., und amd verbilligt dann auch, oder?

Zuletzt bearbeitet:

Noch ne Frage; Wenn man auf die Grafikkarte eine Wasserkühlung setzen will, braucht man dazu doch noch mehr Teile als nur diesen Kühler(Universeller VGA-Wasserkühler: Alphacool HF38 Missouri PCGH-Edition [Anzeige] - Alphacool HF38 Missouri PCGH-Edition) oder? (Ich meine ein Pumpe, Schöäuche etc., oder?

haja klar brauchst du viele teile! wenn du für cpu und graka was suchst kommst du ungefähr auf 200€wenn nicht sogar mehr
du brauchst sehr viel bzw. große radis mit lüftern zum kühlen! das wird teuer!!!

OK, also ist man mit 40€ nicht mit ner ordentlichen Wakü dran, habe ich mir auch schon gedacht^^

Kann mir jmd. nen guten (und nicht zu teuren Luft-Lüfter) für die hd4890 empfehlen? (Kann mir nur die mit Referenzlüfter kaufen, weil HWV die sapphire karten von der 4890 nicht hat)

der scythe mushai der soll sehr gut sein!!! kostet glaub ich zwischen 30-40€ hat glaub ich zwei lüfter!
er passt auf die 4870! ob er jetzt auf die neue 4890 drauf passt kann ich dir nicht sagen! aber soviel ich weiss hat sich das layout nicht verändert bzw. die schrauben sind noch am selben platze! aber erkundige dich bitte noch davor ich will dir nix falschen sagen!

und was ist jetzt was für ein sys willst du dir hollen???
liste mir mal auf was du so vor hast zu kaufen vllt. kann ich dir was besseres um den preis dann empfehlen!
nenn mir bitte auch was du unverändert lassen willst weil du unbedingt darauf bestehst!

also an MoBos etc sollte nicht festgelegt sein! nur ledeglich müsst du mir sagen wieviel ungefähr du für jedes teil ausgeben willst dann kann ich dir beim suchen helfen!

ein TIPP von mir ist hardwareschotte.de da findest du alles was du brauchst!

PS::: hab dich geaddet
MfG
SolidBadBoy

thx fürs adden. naja der scythe geht bis 29 dB, dass ist schon etw. laut oder?

Mein system:

WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS
Enermax Pro82+ 525W
Sapphire TOXIC HD 4870 1GB GDDR5 PCI-Express (weil der unterschied zur 4890 so klein ist)
oder
XFX RADEON HD 4870 1.0 GB DDR5 PCI-E 2.0 (wird immer als laut beschrieben, aber ist die laut, oder nur hörbar? und wenn hörbar, kühlt sie dann trotzdem gut?)

oder
Club3D HD4890 Superclocked Edition, 1GB, ATI Radeon HD4890, PCI-Express (aber noch zu teuer)

LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II
ASUS M4A78 Pro, Sockel AM2+, ATX
4096MB-KIT G-Skill PC8000/1000,CL 5
AMD Phenom II X4 940 Black Edition Box, Sockel AM2+
NZXT Beta Case BETA-001BK - Black Metal, ATX, ohne Netzteil

währe jetzt für 658,01 € mit der 4870

Viel mehr würde ich nicht ausgeben, es sei denn man hat irgendwie nen großen leistungsunterschied. Achso, und ich bestelle bei hardwareversand, weil die ganz gut empfohlen sind, und den PC gleich zusammenbauen.
Mfg

Peanut :banane:

Zuletzt bearbeitet:

@Peanut23
naja hardwareversand baut ihn selber zusammen, aber das macht doch überhaupt keinen spass!!!

zudem würde ich bis zum preissturz abwarten weil logisch gesehn müsten die chipsets für die mainboards auch günstiger werden! also wart mal ab wenn du in paar tagen dann zum preis einer jetzigen 4870 eine 4890 bekommst!

zudem würde ich das NT etwas abspecken und mir dafür einen wenn möglich besseren prozz kaufen! ich schlag mal denn 955 vor der ist wirklich der beste und kommt locker an den I7 920 heran!

Zurück