Was für eine Grafikkarte kaufen

AW: Was für eine Grafikkarte kaufen

ist ja egal, ich hatte mir halt eingebildet dass GTAIV ziemlich viel MB schluckt, irgendwo stand hier was von 2gb Vram für optimale Sichtweite und so, aber naja

Ne bei 2 gb startet das PSiel gar nicht mehr ,warum auch immer, 1 gb sind im mom schon optimal .
reicht auch bei einer HD 4870

Naja, hier auf der Site steht dass durch den 3ten Patch dieser Bug behoben wurde, aber was nutzen mir ein paar fps mehr bei gta4 , wenn andere Spiele abstürzen. Interessant wäre aber wie der Trend der grafikkarten ist. Ob sie mehr auf VRam oder Taktraten gehen werden.

Echt,aso das wusste ich noch nicht ^^
Ne,war nur auf GTA bezogen :D
Aber das lohnt nicht weil du sonst kaum Vorteile durch die 2 gb hast .

ok. was ist nun eigtl. wenn ich die Graka übertakten will, brauche ich da nen extra Lüfter?

Nein wieso ?
Die Toxic hat einen für HD 4870 überaus guten Lüfter .
Der deutlich besser kühlt wie die meisten standard Lüfter,aber an nen Acclero S! oder Noiseblocker kommt der natürlich nicht ran.
Ein bißchen geht aber immer ,aber das bringt in der Praxis rein gar nichts .

jo, schon klar. Ich hab mal noch ne frage bezüglich dem etw. höheren Preissegment. Hatte bei Chip.de schon mal nach der GTX260-216 gefragt, dort hieß es aber diese sei schlechter als die 48701G. Hier steht aber etw. davon dass die 260-216 genausogut wie die 48901G wäre. was stimmt nun?
Welche Graka ist die beste von 190-200 € ?
Mfg

Peanut23

Dass mit der 260-216 stand im Cryostasis Artikel.
In 1.680 x 1.050 sollten Sie mindestens eine Geforce GTX 260-216 oder Radeon HD 4890 ihr Eigen nennen.

Also die bessere Graka wäre auf jeden Fall die Sapphire HD 4870/2G Vapor-X ... Die ist sehr leise und dazu zukunftssicher wegen den 2 GB DDR5. Das OC-Potenzial ist jedoch bei beiden Karten eher schlecht! Sie ist leiser als die Toxic, wird nicht so heiß und verbraucht weniger Strom.

Nur die MSI N260GTX-T2D896-OC Twin Frozr wäre einen kleinen Tick besser und die kostet sogar nur 180 Euro! Also das ist ein absoluter Spar-Tipp! Für eine 260er ist sie zwar relaiv teuer, aber dafür hat sie die Leistung einer GTX 275! Ist zwar nicht sooo leise wie die Vapor-X dafür aber noch kühler und noch stromsparender =) Außerdem ist sie leistungsstärker als die Vapor-X! Also das wäre auf jeden Fall meine Empfehlung! Ich finde die Graka total geil und dabei habe ich ne GTX 285 ^^ .... Weiß nicht.. die Twin Frozr ist einfach cool ^^

4870er udn zukunftssicher?
sorry, die ist quasi am anfang des endes ihrer laufzeit ;)
ne 2gb lohnt in meinen augen da nicht, eher ne 4890 mit 2gb

aber alles was so ab spätherbst vielleicht 2gb braucht wird eh mehr powr brauchen, die die 4870 dann nur noch bedingt liefern kann, wozu also?
dann lieber später ne 5xxx karte mit 2gb ;)

jo, schon klar. Ich hab mal noch ne frage bezüglich dem etw. höheren Preissegment. Hatte bei Chip.de schon mal nach der GTX260-216 gefragt, dort hieß es aber diese sei schlechter als die 48701G. Hier steht aber etw. davon dass die 260-216 genausogut wie die 48901G wäre. was stimmt nun?
Welche Graka ist die beste von 190-200 € ?
Mfg

Peanut23

Dass mit der 260-216 stand im Cryostasis Artikel.

die

HD4870 1g ist so schnell wie die GTx260

HD4890 ist so schnell wie die gtx285

ich würde die toxic version hd4980 von sapphire kaufenn wenn ich du wäre!!

ähm so schnell nicht.. die gtx285 ist die schnellste single gpu mom. da gibts nichts..

jo, eigentlich meinte ich gtx275;)
gut aufgepasst jungs:ugly:

Allerdings ist die gtx280 auch nur unwesendlich schneller als eine hd4890:D

@nVIDIA: Hat die MSI N260GTX-T2D896-OC Twin Frozr 216 Kerne? Und verträgt die sich mit nem AMD- Prozessor (kenn mich da nicht so aus :( )?

@Peanut23
Es ist egal welche CPU oder welchen Chipsatz du hast, es läuft jede Grafikkarte damit.
Nur bei SLI ist es nicht so, da brauchst du einen passenden Chipsatz.

Gern geschehen und kein Problem, bin selber auch noch ein Noob.:D

hat zwar nix mit grafik zutun, aber egal: Gibt es noch ein AM2+ Mainboard ähnlichen Preises wie das ASUS M4A78 Pro, welches mehr USB- Steckplätze hat?

Ist das Gigabyte GA-MA770-UD3 genauso gut?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück