was für ein OC Kühler für was für eine CPU ?

0815klimshuck

Freizeitschrauber(in)
was für ein OC Kühler für was für eine CPU ?

Tag Leute...

Was habt Ihr für CPU Cooler und für welche CPU?

Wo liegen eure Temperaturen bei welchen takten???

THX im Vorraus

...hab nen Q6700 und bin auf der suche nach der Optimalen Kühllösung!

mfg Klimshuck

AW: was für ein OC Kühler für was für eine CPU ?

Wenn Du übertakten und es leise haben willst, geht wohl nichts über ne Wasserkühlung.

Ansonsten denn altbewährten IFX-14, Thermolab Baram oder Prolimatech Megahalems.
Schau am besten mal hier.

THX für den Link! ...kommt in die engere wahl

Ja ich will den Übertakten, doch kein Platz für ne WaKü !!!

PS: wie laut die Cooler sind ist zweitrangig, da ich ausschliesslich mit Headset Zock!

Also Ich hatte vor der Wasserkühlung denn Xigmatek Thor´s Hammer und der war echt Genial.
Mit einen oder zwei Xigmatek Lüftern sieht der echt Edel aus.

Hab für meinen AMD Phenom X4 940 BE @ 3,2 Ghz den Alpenföhn Groß Glockner.
Den Lüfter hab ich gegen den Enermax Cluster mit PWM-Steuerung getauscht und das alles läuft im Idle um die 29°C und unter Last bei 49°C

Hab für meinen AMD Phenom X4 940 BE @ 3,2 Ghz den Alpenföhn Groß Glockner.
Den Lüfter hab ich gegen den Enermax Cluster mit PWM-Steuerung getauscht und das alles läuft im Idle um die 29°C und unter Last bei 49°C

dito. top lüfter. ich muss schon ordentlich Volt drauf geben damit mein X3 720 bzw. X4 20 (mit freigeschaltet kern) an die 50° Marke ran kommt.

Ein Mugen 2 kann man auch empfehlen!
Hat ein super P/L und eine sehr gute Kühlleistung.
Hatte auch einen Thors Hammer, mit dem ich persönlich allerdings nicht zufrieden war!
*Darum auch Wakü bestellt:)*

MFG

vllt sollte man, wenn man cpu temperaturen angibt auch noch die zimmertemperatur angeben sonst machts kein sinn :P

phenom 2 x5 955@3.2ghz bei 26°C zimmertemperatur: 34°C idle, 46°C volllast mit nem ekl alpenföhn brocken

Tag Leute...

Was habt Ihr für CPU Cooler und für welche CPU?

Wo liegen eure Temperaturen bei welchen takten???

THX im Vorraus

...hab nen Q6700 und bin auf der suche nach der Optimalen Kühllösung!

mfg Klimshuck

Hi

Mein Prozzi ist ein E8600 @ 5GHz @ 1,468v (9x 556MHz) idle -52°C load -46,5°C (28,5°C Raumtemp.)

Was möchtest du denn für deine "optimale Kühllösung" ausgeben ?
Soll es eine Lukü, Wakü oder Kokü sein ?
Lukü kann ich den empfehlen:
Caseking.de » CPU-Kühler » Sockel 775 (Intel) » Prolimatech » Prolimatech Megahalems CPU-Cooler - Socket 775/1366/AM2

Gruß
Rayd

Was möchtest du denn für deine "optimale Kühllösung" ausgeben ?
Soll es eine Lukü, Wakü oder Kokü sein ?

na so 50 - 70€ würde ich ausgeben, und solte ne LuKü sein, denn für ne WaKü hab ich kein Platz im case...

bin jetzt immernoch für den:
SilverStone NT06-E V3
mit nem
SilverStone FM121B 120x120x25

Hi

schau dir mal den Test an:Computerbase
Meiner Meinung nach ist der Prolimatech Megahalems einer der besten Kühler zur Zeit ;-)

Gruß
Rayd

PS: Und Tower Kühler im allgemeinen sind i.d.R. Leistungsfähiger als Top-Flow Kühler.

PS: Und Tower Kühler im allgemeinen sind i.d.R. Leistungsfähiger als Top-Flow Kühler.

...ja da geb ich dir recht, doch ich hatte den "SilverStone NT06 mit 3 headpipes" auf m sockel 478 und dort kühlte er nen OC D330 2,66@3,66 (180x20) unter volllast auf max. 39°C (Zimmer Temp. ca. 25°C ) !!! daher hatte ich mit dem gedanken gespielt für meine Neue CPU (Q6700) den nachfolger "SilverStone NT06-E V3 mit 5 Headpipes" zu holen...

Doch Ihr habt mich überzeugt und die Leistungsdaten sprechen auch für sich. Meine entscheidung fällt nun auf den Prolimatech Megahalems in verbindung mit einem SilverStone FM121B 120x120x25 mit 186,9 m³/h ... :D Fönen muss das muhahahahhah....

FETTES DANKE AN ALLE :daumen:

ATM Q9650 @ 3.600MHz bei 1.1875V mit nem Prolimatech Megahalems und durchschnitt 50° unter Prime

also mit nem lufkü unter 50grad bei last zu kommen ist glaub ich nicht möglich allerdings ist und bleibt die wakü da top, ich würde dir einen von noctua empfehlen, besser gehts nicht

Hi

ich persönlich würd dir auch zu einem Megahalems aus dem Hause Prolimatech raten

wenn mal hier schauen magst

Caseking.de » CPU-Kühler » Alle Hersteller » Prolimatech

da ist für jeden was dabei also verdammt leise oder halt gute kühlleistung

alternativ würd ich sonst die Nordwand von der EKL AG empfehlen

Caseking.de » CPU-Kühler » Alle Hersteller » Alpenföhn » Alpenföhn CPU-Kühler Nordwand

der passt auch auf gut viele sockel also wenn später mal vllt
auf 'n anderen sockel umziehen willst

hab mein alten EKL Alpenföhn "Groß Clockner" durch ein Megahalems ersetz und halt den neuen Revoltec lüfter drauf mein 6750er ist jetz schön leise und kühl

Zurück