Was für ein Netzteil brauche ich?

Laiser

Schraubenverwechsler(in)
Was für ein Netzteil brauche ich?

Corsair 16GB KIT PC3-12800 DDR3-1600 CL9 Vengeance

Intel Core i7 2600K 4x3.40GHz So1155 Box

LG GH22LS70 Super Multi - Laufwerk

ASUS EAH6950 DCII/2DI4S/2GD5

Samsung Spinpoint F3 1000GB

Noctua NH-D14 CPU-Kühler

ASRock Z68 Extreme3 Gen3 Z68 Sockel 1155 ATX DDR3

Enermax T.B.Apollish blau Lüfter (140x140x25)

2x Sharkoon Silent Eagle 1000 LED Edition blue Gehäuselüfter, 120 mm

Revoltec Kaltlichtkathoden-Röhre (RM023)

2x Cooler Master MegaFlow 200 200mm 700rpm blau

Hoffe mir kann einer helfen :)

AW: Was für ein Netzteil brauche ich?

Solls denn auch für spätere Aufrüstmaßnahmen reichen?
Wenn nein, denke ich würd maximal ein 600 bis 650 Watt NT reichen

Ich habe selber den 2600k + viele Laufwerke und Co sowie eine GTX 570 und komme beim Furmark auf max. 398W. Die Intel CPUs werden sogar sparsamer und die Grafikkarten werden etwas nachlegen, damit dürfte es sich in etwa die Waage halten plus ein paar Watt.

Ohh...Gut zu wissen. Dann sollte mein NT ja noch ein bissl halten (hoffen wirs):ugly:

Ja schon klar, aber das NT ist ausm älteren Rechner, habe es aber versäumt nen neues zu hohlen, was hoffentlich bald passieren wird.
Deswegen finde ichs eigentlich ganz gut das Ivy und Kepler so spät kommen, sonst hätten die beiden wieder Vorzug, wobei Kepler bestimmt das NT zerstört hätte:wall:

Wenn das Netzteil von LC nicht über die entsprechenden Schutzschaltungen verfügt, kann es bei einer Überlastung deine Hardware zerstören. Mich hat ein überlastetes Netzteil mal das Mainboard gekostet!

Früher hat es LC nicht so genau genommen mit den Angaben. Um es mal freundlich auszudrücken! :D

Patentblau V schrieb:
Wenn das Netzteil von LC nicht über die entsprechenden Schutzschaltungen verfügt, kann es bei einer Überlastung deine Hardware zerstören. Mich hat ein überlastetes Netzteil mal das Mainboard gekostet!

Früher hat es LC nicht so genau genommen mit den Angaben. Um es mal freundlich auszudrücken! :D

Das ist schon sehr freundlich ausgedrückt :ugly:

Je nach Budget würde ich ein Rasurbo RAPM550, ein BeQuiet 530W, oder ein Seasonix X560 vorschlagen :)

Ich wollte mir eigentlich ein ax 750 oder 850 Watt von Corsair hohlen, da ich zu Testzwecken meine neuen, gebrauchten 8800 gtx im Tripple Sli einbauen wollte.

Deine Config läuft effizient mit einem 460W NT. Mehr ist überhaupt nicht nötig. Außer es folgt eine ARES oder MARS II. Dann sollte eine 4stellige Zahl als Leistung nötig sein. MfG

Zurück