Was für ein netzteil brauch ich für Crossfire ??

Greckoe

Komplett-PC-Käufer(in)
Was für ein netzteil brauch ich für Crossfire ??

hallo alle mit einander ich möchte gerne wissen was für ein netzteil (wie viel watt und von welchem hersteller) ich brauche um 2 hd7870 oder 2 hd7970 zu bedienen und wie sieht es aus mit der leistung (fps) lohnt es sich jetzt zwei hd7870 zu holen oder doch lieber erst eine hd7970 kaufen und später noch eine zweite dran hängen ?

mfg greckoe :devil:
 
AW: Was für ein netzteil brauch ich für Crossfire ??

Zum einen kommt es auf das restliche System an und zum anderen was du damit spielen willst und in welcher Auflösung. Für Full HD reicht auch eine HD 7970 ( je nachdem was gespielt wird reicht normal sogar schon eine HD 7870) völlig aus, anders ist die Sache wenn du zb 3 Monitore nutzen willst. Desweitern kauft man entweder gleich 2 Karten oder später einfach eine neue einzelne Karte der nächsten Generation.

mfg
 
Also restliche system ist
i5 3570
8gb RAM crossair 1333
mainbord z77 asrock pro4
Festplatte 1000gb baracuda green
Netzteil kp
Und grafikarte crossfire ja/nein 2hd 7870 oder doch nur eine 7970 und später noch eine dranhängen ?
Gehäuse zalman Z11 plus

Also möchte gerne fullhd auf 1980x1080 zocken (bf3 mmorpgs crysis und MoH) auf ein Bildschirm . Es sollte Leistung für min. 2 Jahre haben ;)

Sorry wenn ich was falsch geschrieben habe bin unterwegs und bin mit Handy on ;P

MfG
Greckoe
 
Chester Bennington schrieb:
Für Full HD reicht auch eine HD 7970 ( je nachdem was gespielt wird reicht normal sogar schon eine HD 7870) völlig aus

Kommt sich drauf an. Will man Bildverbesserer nutzen (Downsampling, SGSSAA) dann sind zwei Karten auch in Full-HD sinnvoll. Gleiches gilt, wenn man wie ich nach Möglichkeit jedes Spiel mit durchgängigen 60 Fps (was heißt 60 Fps min.) bei maximalen Settings spielen möchte. Auch dann reicht eine Single Karte oftmals nicht mehr aus ;).
 
Cook2211 schrieb:
Kommt sich drauf an. Will man Bildverbesserer nutzen (Downsampling, SGSSAA) dann sind zwei Karten auch in Full-HD sinnvoll. Gleiches gilt, wenn man wie ich nach Möglichkeit jedes Spiel mit durchgängigen 60 Fps (was heißt 60 Fps min.) bei maximalen Settings spielen möchte. Auch dann reicht eine Single Karte oftmals nicht mehr aus ;).

Ja ich möchte auch 60fps min haben damit alles ruckelfrei gezockt werden kann also die 2 Hd 7870 oder doch die 1 Hd 7970 und später noch eine dranhängen?
 
AW: Was für ein netzteil brauch ich für Crossfire ??

Ich würde eine 7970 nehmen, die schafft aktuell eigentlich alles in FullHD und wenn man mal nicht Ultra spielen kann macht Hoch auch nichts, weil das in den meisten Fällen nur unwesentlich schlechter ausschaut
 
Ok gut hab auch gelesen das die Hd7970 auch guten OC hat . Ne gtx670 hört sich auch gut an aber das dumme ist Wenn ich Später SLI haben will muss die zeite grafikarte genau das selbe Model sein stimmt das ?und die GTA 670 ist ja von der Leistung gleich wie die 7970 oder ? Ach ja und hab immer noch kein plan was für ein Netzteil ich mir holen soll ;P
 
AW: Was für ein netzteil brauch ich für Crossfire ??

kauf dir lieber eine GTX 670 falls du nicht schon die 7870 gekauft hast. Habe schon viele Grakas versucht von 7970 bis 7870 crossire und GTX 680 aber mit meiner GTX 670 CU2 Top von ASUS bin ich mehr als zufrieden.
 
AW: Was für ein netzteil brauch ich für Crossfire ??

Kommt sich drauf an. Will man Bildverbesserer nutzen (Downsampling, SGSSAA) dann sind zwei Karten auch in Full-HD sinnvoll. Gleiches gilt, wenn man wie ich nach Möglichkeit jedes Spiel mit durchgängigen 60 Fps (was heißt 60 Fps min.) bei maximalen Settings spielen möchte. Auch dann reicht eine Single Karte oftmals nicht mehr aus ;).

Selbst das schaffen zwei Karten nicht.
Bei jedem Spiel Minimum 60fps haben ist derzeit nicht möglich. ;)
 
Threshold schrieb:
Selbst das schaffen zwei Karten nicht.
Bei jedem Spiel Minimum 60fps haben ist derzeit nicht möglich. ;)

Deswegen schrieb ich ja auch "nach Möglichkeit". Bitte richtig lesen lieber Threshold ;) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was für ein netzteil brauch ich für Crossfire ??

Mit dem Z77 Pro4 ist Crossfire aber garnicht möglich, da der zweite Slot nur mit 4 lans angebunden ist, die erste karte muss daher sehr lange auf die zweite Karte warten und es kommt zu extremsten Rucklern.

Sprich wenn du so viel Leistung brauchst bleibt dir nur der kauf einer GTX 690 übrig, soll es AMD sein kannst du ja auf die 7990 warten oder dir die Powercolor Radeon HD 7970X2 Devil 13 anschauen (Vorrausgesetzt du bist bereit, für ne GraKa ca. 1500€ hinzublättern :ugly:).
 
Zurück