Was für ein LEISES Laufwerk (DVD combo,Blue-Ray combo)

jaws

Kabelverknoter(in)
Was für ein LEISES Laufwerk (DVD combo,Blue-Ray combo)

Ja, wie im Tread-Titel geschrieben suche ich ein LEISES Laufwerk im Bereich DVD-/ oder Blue-Ray- Combo in schwarz.
Hier findet man nicht wirklich viel dazu bei Nutzung der SuFu, bei allen üblichen Händlern sind auch nicht so die Aussagen bei die mir sagen: Ja, das ist esdarum die Anfrage an Euch

AW: Was für ein LEISES Laufwerk (DVD combo,Blue-Ray combo)

Ich versteh die Frage nicht..
Ist es nicht völlig egal welches? Optische Laufwerke geben immer Geräusche von sich.
Man kann indem man die Lese/Schreibgeschwindigkeit senkt den Geräuschpegel senken.

Was genau suchst du denn jetzt ein BluRay- oder DVD Laufwerk? (Brenner oder nicht?)

mfg

1. Nein, es ist nicht egal welches. Gibt Laufwerke ( ich persönlich habe die Erfahrung mit LG gemacht ) die Abgehen wie eine Turbine.
2.Mit DVD Combo / Blue-Ray Combo ist natürlich ein Brenner gemeint, sry wenn es missverständlich formuliert ist.
3.Warum eigentlich diese Frage: Ganz einfach, mein Laufwerk ist schon etwas älterer natur und ich bin nicht mehr so auf dem laufenden was die Brenner betrifft.

also, nen Bray brenner würd ich auf keinen fall kaufen. die sind sehr teuer, die rohlinge auch, und das ganze is ziemlich nutzlos in zeiten, wo externe HDDs für 50€ zu haben sind und 10€ USBsticks mehr fassen als ne DVD.

hier wäre ein gutes BR-lese-laufwerk, das auch CD/DVD brennen kann: ALTERNATE - HARDWARE - Laufwerke - Blu-ray - Blu-ray Combo - LG GGC-H20LRB gibt es auch preiswerter: LG Electronics GGC-H20L, SATA, retail Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

wie leise das is, weiß ich nicht, aber an sich sind mittlerweile alle laufwerke leise, außer halt beim ersten einlesen.

wenn du mit BRay noch warten kannst (außer für filme wird es da so schnell keine notwendigkeit geben): ich hab auch nen LG DVD-brenner seit ein paar wochen, den GS22Ns40 hardwareversand.de - Artikel-Information - LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II für nur 25€. der ist das leisteste laufwerk, das ich je hatte, und ich hatte nicht grad wenig ;)

Danke bis dahin für die Antworten, werde mir die gelisteten dann mal ansehen :-)

Zurück