Was für DDR3 Ram ?

Poccia

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Was für DDR3 Ram ?

Hallo liebe Leser,
Ich würde gerne meinen PC von 8GB auf 16GB aufrüsten. Dazu folgende Frage, wäre das noch sinnvoll, oder sollte ich vllt gleich auf ein ganz neues System gehen ?

Wenn es noch Sinn ergibt ( was ich denke, da alles ganz gut läuft und nur der Speicher etwas zu wenig ist), welchen würdet ihr empfehlen ? [150€ maximal]

Meine Specs:

System Builder - Core i7-4790K 4.0GHz Quad-Core, GeForce GTX 1060 6GB 6GB Dual, Core V71 ATX Full Tower - PCPartPicker Deutschland

Danke schön mal im Voraus !

AW: Was für DDR3 Ram ?

Das System ist noch gut dabei, was machst du genau damit? Der i7 würde von einem hoch getakteten Speicher profitieren, ein 16gb G.Skill trident x wäre sinnvoll. Oder wenn du unbedingt den alten nur erweitern möchtest dann ging natürlich dies auch. Einfach das vorhandene Kit nochmal kaufen.

Also eigentlich spiele ich nur spiele wie pupg CSGO LOL gta5. Muss mich auch entschuldigen ! Meinte eigentlich, dass ich neuen ram kaufen will also von 8 auf 16 und nicht erweitern, sofern es Sinn macht.

Hallo Leute ,

Sry das ich hier das jetzt rein schreibe wollte ein neues thema erstellen aber nix gefunden wie ich das machen kann.

Ich habe folgendes Problem:

System: AMD Ryzen 5 1400 , XFX Radeon RX 580 8 GB , MSI B350 PRO-VHD , Corsair 500 w Netzteil, 8 GB DDR4 2133 Ram nun habe ich mir noch zusätzlich nen 16 GB riegel beschafft. leider ist es momentan so das der pc mal mit 24 GB startet dann wieder nur mit 16 GB ram. Und manchmal kackt er einfach ab bei Zocken und startet sich neu.... Is das zu viel fürs netzteil oder liegt das am ram das der so rumspackt ?

Danke im Voraus

Ich würde gerne meinen PC von 8GB auf 16GB aufrüsten. Dazu folgende Frage, wäre das noch sinnvoll, oder sollte ich vllt gleich auf ein ganz neues System gehen ?
Mit 16GiB wird das wieder ein gutes Mittelklasse System. Die CPU reicht noch locker 2 Jahre. Daher macht es keinen großen Sinn jetzt auf DDR4 zu gehen.

Im Grunde gilt je schneller (Takt) desto besser. Nimm halt das Maximum was dein Board abkann und was noch ins Budget passt.

Welchen Ram genau du nehmen solltest, sollen dir andere empfehlen. Da bin ich nicht auf dem neusten Stand.

Zurück