was denn nun? 1058 oder 1098 takt bei MSI GTX770

SIICCC

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi,
im pcgh-heft steht 1058 und auf der msi homepage steht 1098 MHz.
Wer machte hier einen schreibfehler?

Edit: meine natürlich die gaming variante ;-)

Bei Geizhals steht die auch mit 1098 MHz. Dürfte daher einfach nur ein Druckfehler sein

Kommt drauf an.
Wenn 1058 der Grundtakt ist, ist 1098 der Garantierte Boost, wenn die Karte dann kühler bleibt und die TDP es zulässt taktet die noch weit höher.
So genau kann man es bei den Karten ab Kepler nicht sagen und beim Boost 2.0 schon gar nicht.

Meine 780 SC von EVGA ist auch mit 967 MHZ angegeben (Grundtakt), beim BF3 zocken z.B. boostet die Karte auf 1100 hoch.

Kommt drauf an.
Wenn 1058 der Grundtakt ist, ist 1098 der Garantierte Boost, wenn die Karte dann kühler bleibt und die TDP es zulässt taktet die noch weit höher.
So genau kann man es bei den Karten ab Kepler nicht sagen und beim Boost 2.0 schon gar nicht.

Meine 780 SC von EVGA ist auch mit 967 MHZ angegeben (Grundtakt), beim BF3 zocken z.B. boostet die Karte auf 1100 hoch.

nein, die 1058 bzw. die 1098 sind eben der grundtakt unter die es nie rutscht.
der boosttakt kann sich entsprechend verändern.
deswegen versteh ich nicht wieso da verschiedene grundtakte im umlauf sind.

Also nach 5-6 E-Mails mit dem MSI-Support war ich so schlau wie am Anfang.
Der Typ hatte ja gar keinen Plan und ich musste ihm jedes Wort aus der Nase ziehen.... :motz:

Also da bin ich mittlerweile selber darauf gekommen, also nach ewiger Internetsuche... :D

Ausgangstakt ist 1059MHz... und durch die mitinstallierte MSI-Gaming-APP kann man für die Grafikkarte verschiedenen Modi aktivieren.

"Default Mode"(1059MHz) "ECO Mode"(1046MHz) "Gaming Mode"(1098MHz)

eben dadurch ergeben sich die verschiedenen Grundtakte.

So eine Antwort hätte ich eigentlich von einer Supportanfrage bei MSI Deutschland erwartet...:motz:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück