• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Was denkt ihr von der kombo?

Also ich hab ihn erstmal auf 4ghz getaktet und hab im idle 38C° unter last hatte ich noch keine zeit zu testen, die gpu hat 40C° . werde ich aber noch alles testen. nur das KM ist etwas bescheiden beim Case :D
bessere bilder kommen noch :D

Ich kenne mich mit WaKüs nicht so aus, aber 38° scheinen so halbwegs ok zu sein, die Grakalüfter kannst du mit dem msi afterburner noch etwas Kühlen, oder schätze ich die Temp falsch ein?

Der Wert könnte eigendlich etwas besser sein, das Problem scheint die etwas bescheidene Belüftung zu sein. Bin ja mal auf die Lastwerte gespannt

Ich auch, mein 955Be @3.7Ghz hat mit nem Mugen3 im Idle so 33°, das würde mich wundern wenn der Mugen besser ist als die WaKü

Die Tj liegt bei 98°C, aber ich glaube dann dauert nur noch Sekunden bis er in seine Einzelteile zerfällt:lol:. Bei 70°C würde ich Schweißperlen auf die Stirn bekommen. ich habe immo bei dem 2600k @ 4,4 GHz ca 56°C unter Last mit einem Xigmatek Thors Hammer ( 1 Lüfter ), und Gehäuselüfter weit runter gedreht.

Ich hatte schon mal (kurzzeitig) knapp 90°C :devil: Und der i5 lebt immer noch :D

Im Dauerbetrieb achte ich darauf, dass die CPU unter 60°C bleibt.

so hier mal nach ner halben std. inst standart takt.

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    207 KB · Aufrufe: 41
Du musst bedenken das ich ein sehr kleines case habe und ich da auch nur 2 120er lüfter am radi habe. Die H100 ist ja in grunde auch keine waschechte Wakü

Der H100 kann auch nur im extremen Bereich seine Leistung ausspielen. Bei niedriger Lüfterdrehzahl ist er nicht viel besser als ein guter Luftkühler.

Zurück