Was denkt ihr darüber, Windows 10 Update : Verbraucherschutz bringt „Zwangsupdate“ vor Gericht

G

Gast1705317003

Guest
Was denkt ihr darüber, Windows 10 Update : Verbraucherschutz bringt „Zwangsupdate“ vor Gericht

Das erstmal wo ich Win 10 per Upgrader angeboten wurde war ich auch erst verdutzt wo ich das Symbol in der Taskleiste sah.Dachte mir nichts dabei einfach den KB(...)wieder deinstallieren und ausblenden
dann ist ruhe im Laden.Aber das Microsoft im nähsten Jahr qwuasi per zwang das jedem aufdringen will finde ich eine frechheit.Bin mit meinem alten Win 7 mehr als zufrieden und alle Geräte laufen drauf inklusive meine alten Spiele.
Ein Kollege von mir sieht es genau so deswegen habe ich ihn geraten von Windows automtische Updates auf manuell umzustellen und hatte ihn darauf aufmerksam gemacht wegen dieser sache.
Gerade eben den Artikel zufällig gelesen und ich finde das echt gut das sich die Verbraucherzentrale mal die Verantwortlichen von Microsoft vor Gericht zerren werden um das zu unterlassen.
Hoffentlich wird das ein Schuh da raus.Was denkt ihr über dieses Thema und zum orginal Artikel gehts hier lang,

Windows 10 Update: Verbraucherschutz bringt „Zwangsupdate“ vor Gericht - ComputerBase

grüße Brex

AW: Was denkt ihr darüber, Windows 10 Update : Verbraucherschutz bringt „Zwangsupdate“ vor Gericht

Gut so. Bin geplagter LTE-Nutzer.

Obwohl ich die GWX.exe gelöscht und durch eine leere Datei ersetzt habe, hat Win7 selbständig die Datei vor einem Monat noch mal runtergeladen und in einem Nachbarordner gespeichert. Und das obwohl ich die Updates auf manuelle Installation gestellt habe.
Jetzt hab ich die Datei einfach im Kasperky als "Nicht vertrauenswürdiges Programm" markiert und noch mal gelöscht. Hab jetzt auch mal dem "Trusted"Installer die Rechte am Ordner entzogen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück