Was bringt mir 5-5-5-5 T2 anstatt 5-5-5-18 T2?

:D ich will erst (vorraussichtlich) Winter 2011 mir ein neues AM3+ Board gönnen bis dahin, zumindest geh ich davon aus sinn alle (vielleicht) erscheinenden Bugs beseitigt, und um einiges günstiger.

Dr. med. dent. Edit sagt: ICh habe gestern mal ein wenig rum gespielt, es ist mir möglich beide RAM aud 1066MHz bei 5-5-5-18 und 1.9V laufen zulassen, allerdings darf ich keinen "Ganged" Mode anhaben, weiss einer Warum?

Zuletzt bearbeitet:
Am meisten bringts es übrigends wenn du 1T einstellst, anstatt 2T.

Ganged werden alle rams gleichzeitig mit 128bit angesprochen, beim unganged mode paarweise mit 64bit.
hab auch irgendwo mal gelesen, was genau passiert. glaube das stand bei wiki.

Wenn ich T1 setze startet der Rechner nicht mehr, erst nach dreimaligen an und aus schalten startet der dann wieder mit dem Failsafe Einstellungen.

Danke für den Tipp, aber ich habe bereits 2x ereähnt das es nicht machbar ist. Ich bekomme einen Blackscreen...und ausserdem ist T1 Optimal für DDR3

Ja aber selbst das bringt im Alltag recht wenig von daher würd ich mir da keinen Kopf machen!

Ich hab das mal getestet mit 333MHz jeweils unganged CR1/2 bzw. gangend Cr1/2 dann bis zu 400MB mehr Bandbreite bzw Lese und Schreibgeschwindikkeit..nja das macht micht mich schon neugierig wie das auf 400MHz sind :D

Zurück