Was bringt Double Blades?

Wiggo

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin, Moin!

Was haltet ihr von der neuen Kühllösung "Double Blades" von PowerColor? Zwischen den "normalen" Lüfterblättern sollen kleinere Varianten für zusätzliche Kühlung sorgen und so auch Staubablagerungen an den Lüfterlagern reduzieren. Ich finde den Ansatz mal sehr innovativ und hoffe, es bringt wirklich 20% mehr Kühlleistung.

http://www.powercolor.com/Global/news_content_HTML/130912_DoubleCooler/DoubleBlades.jpg

Gruß
Wiggo

hey
20% mehr stimpt schon , aber nicht mehr kühlleistung sonder nur der airflow steigt und 20%.
ob und wieviel das was für die kühlleistung was bring bleibt abzuwarten.

Ich schätze mal das die kleinen Wings den statischen Druck erhöhen und somit durchaus für eine bessere Kühlung sorgen können, aber ob die die Kühlung dadurch um bis zu 20% verbessern können ist sehr fraglich. Außerdem wird die Lautstärke auch drunter leiden weil das Luftgeräuch stärker wäre.

Habe zur Sicherheit noch mal geschaut. Auf der PowerColor Seite steht zumindest 20 - also kein Tippfehler von mir ;)
PowerColor Official Website - Graphics, Cases, Power Supply -- DOUBLE BLADES, DOUBLE COOLER PERFORMANCE

Das war Sarkasmus :D

In der PC-Branche wird einfach mit allen Mitteln versucht Kunden von den eigenen Produkten zu überzeugen und das hier ist so ein Fall.

Ich bin mir relativ sicher, dass die eigentliche Kühlleistung dadurch nicht messbar ansteigt.

man merkt schon anhand des namen Double Blades, dass es nur werbung ist. andere hersteller machen es auch so, in der praxis bringt es oft nichts.

Double Blades würden nur was bringen wenn Gillette, Wilkinson oder so drauf steht:lol:. Es wurde in der Vergangenheit zu viel Wind um quasi nix gemacht

Wind um nix ist ja ok - besser als heiße Luft ;) Bin sehr gespannt auf die ersten Tests der PowerColor-Lösungen. In der kommenden AMD Generation dürfte die Technik ja zum Einsatz kommen.

Sind wir jetzt bei den Rasiererherstellern? Da dürfte Gillett ja 2020 das 20-Klingen-System vorstellen ;)

Zurück