Franzl
Freizeitschrauber(in)
hi,
meine frage was bringen textureineiten in einer grafikkarte bzw genauer hat man in spielen zwischen 16 und 32 einen sichtbaren unterschied?
hintergrund:
ich habe einem kumepl meine ganz alte 3870 gegeben um seine 4600 series zu ersetzen ( da die 3870 ja von den daten her besser ist als eine 4670 ) der einzige unterschied sind 32 textureinheitenbei der 46xx gegenüber den 16 der 3870...
er meinte gerade zu mir , er könne jetz in einem spiel weniger grafikdetails sehen als zuvor. liegt das an den besagten 16 fehlenden textureinheiten`?
meinen recherchen zufolge bringen die teinheiten nur mehr leistung
meine frage was bringen textureineiten in einer grafikkarte bzw genauer hat man in spielen zwischen 16 und 32 einen sichtbaren unterschied?
hintergrund:
ich habe einem kumepl meine ganz alte 3870 gegeben um seine 4600 series zu ersetzen ( da die 3870 ja von den daten her besser ist als eine 4670 ) der einzige unterschied sind 32 textureinheitenbei der 46xx gegenüber den 16 der 3870...
er meinte gerade zu mir , er könne jetz in einem spiel weniger grafikdetails sehen als zuvor. liegt das an den besagten 16 fehlenden textureinheiten`?
meinen recherchen zufolge bringen die teinheiten nur mehr leistung