Was bräuchte ich an Kühler/n für mein System?

AW: Was bräuchte ich an Kühler/n für mein System?

Und er ist hinterher Altmetall.....

:huh: warum soll ich die Graka weg werfen? die geht doch? solange die noch reicht, wollte ich die behalten. Ich kann doch noch eine zu stecken, egal ob Rev.1 oder Rev.2!?

Nein, ich meine den Kühler. Wenn du die Graka wechselst, ist dieser Altmetall. Mit dem Watercool Kühler kannst du ihn auf die nächste Generation umbauen.

Die NB Multiframes kannst du einfach festschrauben, die sind dann auch schon an den Ecken entkoppelt.

Noiseblocker NB-Multiframe MF12-S2 würden die geht?

Was besseres gibts nicht. (Wenn du einige € sparen und quasi nicht lauter wegkommen willst, kannst du auch Scythe S-Flex nehmen, die haben aber keine integrierte Entkopplung)

Und was ist mit dem abstand?

34mm zwischen Gehäuse und Lüftern sollten imho auch bei einem Mora noch knapp ausreichen (wenn du ihn an der Seitenwand montierst solltest du auch an die Stabilität denken - ist der Abstand zu groß, kippt das ganze um ;) ) - aber 34mm zwischen Radiator und Gehäuse wären arg wenig, da bleiben den Lüftern nur 9mm zum Luft ansaugen.

Die Abstandshalter bestehen aber ohnehin nur aus passend abgesägtem Rohr, da kannst du dir auch einfach selbst was mit dem gewünschten Maß basteln. (afaicr hat hier mal einer von messbarer Temperaturverbesserung berichtet, nachdem er den Abstand von 2 auf 6cm erhöht hat)

Nein, ich meine den Kühler. Wenn du die Graka wechselst, ist dieser Altmetall. Mit dem Watercool Kühler kannst du ihn auf die nächste Generation umbauen.

...falls Watercool einen passenden Kühler für die nächste gewünschte Generation fertigen und bis dahin sonst nichts ändern sollte...

Selbst in dem Fall ist der Aufpreis von einem 40€ Watercool-Umrüstkit zu einem kompletten 65€-Watercool-LT-Kühler auch nicht größer, als die Differenz zwischen einem AquagraFX zum halben Preis und einem WC-Kühler zum Vollpreis.
Aber die heute gespaarten € kann er definitiv in seinen nächsten Grakakühler stecken - ob ihm der WC-Deckel dann noch weiterhilft, ist unsicher (s.o.)

Wie sieht es aus kann ich mit der Lain Pumpe die als beispiel angegeben ist meine 1/4" auf 10/8 mm Schlauch gehen, für mein gesamtes Saystem?

Ich wollte wissen ob ich mit der pumpe 10/8 mm Schlauch nehmen kann. ob die nicht zu klein sind.

Also bei der Standard Laing:
Anschlüsse: 2x 8mm Schlauchanschluss (ID) (keine Tülle notwendig)
Eventuell mit Kabelbinder oder Federband fixieren.

Bei einem anderen Deckel mit 1/4" Gewinde kannst du alle Schlauchgrößen nehmen.

super, damit sollten alle Fragen beantwortet sein.

Wenn Laing dann mit dem EK DDC Laing V2 Top. ;)

Das ändert alles nichts daran, dass 8/10er PVC aufgrund des extrem leichten abknickens und 8/10er PUR aufgrund der mangelnden Biegsamkeit beide nicht empfehlenswert sind.

Zurück