• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Was benötigt ein guter Gaming-PC?

AW: Was benötigt ein guter Gaming-PC?

Also gäbe es keine Alternative zu der r9 290? (AmD oder Nvidia)

Oder ist es die beste Grafikkarte die man für sein BEGRENZTES Budget bekommen kann?
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Was benötigt ein guter Gaming-PC?

Ich würde mich ja mit "alles" immer ganz vornehm zurückhalten.
Was eiert gerade die Gemeinde über Batman?
Was eiert die Gemeinde gerade über Ark?
Was eiert die Gemeinde die ganze Zeit über Arma3/DayZ

Zeig mir ein Spiel, das unspielbar ist, wenn du einen i5 der Haswell oder Ivy Bridge Generation drin hast.+
Nur ein einziges.
 
AW: Was benötigt ein guter Gaming-PC?

Vergiss bitte diese Youtube-Videos:nene: Meist siehst du nicht, welche Auflösung/Bildquali verwendet wird. Oder es wird bewusst geschummelt, wirkliche Nachweise wer welche Hardware wie verwendet wird bleiben die meisten Ersteller schuldig.

Ne empfehlenswerte R9 290 im Customkleid und ne GTX970 schenken sich in Full-HD meist nicht viel und wenn man nicht immer alles auf ultra haben muss, reichen die meist sogar bis WQHD gut aus. Klar kannste die preisintensivere GTX980 nehmen, ist ja dein Knecht:daumen:

Gruß
 
AW: Was benötigt ein guter Gaming-PC?

Kannst du so eintüten.
Eventuell einen stärkeren Kühler, falls du weiter übertakten willst.
Gönn dir aber gleich ein 16Gb Ram Kit.
 
AW: Was benötigt ein guter Gaming-PC?

Die Alternative zu der GTX 970 ist die R9 390 von AMD. Habt ihr dazu eine Meinung? Also zu der R9 390!

Hab ja einen 4690k ...der mit 3,5GhZ läuft. Wie weit kann ich den übertakten mit dem verbauten Thermalright HR-02 Macho Rev. B ? Will ja nicht auf 5GhZ kommen. Also es soll noch schonendes übertakten sein.

Reichen 8 GB nicht vollkommen aus?
 
AW: Was benötigt ein guter Gaming-PC?

Die Sapphire Nitro ist sehr gut. Kannst du als Alternative zur 970 sehen.

Mit dem Macho sollten so 4Ghz drin sein. Für 4,5GHz wird der aber nicht reichen.

8Gb reichen heute zwar noch aus, aber das kann in einem Jahr schon wieder anders sein, daher lieber gleich ein 16GB Kit kaufen.
Später noch mal das 2400er Kit nachkaufen, ist zwar möglich, aber dämlich, weil der RAM dann nur noch mit 1600MHz laufen wird. Das liegt am RAM Controller der CPU, der bei Vollbestückung auf 1600MHz drosselt.
 
AW: Was benötigt ein guter Gaming-PC?

Für 4,5GHz wird der aber nicht reichen.
Sorry, ich bin da etwas anderer Meinung:D Kühler der 35-40€-Preisklasse reichen sehr wohl für 4,4-4,5Ghz samt angepasster Spannung im normalen PC-Alltag aus. Kommt natürlich auch immer auf die jeweilige Chipgüte an...

Spreche da übrigens aus eigener Erfahrung vom meinem i7-4770k@4,4Ghz samt Brocken 2:nicken:

Gruß
 
AW: Was benötigt ein guter Gaming-PC?

Du hast auch den Brocken 2. Der ist noch etwas besser als der Macho und du hast einen 4770k, keinen 4690k. Also bitte keine Vergleiche ziehen, wo keine sind.
 
AW: Was benötigt ein guter Gaming-PC?

*Reicht ein 4690k für aktuelles und zukünftiges Gaming?*

Und nochmal zum Overclocken der CPU.
Habe das noch nie gemacht, will mir aber dennoch eine CPU zum overclocken holen.
Ist das ein kluger oder unkluger Schritt?
Müsste dann nämlich einen Experten Fragen wie das mit dem Overclocken funktioniert oder mich im Internet schlau machen...
 
AW: Was benötigt ein guter Gaming-PC?

Also Übertakten ist ein netter Gag, aber kein Muss.
Ich würde an deiner Stelle entweder einen kleinen i5 oder den Xeon 1231 V3 kaufen und mir das Übertakten sparen.
Die Plattform wird problemlos ein paar Jahre halten, ab und wann die Grafikkarte erneuern und gut.
Und wenn die CPu dann mal zu schwach sein wird, kaufst du dir eine neue Plattform. Dann gibt es wieder neue Sockel und neue CPUs und neue features.
 
AW: Was benötigt ein guter Gaming-PC?

Ich werfe mal noch den G.Skill Ares DIMM Kit 16GB, DDR3-2400, CL11-13-13-31 (F3-2400C11D-16GAB) Preisvergleich | Geizhals Deutschland als günstigere RAM Alternative rein.
Übertakten kann man lernen und es hat Vor- und Nachteile.
Kontra spricht Arbeitsaufwand, Lautstärke des Systems und in Summe die Auswirkung aufs Geld.
Stromverbrauch erhöht sich ebenfalls.
Dafür kannst du deine Mindest FPS erhöhen und hast Vorteile in Spielen die nicht oder schlecht Multicore optimiert sind.
 
AW: Was benötigt ein guter Gaming-PC?

G1000 Preisvergleich | geizhals.eu EU Also das scheint dann der fertige Knecht zu sein, der mir hoffentlich meinen Seelenfrieden bringt.

Gibt es eigentlich eine bessere GTX 970 als die von MSI? Es gibt soviele Marken MSI, Asus , EVGA usw. - Die meißten sind ja da von Haus aus übertaktet, gibt es da eine Marke die besonderst gut raussticht und somit empfehlenswerter als die anderen ist?
Oder fahr ich mit der von MSI gut und sicher?
 
AW: Was benötigt ein guter Gaming-PC?

Die MSi ist halt sehr leise, daher wird sie gerne empfohlen.
Ansonsten passt es, kannst du so bestellen.
 
Zurück