Was bedeutet HyperMemory

Black_PC

BIOS-Overclocker(in)
Was bedeutet bei den Grafikarten der Zusatz Hypermemory, denn ich hab das jetzt schon öfter gelesen gehabt und frag mich immer wieder was das bedeutet, ich hoffe ihr könnt mir so wie sonst auch schnell helfen.

Vielen Dank im Vorraus.

ich denke mal das hätte google auch ganz schnell beantworten können....
da kommt wenn du deinen threadttitel eingibst als erstes DAS HIER

HyperMemory ? Wikipedia

is nichts anderes wie shared memory,d.h. das sich die graka den ram des systems,mit dem system teilt...bsp...du hast 2gb ram und ne shared memory grafikkarte...die zwackt sich beispielsweise 512mb davon ab,bleiben noch 1,5gb für den pc .
solche karten können in der regel nix,und sind zum zocken nich geeignet!

mfg

Hypermemory ist eine große Veralberung :ugly:

Die Grafikkarten die Hypermemory benutzen, haben keinen oder nur einen sehr kleinen eigenen Speicher und nutzen den Hauptspeicher des Systems (RAM) um die Aufagben zu bewältigen. Das ist verhältnismässig langsam im Vergleich zu eigenem Grafikspeicher.

Hypermemory ist übrigens nur bei ATI-Radeon zu finden, bei nVidia heisst das gleiche Ding Turbocache.

Schnell klingende Namen für eine schnarchlahme Technik - Mogelpackung :ugly:

Ich achte halt auf Rechtschreibung, sowie Groß- und Kleinschreibung und musste Tippfehler korrigieren :D

Also besser eine Karte ohne Hypermemory kaufen, versteh ich das richtig ???

PS: Danke euch beiden für die schnellen Antworten

ja,also wenn du spielen willst,dann definitiv KEINE mit shared/hypermemory bzw turbocache kaufen.
im 2d betrieb,also fürs normale surfen,arbeiten usw solls ja gehen...aber dann hörts schon auf.
dann lieber ne "richtige graka,mit eigenem speicher.

was willst du denn mit der grafikkarte machen?bzw wieviel willst du ausgeben?!

hd 5770, 130 euro,superkarte.oder wenn 130 zuviel sind,die 5750...ich denke da is man sich einig^^

leistet viel,kostet wenig.

Naja, ich werde mal sehen, dauert eh noch bis eine kommt, ich hatte bloß schon mal geschaut und hab mich gefragt, was das bedeutet

Hypermemory kenn ich ehrlich gesagt nur von ganz schlechten Karten, die eh nicht zum Spielen wirklich gedacht sind, oder bei Laptop-Karten.

für 100€ wäre im Moment ne GTS 250 oder AMD 4850 das beste, außer das netzteil könnte knapp werden. In dem Fall wäre ne AMD 5670 zB ganz o.k., oder direkt was drauflegen und ne 5770 nehmen.

Desktopkarten mit Hypermemory sind mist auch wenn ich schon gehört habe das es von der GTX 280 (Desktopmodell) auch ne Variante mit HM gibt was die Karte nicht schlecht macht aber auch nicht besser ^^. Ansonsten kenne auch ich das nur vom Laptopkarten wie der 5850 die ich auch besitze die 1GB haben und dann steht halt in der beschreibung bius zu 2782 HM.

Mich würde eher interessieren ob man den HM abstellen kann um dann nur noch die völlig ausreichenden 1 GB richtigen Vram zu nutzen.

Ne 5770 plane ich schon für ein anderes System zum gamen, aber mal gucken, ich hatte jetzt eig mit ner 5670 überlegt, aber die 4850 und GTS 250 werde ich mir mal merken

Zurück